hallo ihr,

ich bin etwas Ratlos gerade,

ich brauche Eure Hilfe.

Ich habe aktuell "plötzlich!!!!" das Problem dass wenn ich jemanden aus dem Wahlverzeichnis (also aus meinen letzten Anrufen) anrufen will die Meldung kommt

"Sim Karte fehlt oder fehlerhaft" und nichts geht.
Der Witz ist, egal welche Nummer aber Datenverkehr geht.

Somit kann man einen Hardwarefehler ausschließen da die Karte eben doch geht.

So, ich habe mich jetzt echt lange damit herum geplagt und keine Lösung gefunden, wie gesagt, plötzlich das ganze (seit einer Woche).

Es ist auch egal was wie wo ich einstelle.

...
...
Achtung, nun kommt aber der Hammer, das ist mir eben erst aufgefallen.

Neue Nummer wählen,
aus Adressbuch heraus wählen,
Funktioniert.

Lösche ich die Wahlliste, wähle aus dem Adressbuch, wähle dann aus der Wahlliste (nun ist diese nummer ja bei den gewählten Nummern vorhanden) geht das auch wieder nicht,
aus dem Adressbuch geht es aber wieder.

Sprich, das Problem betrifft nur die Wahl aus den gewählten Nummern.

Ich kapiere es nicht, und ja, die richtige Sim steht auch bei den gewählten Nummern.


---------- Hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

Entschuldigung....

gerade eben beim Posten habe ich den Fehler gefunden....

keine Ahnung wie das passiert ist und vor allem, wie Sinnvoll!!!!

In der wahlwiederholungsliste stehen zwar die Nummern mit der hinterlegten zu nutzenden Sim (SIM1),
aber oben in der Ecke in der Wahlwiederholungsliste war "keine Sim" anstatt SIM 1 eingestellt.

A. Gott weiss wieso das umgestellt war
B. Gott weiss wieso das so doppelt gemobbelt ist

Ich hätte jetzt nach einer Woche das 950 fast heute noch aufn Boden gebebbt.