Telefonie und Internet trennen? Telefonie und Internet trennen?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen! Ich betreibe eine kleine Firma und hab da ein Microsoft Lumia 950 mit einem Flat-Datenvolumen. Nun werde ich von sehr vielen Kunden auch außerhalb von meinen Geschäftszeiten gequält, was ich nun unterbinden möchte. Sprich. Telefonie abschalten, aber Datentransfer beibehalten. Ich verwende das Handy teilweise auch als mobilen Hotspot. Wenn ich nun in den Flugmodus wechsle ist aber auch der Datentransfer weg. Kenn jemand eine App (oder Trick) mit der man am Lumia 950 eben Telefonie Abdreht und weiterhin im Internet unterwegs sein kann?

    Grüße aus Wien
    BlindEagle
    0
     

  2. Mir ist kein Weg bekannt, die Telefonie Funktion zu deaktivieren, außer halt Flugmodus oder Sim Karte raus nehmen. Beides ja offenbar keine Option.

    Du könntest alternative versuchen, die Funktion Ruhezeiten in Cortana manuell oder automatisch zeitgesteuert zu aktivieren. Da kannst du zusätzlich eine Liste mit Rufnummern anlegen, die dich trotz aktivierter Ruhezeit anrufen dürfen. Alle anderen werden abgewiesen. Falls gewünscht wird den abgewiesenen Anrufern auch automatisch eine sms gesendet, die aber meines Wissens nach nicht angepasst werden kann. Während der Ruhezeit werden auch alle anderen akustischen Benachrichtigungen auf lautlos gestellt, unabhängig von der gewählten Lautstärke im Lautstärkeenregler.



    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15254.158) aus geschrieben.
    Geändert von XRaySascha (21.01.2018 um 22:00 Uhr)
    0
     

  3. 21.01.2018, 22:40
    #3
    Ich denke die Ruhezeiten sind deine beste Option. 👍

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.158) aus geschrieben.
    1
     

  4. 22.01.2018, 10:32
    #4
    Hat das l950 kein dual Sim?
    So hat das ein Kumpel. Eine Sim für die Arbeit und eine private... Die eine deaktivieren, fertig

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.15254.158) aus geschrieben.
    0
     

  5. Danke, die Ruhezeiten waren zielführend. Problem war nur, dass Cortana ja in Österreich noch nicht wirklich gut funktioniert, aber was soll's. Nein - mein 950er hat kein Dualsim.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet Telefonie
    Von Melissa99 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 15:22
  2. VoIP, Skype, Internet-Telefonie usw...
    Von mgm696 im Forum HTC Legend
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 11:51
  3. Internet + Telefonie mit HD2
    Von manuel1981 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 12:11
  4. Internet und Telefonie in USA
    Von amfoto im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 10:59
  5. Internet-Telefonie
    Von franky1896 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 12:07

Stichworte