Bis auf das L830, ja habe ich gemacht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
Druckbare Version
Bis auf das L830, ja habe ich gemacht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
Tatsächlich ist das Problem mit dem Akkuverbrauch durch Hardreset behoben, hatte nämlich Akkuprobleme bei meinem Lumia 1520, nachdem ich RS installiert hatte. Kann ich euch allen empfehlen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
Moinsen, kurze Frage: Bei meinem L950 (DS) mit aktuellen RS Build (Fast) habe ich bei Videos den Bug, dass das Bild kurz schwarz wird. Haben Andere diesen Fehler auch?
Ist bei mir auch so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
Wie sieht es denn eigentlich mit den Livetiles (MSN Nachrichten etc) unter RS aus? Aktualisieren die sich zuverlässig? Ist ja auf TH eher mager. Gibt reichlich Feedback aber keine Änderung...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Hi
Versuche gerade einmal mein l820 (aktuell die neueste Preview drauf) im das l950 umzubenennen, damit ich rs mal testen kann
Habe beide sdk installiert, am Handy für entwickler und entwicklermodus ausgewählt.
Dann die appl. Deployment gestartet, vcreg_1.5 ausgewählt und installiert
Wenn ich dann aber die vcreg aus dem Handy öffne, bekommt folgende FehlermeldungAnhang 179328
Danach kann ich leider nicht weiter machen
Jemand eine Idee?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Ich habs mit der Anleitung von windowsarea auf meinem L920 geschafft. http://windowsarea.de/?p=148414
Hast du auch diese benutzt. Ich musste das Phone mehrmals neu starten um die rec app aufs Handy zubekommen.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Hi
Ja genau, die Anleitung habe ich benutzt
Habe das Telefon auch schon paar Mal neu gestartet
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Mach doch dein schönes L820 wegen Redstone nicht kaputt!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Wieso kaputt machen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Ist es normal das Gadgets überhaupt keine Geräte findet - weder Bluetooth noch Kabel ?.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950 DS Insider
aus geschrieben.
Ich finde in der Reg sollte man nicht spielen. Du hast bestimmt .164 drauf und die läuft doch gut oder? Ist aber deine Entscheidung natürlich, ich hab halt auch ein 820 und Es ist einfach ein tolles Handy.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TrekStor SurfTab 7 (X86/10.0.10586.164) aus geschrieben.
Wenn das schief geht, kann es sein, dass das Recovery Tool das Handy nicht mehr erkennt und man nicht mehr flashen kann. Das Risiko wäre mir ehrlich gesagt zu hoch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Aktualisierung der Livetiles scheint mir ein generelles Problem zu sein, oder es wird langsam deutlich das W8-Apps eben doch nicht so einfach unter W10 genutzt werden können und somit optimiert/portiert/angepasst werden müssen. Meine Batterie-App zB zeigt mir immer noch 100% geladen an, auch nach Neustart des Telefons, aber Akku ist tatsächlich bei 75% mittlerweile. Da aktualisiert sich einfach nichts, ohne mein Zutun.
Der Store zickt auch wieder rum, ist auch kein neues Problem auf meinem 1520. Der lässt sich einfach nicht öffnen, bleibt im Loadscreen hängen. Nach Neustart des Gerätes funktioniert es dann wieder. App-Updates brechen weiterhin ab sobald der Lockscreen aktiv wird und der Store schließt sich dann.
Genau und dann kann man sein Handy einsenden. Bei einem so alten, wie das 820, muss man dann selbst bezahlen auch noch. Ich lass von sowas auch die Finger
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Ich konnte jetzt mein Problem mit dem Stromverbrauch lösen. Meine "alte" 128GB Samsung Evo Speicherkarte hats dafür aber hinter sich. Bevor ich das Handy zurücksetzten wollte, mussten noch die Fotos drauf und anschließen kam sie an den PC, vom Inhalt wurde ein Backup erstellt und die Karte sollte formatiert werden. Aber nichts da, jedwede Änderungen haben einfach keine Auswirkung gezeigt. Die Karte wurde offensichtlich kaputt geschrieben und ihr Controller hat sie in den Read Only Modus versetzt.
Nach dem Reset, allerdings ohne Speicherkarte, lief das 950XL ohne Probleme, trotz eingespieltem Backup.
Am Samstag ist dann die neue 128GB Samsung Pro Plus gekommen. Fotos, Karten und Co wurden auf der Karte installiert und alles lief super, bis ich die ersten Apps auf sie verschoben habe. Der Stromverbrauch war nicht ganz so hoch wie mit der Evo, aber immer noch deutlich zu viel. Nach einingen Stunden und etliche Neustarts später habe ich die Apps in den Telefonspeicher zurück geschoben und es ist wieder alles im grünen Bereich.
Das hab ich schon von Anfang an so. Alle App's, ausser den Games, liegen auf dem Telefonspeicher und mein Akku hält super 1.5 Tage durch. Anscheinend will dies W10M so!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Hi
Wie ist das eigentlich, wenn man nicht offizielle Handy flashed. Z.b. 820
Irgendwo habe ich gelesen, das evtl. das Registry nicht mehr geht. Also dann besser nicht zurück setzen, sonst kann man es ja nicht wieder umbenennen...
An update from the windows store to extras+info or advanced info has been released that blocks this app writing to the registry. Don't install or update these apps, or add them to the blacklist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
Die Systemapp Extras & Infos verhindert, dass die Registry geändert werden kann (und auch den Interopunlock?). Es genügt aber, sie zu deinstallieren (Einstellungen - System - Speicher - ...) Dann gehts. Anschliessend konnte ich E&I auch wieder aus dem Store installieren. Nach einem Hardreset waren bei mir alle Einträge wieder auf default. Dann musste ich wieder Extras & Infos deinstallieren und die Regeinträge ändern. Ich hatte nach Hardreset aber einen sehr hohen Stromverbrauch.
hi
@schroeder
das ist mir bewusst...
@coffee
ok, also kann man extras & info deinstallieren. also wäre das update dann egal...
also kann man den werksreset anschließend ruhig machen, falls man wieder zurück will kann man die extra & Infos ja deinstallieren, den reg hack machen und per Software wieder auf 8.1
ich teste es einfach mal...
@all
welches wäre das "beste" phone, welches offiziell mit win10m betrieben werden kann (wenn man keine 400€ für das 950er ausgeben will)
930, 830, 73x, 640, 650
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
Wenn es günstig sein soll, ist das 640 ist sicher eine gute Wahl. Hat den SD400 und wird einem momentan ja regelrecht hinterhergeschmissen. MM hatte vor einer Woche für 88 Euro. Sonst waren die Preise für LTE oder Dual-SIM so ab 110 Euro.
730 gefällt mir persönlich persönlich besser, kostet auch kaum mehr, wenn LTE dabei sein soll (das 735) ist es aber deutlich teurer.
Ansonsten macht man mit 930 und 830 auch niemals was falsch, die sind neu inzwischen aber rar und teuer. Vor allem, wenn man eine gute Kamera im Phone haben möchte, kommen die dann eher in Frage. Gebraucht ist aber viel auf dem Markt. So um die 150-200 Euro kann man da an Geräte in gutem Zustand kommen.
Das 650 finden viele sehr schick und das Display gefällt mir auch besser, als beim 640. Das wärs aus meiner Sicht dann auch.
---------- Hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------
@Schnuffy: ja, so ist es bei mir gewesen
@Doggtor: nutzt du die Redstone Preview auf deinem Alltagsgerät? Läufts soweit?
hier mal unter 400€ ein Lumia 950
http://ebay.to/23al2eQ
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Läuft so lala. Weiterempfehlung würde ich mit 2/5 angeben. 😉
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
Hmm wenn W10 Probleme mit Apps auf SD hat könnte das auch meinen Extremen Akku Verbrauch am 950XL erklären... Wobei mein 1520 hat auch X Apps auf SD und läuft Problemlos.
Eine SD Karte (64 GB Class 10 Poppstar damals) hat mir mein 1520 mit 8.1 damals auch so "Zerstört". Es konnte noch alles gelesen aber nichts mehr geschrieben werden... Ziemliche Arbeit das alles wieder neu Runterzuladen und drauf zu Kopieren... :-(
Seit dem letzten HR habe ich die Apps bei mir auf dem Handy installiert. Trotzdem habe ich bis zur Deaktivierung von "Hey Cortana" einen recht intensiven Akkuverbrauch gehabt. Von daher kann ich das bei meinem 950DS nicht so bestätigen.
Ich hab beim 1520 jetzt weiterhin festgestellt, dass das Problem der schließenden Apps bei Lockscreen nicht nur den Store betrifft. Auch die Systemapp Updates schließt sich sobald der Lockscreen aktiv wird. Scheinbar passiert das nur bei Apps die einen Download bzw eine Suche nach Updates durchführen.
Bei der Updatesuche fiel mir auf, wenn ich über das AC in die Einstellungen gehe lande ich auf dem Homescreen, gehe ich direkt über die App Einstellungen lande ich nur im vorherigen Menüpunkt. In beiden Fällen aber flieg ich beim 1520 aus der Suche raus.
Also der Store geht bei mir auch gelegentlich mal zu wenn er gerade Updates Installiert aber irgendwie laufen tut er dann trotzdem noch weil wenn du ihn wieder öffnest ist er immernoch fleißig beim updaten an genau der stelle wo er vorher war. Er installiert die updates dann auch problemlos zuende.
Store bricht immer ab bei mir. Die Updatesuche läuft dagegen im Hintergrund weiter, vorerst, bei späterem Nachsehen steht dann da "Installation fehlerhaft" 0x800705b4
Aktualisierung der Livetiles ist auch nur noch Glücksspiel. Scheint so als ob das ganze System nach paar Tagen Nutzung festläuft, wie anfangs bei TH.
Hi, habe glance/blick beim l820 aktuell aus. Sd Karte habe ich drin, wird auch benutzt für Bilder/Apps
Kamera wird öfter genutzt, sollte gut sein. Gespielt eher weniger, also bisher nur das, was das l820 auch spielen kann
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------
Hi
Was läuft denn so schlecht bei dir? Habe e seit gestern Abend auf dem l820
Bin aber auch kein hardcore User. In dem normalen gebrauch, sag mal WhatsApp und Pocket PC universal app wird das Handy nicht warm.
Was aufgefallen ist, das weiter hin (wie bei jeder anderen Version auch) sehr häufig das fortsetzen kommt. Aber auch sehr häufig, wird geladen obwohl die App im Hintergrund definitiv vorher schon mal offen war...
Mit dem Akku muß ich mal schauen wie sich der so verhält
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
Also Spontan würde ich dir zum Lumia 830 raten das dürfte alles abdecken was du nutzen willst. Das hat SD und die beste Kamera der günstigeren Geräte (6xx/7xx/8xx) und ist teilweise noch relativ günstig zu haben. (Habe neulich zwei Neuwertige für je 179€ gekauft). Und es läuft eigentlich Ordentlich mit W10M.
Zocken geht schon auch am 830 aber der SD400 ist natürlich schwächer als ein SD800 der z.B. im 930 steckt und das merkt man bei High End Games schon.
Wenn dir 32 GB Speicher ohne SD Reichen und du auf Glance verzichten kannst und paar € mehr ausgeben kannst/Willst wäre das 930 noch eine Option.
Also ich habe absolut keine akku probleme...alle apps liegen auf dem handyspeicher. Alles andere auf der 64gb sandisk ultra. Mein 950 xl läuft super mit redstone. Klar in der kamera das das bild kurz schwarz wird, so kleinigkeiten gibt es auch bei mir. Aber ABSOLUT KEINE weltbewegenden probleme. Bin zufrieden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
@jumbomustang, kann ich genauso unterschreiben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.