Bei mir landen auch alle System Updates im Internen wie sie sollen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Druckbare Version
Bei mir landen auch alle System Updates im Internen wie sie sollen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
http://winfuture.mobi/news/91491
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------
Update wird offensichtlich ab heute offiziell verteilt.
Lumia 1020 ist aber leider nicht dabei :'(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Gehe ich recht in der Annahme, das Insider und Release gleich sind? Also beide .164?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft 640 XL. W10M Build .164 aus geschrieben.
Mir als insider auf 164 wird angezeigt das mein gerät up to date ist (mit der app). Ob das jetzt bedeutet das ich das offizielle im prinzip als insider bekommen habe, oder ich noch gar nicht in der update welle bin weiß ich nicht. Vermute aber ersteres.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Auf allen Newsportalen steht das z.B. das 1020 oder 925 kein offizielles Update erhalten werden.
Das kann doch nicht deren Ernst sein o_O
Aber solche Geräte der 5xxer Reihe bekommen es?
Kann mir das jemand erklären?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Läuft zugegebenermassen auch nicht so toll aufm 925.
Es wird kein Offizielles Update (Und zukünftig auch keine neue Insider Builds mehr) für folgende Geräte geben:
- Geräte mit 4GB Internem Speicher (z.B. Lumia 530)
- Geräte mit Snapdragon S4 CPU (Alle X2X Lumias ausser Lumia 1520)
- Geräte mit 512 MB RAM (z.B. Lumia 630)
Und das obwohl Microsoft damals angekündigt hatte das alle Geräte die mit 8.1 laufen das Update bekommen.
Bin seit WP7 mit dem HTC HD7 dabei und hatte damals noch verstanden warum man für WP8 ein neues Gerät benötigt.
Jetzt jedoch bin ich tatsächlich echt enttäuscht, zumal das 1020 bisher ja auch die Previews bekommen hat =/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Die Preview, um die es hier geht - nicht das offizielle Update, ist mit dem derzeit verteilten Update identisch. Also ohne Unterschied, nur mit einer anderen App zu beziehen.
Die Ankündigung, daß definitiv alle mit 8.1 laufenden Telefone das Update erhalten, würde ich gerne mal sehen. Natürlich nur von offizieller Seite, nicht was irgendwelche Newsportale daraus gemacht haben.
Ich erinnere mich da anders. Es war von 8.1 Devices die Rede. Das ist unterschiedlich interpretierbar. Auf seriösen Seiten konnte man auch lesen, dass eventuell nur Geräte gemeint sind, die mit 8.1 ausgeliefert wurden. So ganz 100% klar waren die Aussagen nie. Wahrscheinlich nicht umsonst.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Naja zumindest der Offizielle Lumia Twitter Channel hat einmal geschrieben das ALLE WP 8.1 Denim Gerät W10M bekommen werden.
Hier ein Screenshot: Anhang 178839
Allerdings muss man sagen das ich z.B. finde das auf manchen Geräten die .164er Preview einfach auch echt bescheiden läuft und ich da das Update auch nicht drauf haben möchte z.B. Geräte mit 512 MB RAM...
Ich verstehe jeden der jetzt sauer ist vorallem wenn die Preview bei ihm halbwegs gut lief! Habe hier auf Arbeit jetzt selbst Probleme damit das z.B. das 635 mit 512 MB RAM kein Update bekommt! Trotzdem sollte jeder mal darüber nachdenken wielange manche Geräte jetzt schon Updates erhalten haben (z.B. 820/920) und das mit Android vergleichen und wie schlecht W10M z.B. auf einem Lumia 620/520 läuft (Zumindest in meinen Tests).
Und in der Ankündigung via Twitter ist wörtlich von "wir planen, es auf allen wp8 Geräten. ." die Rede. Das ist keine Ankündigung oder ein Versprechen, nur eine Wasserstands Meldung. Klar ist aber auch, das man dieses seitens Microsoft transparenter kommunizieren hätte sollen, keine Frage.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Wie gesagt bei manchen Geräten wo die Preview auch echt mies läuft würde ich es auch verstehen es nicht zu bringen selbst wenn man es vorher so gesagt hat! Kann doch nicht wirklich einer ein OS Wollen was wirklich unglaublich Unperformant ist wie W10M auf einem 620/520?!
Trotz allem hast du recht die Kommunikation war echt mies! Vorallem weil man die ganzen Lumias in das Insider Programm gelassen hat gingen natürlich viele Fest davon aus das es auch für alle Entwickelt wird! Ich kann wirklich jeden verstehen der jetzt sauer ist!
Ok, vlt. ist es in meiner Erinnerung etwas verschleiert, aber naja.
Dann muss ich eben doch 'n neues Gerät kaufen wenn ich Win10 Mobile will.
Android und iOS sind für mich nach wie vor keine Alternative ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Kann den "Aufstand" nicht verstehen. Auf meinem 1020 läuft die .164 ohne Probleme. Klatscht doch einfach die Preview App drauf und gut ist 😏
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Also die Preview hab ich auch drauf, nur ist die Performance eben im Vergleich zu 8.1 bedeutend schlechter. Vor allem beim Öffnen von Apps und dem Akkuverbrauch.
Dazu kommt noch das die Kamera viel träger reagiert.
Von daher habe ich eben auf die Final gehofft.
Werd dann wieder runter auf 8.1 gehen weil ich eben das nicht als Dauerzustand will.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Beim 635 (512MB RAM) haben sie das ja leider auch nicht eingehalten. Ich denke, sie haben W10 gegen Ende auch auf Quadcores optimiert. Es gab nämlich mal Zeiten, da lief die Preview auf dem 925 deutlich besser, als auf dem 635. Mit der Aktuellen Build eher umgekehrt.
---------- Hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------
Gerade bei der Kamera ist es richtig nervig. Der Rest aber irgendwie auch, wenn man mal auf 8.1 zurück war.
Da die .164er Preview aber 1 zu 1 der Final entspricht hat MS eben entschieden diverse Geräte nicht Offiziell zu Updaten weil die Performance einfach nicht gut genug ist wie du ja selbst beschreibst...
Ich habe selbst ein 1020 und finde es Schade aber das Gerät ist auch über 2 Jahre alt bei den meisten anderen Herstellern (Von Apple abegsehen) bekommst du da zu 95% auch kein Update mehr...
Naja, blöd.
Aber führt halt kein Weg dran vorbei.
Die Reviews zum 950/XL sind ja auch sehr durchwachsen.
Mal schauen was andere Hersteller noch liefern.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Was ich nicht verstehe, mein L435 bekommt das Offizielle aber mein 1320 & 820 nicht, angeblich wegen der Performance, da lach ich nur. Auf den beiden Großen läuft .164 Insider besser als auf dem 435 Offiziell. Da kann einer die Politik von Msft verstehen, ich nicht.
Vor allem was ich gelesen habe, sind diese Handys dann auch von Rs1 ausgenommen und das kleine nicht.
Quelle: Dr. Windows
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14291.1001) aus geschrieben.
Es sind wohl die Rückmeldungen über die Feedback App mit in die Entscheidungen eingeflossen. D.h. bei den x20ern gab es wohl merkbar negativere Rückmeldungen und geringere Empfehlungsquoten im Vergleich.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
... und wahrscheinlich beim 435 kaum Rückmeldungen, aber da das 435 noch relativ neu ist fühlt man sich bei dem Gerät halt einem Update verpflichtet.... Just my 2 Cents. Finde es auch schade das grad das 92x nicht bedacht wird, auf´m 925 meines Dads läuft es im Grunde ganz gut. Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit es via Insider zu installieren. Es fällt dann zwar später die Option auf Redstone weg, aber immerhin kann man so die 10586 nutzen, sehr wahrscheinlich auch mit allen folgenden Cummulativen Updates, es steht ja beispielsweise demnächst scheinbar die .200 an.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MSI EX629 (X64/10.0.10586.164) aus geschrieben.
Aber das wird ja nicht lange so weiter gehen
Wird wohl schnell auf redstone gewechselt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Ja Juni oder Juli war mal als Releasezeitraum gerüchteweise im Umlauf. Mal sehen, ob das dann performancemaessig zugelegt hat. Könnte mir auch vorstellen, dass die x2x-Geräte ein FW-Update benötigt hätten, was man aber nicht liefern wollte.
FW wird es wohl für viele Geräte nicht mehr geben. Das 1020 und 925 waren im frühen WP10 Alpha-Stadium auch vorgesehen, jetzt verdichtet es sich dass die beiden keine FW bekommen. Die braucht man aber unbedingt damit WP10 reibungslos funktioniert.
Also die Fw ist beim 435 gleich geblieben, hab extra aufgepasst, da ich Es auch wichtig finde die passende Fw zu bekommen.
Naja mein Hauptgerät ist eh das L950, meine x20'er spielen nur noch eine Nebenrolle. Trotzdem sehr ärgerlich das die x20 vom Upgrade ausgenommen wurden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TrekStor SurfTab 7 (X86/10.0.10586.164) aus geschrieben.
Ja, bei Twitter wurde mehr oder weniger bestätigt, dass keine weiteren Geräte mehr das Update bekommen. Beim Icon ist noch keine Entscheidung gefallen.
Für mich kein Drama, mein 925 läuft mit 8.1 und ichbin sogar am überlegen, mir noch zusätzlich ein 1020 zu kaufen. Ich finde nur schade, dass es von MS nicht mal ein sorry oder eine Tradeinaktion dafür gibt, dass sie ihre Versprechen nicht eingehalten haben. Rückblickend kann man ja sagen, dass der Support für diejenigen 8.1-Geräte, die das W10 Update nicht bekommen, vor einem Jahr eingestellt wurde. Die xBox-App z.B. wurde mit Verweis auf W10 genauso nicht mehr geupdatet wie das OS selbst. GDR2 gabs ja auch nur für Geräte, die jetzt W10 bekommen haben. Das ist schon enttäuschend.
Praktisch aber wurscht, bis W10 läuft sind die betroffenen Geräte grösstenteils Elektroschrott ;)
Ich habe vom Lumia 1020 schon seit längerem überwiegend positive Feedbacks gelesen über WP10. Für mich ist das einfach unehrlich und Kunden-Verarsche zu behaupten WP10 liefe damit nicht rund. Das ich nicht mehr auf die preview updaten kann ist genau so eine Sauerei.
Schade, ich habe WP gern gehabt aber jetzt kann Microsoft mich mal gern haben. Dabei sind sie alles andere als in der Position ihre Kunden zu enttäuschen.
Sry, aber die Insider Preview ist und bleibt eine Preview und keine fertige Version.
Erstens fehlt wie gesagt die Firmware und zweitens ist die Preview mit den langen Kamera und App Ladezeiten sowie dem hohen Akkuverbrauch keine Alternative auf Dauer gesehen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
So gesehen bin ich froh, das unser 1020 seit dem ersten Tag inkl. aller Updates bis 8.1 total ohne Probleme läuft! Da möchte ich auch nicht das WP10 drauf haben, da ja eh einige Features aus technischen Gründen nicht funktionieren. Das wird gepflegt bis es irgendwann (meine Prognose ca. Herbst) eine Final Build gibt die funktioniert und dann gibt's ein passendes Phone.
Bei meinem 925er ist das ähnlich. Hier habe ich aber öfter mal App Fehlstarts (2-3 mal starten), da helfen auch keine Tricks von wegen HR oder SR oder ähnliches.
@ Coffee
8.1 gdr2? Das haben nicht alle die Jetzt auf Windows 10 aktualisieren Können. Das war vielleicht mal zwischendurch so aber da hast Microsoft schon längst wieder was geändert.
Zum Thema Apps, man merkt bei gewissen Apps das man bei Windows 10 gelandet ist. Alles geht schleppend, träge oder bricht sporadisch ab. Trotz Vermerk "entwickelt für Windows 10". Das ist nervig und Zeit raubend.
Tastatur ist auch grottig gegenüber der 8, immer noch. Leider.
(Wuste nicht wohin damit, schien mir hier am passendsten)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
War es denn das tatsächlich? Bleibe ich jetzt für immer auf der 10.0.10586.164 sitzen?
Die Firmware hat sich seit einer Ewigkeit nicht verändert, wenn mich nicht alles täuscht: 3051.50009.1451.1001
Nochmal: Ich WAR Insider. Hatte in der Insider App wieder Production gewählt. Wollte dann zudem noch Insider Prohramm verlassen. Es kam sinngemäß die Meldung: "Schein ist dein Konto nicht für InsiderBuilds aktiviert..."
Okay, hab dann HardReset und habe nach dem HardReset weitere (Insider) Builds für mein Lumia 925 erhalten. OHNE Insider zu sein. Wie kann das sein? Vielleicht war es das offizielle Update OHNE Firmware/Treiber für einige Lumia 925.
Ach Microsoft, du nervst mich so sehr! Du hast doch längst selber den Überblick verloren! Alter Mann!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Das was zuletzt als Preview ausgeliefert wurde IST die jetzt verteilte fertige Version. Wie man es nennt, ist dabei Wurst. 1:1. Da liegt ja der Hund im Pfeffer begraben, dass es eben auf denen alten Dualcores nicht ausreichend gut läuft. Firmwareanpassungen gab es bisher für beglückte Geräte ebenfalls keine. Bei dem alten S4 SoC ist dahingehend auch keine Zusammenarbeit mehr seitens Qualcomm zu erwarten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------
Die 10586 bekommt wohl noch weitere Updates. Die .200 stand im Raum.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Wo kommt denn die 200er her?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Stand mal in nem Beitrag einer anderen Seite das die 200 wohl grad intern getestet wird.
Alter, du nervst. Für solche Leute wie dich ist die Preview nicht gedacht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Brauche wieder ne kurze Hilfe. Hatte seit einigen Builds keinen Hardreset mehr gemacht und dachte mir nun nach dem Release mal zurückzusetzen.
Nun ist double tap to sleep nicht mehr aktiv. Wo kann ich das denn aktivieren?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
[QUOTE=miks;2230784]Brauche wieder ne kurze Hilfe. Hatte seit einigen Builds keinen Hardreset mehr gemacht und dachte mir nun nach dem Release mal zurückzusetzen.
Nun ist double tap to sleep nicht mehr aktiv. Wo kann ich das denn aktivieren?
Unter Einstellungen -Personalisierung -Sperrbildschirm.
War das bei Start? Also in den Einstellungen
Ah zu langsam, aber wurde Ja gefunden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.164) aus geschrieben.