Fujitsu Esprimp P720 Ethernet 1 Gb Probleme Fujitsu Esprimp P720 Ethernet 1 Gb Probleme
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 20.05.2018, 19:06
    #1
    Hallo Leute

    Ich habe wie oben beschrieben, Probleme mit meinem Ethernet 1 Gb Kabel, Mein Pc meldet mit Problem mit der DFU Übertragung. Wenn ich meine Switchen mit 100 Mb Übertragung anhänge, funktioniert es.

    Hab den Ethernet Treiber schon aktualisiert.

    Kann mir einer helfen bitte, wie muss ich vorgehen, dass mein PC das Cat 6 Kabel mit 1 Gb Übertragung annimmt.

    Gruß

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem FUJITSU ESPRIMO P720 (X64/10.0.17134.48) aus geschrieben.
    0
     

  2. 20.05.2018, 20:40
    #2
    Update:
    Der Pc funktioniert auch mit dem 1Gb Anschluss, nur leuchtet der Upload Switch orange, der Download Switch grün. Woran kann dies liegen, kann mein Pc ein 1 GB Kabel nicht verarbeiten, wo kann ich dies im PC auslesen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem FUJITSU ESPRIMO P720 (X64/10.0.17672.1000) aus geschrieben.
    0
     

  3. 21.05.2018, 08:45
    #3
    Hallo,

    erstmal hängt das nicht vom Kabel ab (auch ein Cat 5 Kabel kann 1 Gbit übertragen).

    Nun zu den LEDs. Eine signalisiert die Datenübertragung, die andere die Verbindungseinstellung. Die Farben der Verbindungseinstellung können dabei, je nach Hersteller, variieren. Meist sind es bei 1 Gbit Geräten rot/orange/grün für 10/100/1000 Mbit/s bzw. orange/grün für 10/100 Mbit/s bei 100 Mbit Geräten.
    Normalerweise wird die schnellste Verbindung vom "schwächstem" Gerät gewählt. So leuchten die LEDs für eine Verbindung zwischen einem 1 Gbit Pc und einem 100 Mbit Switch am Pc orange und am Switch grün, da hier max 100 Mbit/s möglich sind.

    Nun aber zur Praxis. Welche Geräte hast du wo angeschlossen? Was ist mit Upload und Download Switch gemeint.

    Achja, in den Treibereinstellungen (Gerätemanager) kann man die Geschwindigkeit manuell einstellen.
    0
     

  4. 21.05.2018, 09:18
    #4
    Hallo

    Mit Upload/Download Switch habe ich die beiden Lichter am Pc gemeint, wo das Netzwerkkabel angesteckt ist, eins leuchtet Grün das andere Orange, aber nur wenn ich den Pc direkt mit dem Router verbinde. Hänge ich meinen 100 Mbs Switcher dazwischen, leuchten beide Grün. Sobald es um 1 Gb geht, eins Grün, eins Orange.
    So bin ich erst drauf gekommen, dass etwas nicht stimmt.
    Wo kann man dies bitte genau einstellen, an der Netzwerkverbindung im Gerätemanager?

    Es ist halt echt blöde bzu erklären alles, wenn du es sehen könntest würdest sofort verstehen was ich meine.

    Gruß

    Mate 9 mit Tapatalk
    0
     

  5. 21.05.2018, 09:55
    #5
    Ich hab das in den Netzwerkadapeter Einstellungen, dort auf Diagnose gelesen.
    Dort steht: Ihr PC ist richtig konfiguriert, nur kann DFÜ nicht ausgelesen werden.
    Wenn ich einen Dsl-Verbindungstest laufen lasse, kommt beim Download das richtige, beim Upload null. Aber alles nur wenn ich den Pc direkt mit dem Router verbinde. Mit dem 100 Mb Switcher dazwischen, läuft alles perfekt.

    Nochmals meine Frage, wo kann ich die Verbindungsgeschwindigkeit im Gerätemanager einstellen?

    Danke und Gruß

    Mate 9 mit Tapatalk
    0
     

  6. 21.05.2018, 10:10
    #6
    Wie schon gesagt, hängt die Bedeutung der Farbe vom Hersteller ab. Zu deinem Pc habe ich keine Info diesbezüglich gefunden.
    Grundsätzlich gilt aber: wenn beide leuchten, besteht eine Verbindung und eine Kommunikation ist gegeben. Leuchtet allerdings nur eine bzw. keine, liegt irgendwo ein Fehler vor.

    Im Gerätemanager gehst du in die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte. Da gibts dann irgendwo erweiterte einstellungen (sorry, kann selbst gerade nicht nachsehen). Allerdings rate ich nur Einstellungen zu ändern, bei denen man sich auch sicher ist was man macht.

    Welches Modem nutzt du, bei dem die Direktverbindung nicht funktioniert? Ich denke wir müssen wo anders nach dem Fehler suchen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.15063.1088) aus geschrieben.
    0
     

  7. 21.05.2018, 10:38
    #7
    Der Pc funktioniert auch wenn ich direkt am Router hänge.
    Mein Modem ist das vom Motherboard verbaute. Sollte eigentlich mit 1Gb klar kommen, ist erst 2.5 Jahre Alt.

    Müsste aber alles wieder umbauen. Der Pc steht in der Küche, Router im Wohnzimmer, ich hab ein Cat6 Netzwerkkabel durch die ganze Wohnung verlegt. Dazwischen ist noch das Schlafzimmer, dort hängt der 100 Mbs Switcher, weil dort noch ein Laptop steht, auch am Netzwerkkabel.
    Hab mir eine Netzwerkkabelverlängerung bestellt, da kann ich dann den Switcher abkoppeln, ohne das ich alles umbauen muss. Dieser kommt am Donnerstag, dann kann ich es wieder testen.

    Es wird schon so sein, dass ich im Gerätemanager, dort am Treiber die Geschwindigkeit einstellen muss, schaue nachher nach, bin in zwei Std wieder Zuhause.
    Der Ethernet Treiber ist der Intel V217, hab diesen aber schon aktualisiert.
    Nutze Windows 10 Home x64, über eine SSD, besser zwei SSD's, auf der zweiten ist Windows 10 Pro Insider drauf, hat aber alles damit nichts zu tun, nur so als Info.

    Es würde mir auch so genügen, wie es gerade läuft, aber warum solle ich mit einem langsameren Modus zufrieden sein, wenn es 10x schneller gehen könnte.
    Deshalb mach ich hier den ganzen Aufwand.

    Melde Mich nachher wieder, wenn ich im Gerätemanager war, ok.

    Danke für deine Hilfe, bis dann.

    Gruß


    Mate 9 mit Tapatalk
    Geändert von Sagittarier (21.05.2018 um 10:42 Uhr)
    0
     

  8. 21.05.2018, 16:32
    #8
    Hallo give5

    Bin jetzt Zuhause und habe mich in mein Problem eingelesen und auch schon einiges probiert im Gerätemanager. Nichts hat geholfen. Ich belasse es jetzt so, bevor ich noch etwas kaputt mache und ich nicht mehr ins Internet komme am Schluss.
    Ich verstehe es auch nicht, woran es liegen kann. Es sind echt gute Anleitungen zu finden im Netz, es wird aber daraufhin laufen, dass ich mir eine Pci Card mit einem 1Gb Lan Adapter kaufen werde, anscheinend ist bei mir nicht das passende Modul verbaut.

    Oder kannst du mir eine Anleitung zusenden, wie du vorgehen würdest?!?

    Gruß

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem FUJITSU ESPRIMO P720 (X64/10.0.17134.48) aus geschrieben.
    0
     

  9. 24.05.2018, 07:46
    #9
    Hab das Problem gefunden und gelöst.
    Es liegt an Windows 10 Home, auf Win 10 Pro Insider läuft es perfekt. Habs in der Feedback gemeldet, mehr kann ich nicht machen, hab auch einiges probiert, nichts hat geholfen. Bin am überlegen, ob ich mit der Home Festplatte auf Pro wechsel.

    Gruß

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem FUJITSU ESPRIMO P720 (X64/10.0.17672.1000) aus geschrieben.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaftes stilles Update legt Ethernet-Anschluss lahm
    Von Isobuster im Forum Apple Mac und macOS (OS X)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 13:51
  2. Tüftler gelingt die Anbindung eines iPads per Ethernet ins Internet
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 15:55
  3. Ethernet-Adapter für 1GBit/Sec
    Von HeinzK im Forum Microsoft Surface Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 22:04
  4. Gibt es usb zu Ethernet adapter
    Von Tekker im Forum Netzwerk/Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 12:44

Stichworte