Langenscheidt Taschenwörterbucher
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Dies ist ein Programm für PocketPCs (Touchscreen Geräte)

    Wenn man mal ein Wort übersetzen will, hat man bestimmt kein Wörterbuch dabei... das wird bei den meisten noch Realität sein. Doch dafür gibts Abhilfe durch verschiedene Pocket PC - Wörterbücher. Eines davon sollte schon vom Namen her allen bekannt sein: Langenscheidt Taschenwörterbuch. Alles dazu gibts unter mehr Details...

    Für mich habe ich die Deutsch<>Französisch und Deutsch<>English Variante im Einsatz. Dazu brauche ich rund 1 MByte Platz für das Programm welches man nur einmal installieren muss (auch für mehrere Wörterbücher nur ein Programm!). Dazu kommen dann rund 5 MByte für das Wörterbuch und je nach dem noch 120-150 MByte für die Sprachausgabe, sofern man diese möchte.
    Starten wir mal das einfache und effiziente Programm:
    Gleich vorweg: Das Lautsprecher-Symbol kann man doppelklicken und man erhält eine sehr deutliche Sprachausgabe! Dazu muss man aber die Audio-Version haben. Ansonsten sieht man die Symbole gar nicht.

    Das Hauptprogramm entspricht fast dem selben welches für den Duden verwendet wird. Es ist sehr einfach zu bedienen und extrem schnell! Oben sieht man alle Worte und dann folgt die Übersetzung zum Wort gefolgt vom Eingabefeld. Dort kann man auch jederzeit ein bereits einmal eingegebenes Wort per Click auswählen. Die Suche erfolgt sofort nach jedem Buchstaben und ist erstaunlicherweise in Echtzeit Geschwindigkeit! Davon kann man sich auch in der Demo Version des Programmes überzeugen.

    Man hat jetzt die Möglichkeit mit einem Click unten bei den Details die Übersetzung-Details in Vollbild an zu zeigen. Mit einem Click verschwinden diese wieder. Hat man in den Einstellungen noch Softlinks angewählt (siehe nächster Screenshot) kann man auch auf ein Wort tippen und dann zeigt das Programm sofort von diesem angeklickten Wort die Details an. Sehr kluge und schnelle Sache!

    Die Schriftgrösse kann man individuell definieren nach Wunsch. Ich empfehle hier dynamische Grösse und Softlinks zu aktivieren... das hat mir in meiner jetzt zwei Wöchigen Einsatzzeit sehr gut gepasst...

    Cool ist auch die Erweiterte Suchfunktion! Da kann man ein Wort eingeben und dann wird das ganze Wörterbuch durchsucht und alle relevanten Wörter angezeigt. (Gesucht wird auch in den Details)

    Auch gute Kopierfunktionen sind dabei! Das ist ja bereits Selbsterklärend
    Links neben dem Tastatur-Symbol sieht man noch zwei Pfeile... diese können sehr nützlich sein! Damit kann man zum letzten/nächsten Wort Springen, dass man bereits angeschaut hat.

    Über Lexikon - Bücher gelangt man auf das oben gezeigte Fenster. Hier wählt man je nach dem das gewünschte Taschenwörterbuch aus. Umschalten zwischen der gewünschten Eingabesprache kann man dann einfach in dem man auf die Landesflagge im Hauptfenster klickt. Hier in diesem Fenster kann man auch Details anezeigen lassen.
    Da ich öfters ein Übersetzer brauche, bin ich froh so ein tolles, schnelles und einfaches Programm gefunden zu haben. Es erleichter mir doch sehr die Arbeit. Einfach genau lesen wie man das Wörterbuch installieren muss und dann läuft das ganze ohne Probleme. Das einzige was manchmal etwas mühsam ist, ist das reagieren of den OK Button. Bei manchen Fenstern wird das Wörterbuch geschlossen und manchmal nur das aktuelle Fenster... aber das hat man schnell im Griff beim öfteren Nutzen...
    Diese Wörterbücher gibts es in den verschiedensten Sprachen. Schaut einfach mal rein über den folgenden Link: Kaufen
    2
     

  2. Unregistriert Gast
    ich habe das Langenscheidt Standard-Wörterbuch Englisch mit Audiofunktion (Windows Mobile) V2.00 und den Brockhaus multimedial mobil 2009 (Windows Mobile) V2.0 auf meinem neuen HTC Touch HD installiert und musste leider feststellen, dass die Sprachausgabe beim Langenscheidlexikon nicht mehr funktioniert und beim Brockhaus die Multimediafunktionen (Bilder, Videos etc.) nicht mehr funktionieren. Bei den Wörterbucheintragungen ist das Lautsprechersymbol verschwunden. Auf meinem alten HTC TyTN II funktionierten die Produkte problemlos.
    Was ist zu tun?
    Für hilfreiche Informationen bin ich stets dankbar.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!? Ich habe die Software jetzt auf meinem HTC HD, kann jedoch nichts machen...was lief da wohl falsch? Muss ich irgendetwas beachten?
    0
     

  4. Viele "alte" Programme laufen nicht auf den Tpuch HD und Touch Pro2
    Gibt es eine neuere Version des Programmes?
    0
     

  5. Ich suche ein Möglichkeit einen Text per Kamera einzuscannen und dann von einem Übersetzungsprogramm zu übersetzen gibt es dazu Ideen oder Lösungen?
    0
     

  6. läuft auch noch auf den htc hd 2
    Geändert von cosmocorner (16.04.2010 um 11:10 Uhr) Grund: RS
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Langenscheidt Windows Mobile

Langenscheidt Windows Phone 7

langenscheidt android rapidshare

langenscheidt

langenscheidt windows phone

langenscheidt deutsch englisch android torrentlangenscheidt android torrentlangenscheidt windows mobile 6.1windows phone langenscheidtlangenscheidt android warezwindows mobile langenscheidtdictionary langenscheidt windows phone 7torrent langenscheidt blackberry smartphoneslangenscheidt englisch windows mobile

Stichworte