
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
Bin neu hier
- 31.08.2009, 16:52
- #1
Hallo Forengemeinde,
zuerst sorry wenn ich nochmals einen Thread bezüglich Garantiesupport eröffne, aber mein Fall liegt ein wenig anders als die vorherigen.
Nachdem mein Touch HD plötzlich während dem Laden sehr!!! heiss wurde und auch beim normaler Nutzung heiss blieb, die Batteriedauer auf knapp eine Stunde fiel,
entschied ich mich das Handy in den Sunrise-Shop zurück zubringen. Möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass das Handy ansonsten problemlos funktionierte.
Heute kam Post von Sunrise:
Feuchigkeitsschaden (Totalschaden). Durch die erwähnte Fremdeinwirkung kann das Gerät nicht repariert werden. Die Geräte wurden gemäss Vorgaben geprüft,
Reperatur nicht möglich.
Austausofferte: CHF 671.40
Mein Handy wurde NIE nass! Feuchtigkeit höchstens einmal vor längerer Zeit, als ich das Handy in der Innentasche meiner Jacke trug und es regnete.
Das kann nicht sein. Erstens zulandge her und zweitens wäre das in meinen Augen normaler Gebrauch.
Ich habe beim Durchsehen der anderen Beiträge zum Thema gelesen, dass die Rep. häufig unseriös sind und Handys kaputter zurückkommen als eingeschickt.
Auch habe ich gelesen, dass andere ähnliche Probleme mit heiss laufenden Akkus haben.
Wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tip hätte, wie ich vorgehen soll, eventuell könnten andere ihre Erfahrungen in einem gemeinsamen Brief an Sunrise schreiben,
alleine füllt man sich ziemlich verloren gegen einen Grosskonzern.
Danke für euer Feed-back
Philipp
-
- 08.09.2009, 20:43
- #2
Hallo Philipp (und alle andere die einen Anbieter verantwortlich machen für die Garantie)
Nur Zu deiner Information: Sunrise hat kein eigenes Reparatur Center! Das ganze wird via Repairnet gehandelt, die senden es dort an das "richtigen" Service Center.
Auch Swisscom, Orange und viele andere Firmen (siehe Liste) handeln ihre Reparaturen so ab.
Wenn Du möchtest kannst Du gerne Repairnet schreiben sie sollen den HTC Partner wechseln
Ähnliche Themen
-
Garantie mit Dutty R12 und USPL
Von jagwar im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 5Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:12 -
Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Von rodgauman im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 33Letzter Beitrag: 28.07.2009, 20:34 -
Garantie und der HD
Von porti im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 09.07.2009, 09:40 -
O2-Branding und Hersteller-Garantie
Von Unregistriert im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 15Letzter Beitrag: 29.01.2009, 10:38 -
Orange Garantie Reparatur ist ein Witz
Von rdkay im Forum HTC UniversalAntworten: 7Letzter Beitrag: 14.11.2006, 06:58
Pixel 10 Serie mit Problemen:...