"Profile" ? "Profile" ?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 17.03.2009, 18:40
    #1
    Ich kenne es von meinen alten Handies.
    Dort konnte ich Profile anlegen, die eine von mir konfigurierte Vorgaben für Vibration und/oder Rufton beinhalteten.

    Beispiel:
    Profil "Zuhause": Vibration aus, Ruftonlautstärke 3
    Profil "Draußen": Vibration aus, Ruftonlautstärke 5
    Profil "Stumm": Vibration ein, Rufton aus
    ....

    Gibt es sowas beim Touch HD etwa nicht? Ich drücke bisher immer oben in die Taskleiste, wechsle danach auf das Lautsprechersymbol und habe dann zwei Reiter "System" und "Rufton", bei denen ich eine merkwürdige Lautstärkeskala und jeweils die Buttons "Vibrieren" und "Lautlos" habe. Vor jeder Besprechung muss ich dort manuell den Rufton unterbinden und danach möglichst wieder auf das alte Level hochregeln. Nervig: ich treffe fast nie auf Anhieb die gewünschte Ruftonlautstärke!
    Geht das nicht komfortabler?
    0
     

  2. also mir ist eine solche softwar nicht bekannt. aber mit den volume tasten an der seite des touch hd kann man die lautsärke stufenweise absenken. naja oder einfach einen der 2 buttons drücken.
    0
     

  3. 17.03.2009, 18:46
    #3
    es ist halt einfach nervig. Am liebsten hätte ich, wenn ich oben auf die Taskleiste drücke, dass nach dem Druck auf das Lautsprecher-Icon eine Profilauswahl wie oben als beispiel kommt und ich lediglich das Profil wählen muss und fertig bin.
    0
     

  4. ich vertraue da ganz auf SBSH PhoneWeaver kostet leider etwas..
    es gab letztens auch eine freeware dazu, finde sie leider aber nicht mehr
    0
     

  5. 17.03.2009, 19:02
    #5
    Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    es ist halt einfach nervig. Am liebsten hätte ich, wenn ich oben auf die Taskleiste drücke, dass nach dem Druck auf das Lautsprecher-Icon eine Profilauswahl wie oben als beispiel kommt und ich lediglich das Profil wählen muss und fertig bin.
    lad dir mal g-profiler runter. dort kannst du profile erstellen.
    es ist auch möglich den profiler auf den softkey zu legen und von dort aus zu starten.

    http://www.ageye.de/index.php?s=gprofile/screens

    evtl kann man auch dieses quickswitch fenster auf den softkey legen, weiß aber nicht wie das genau geht,
    aber wenn es jemand weiß bitte melden.
    0
     

  6. sollte doch mit AEButtons gehen?
    0
     

  7. 17.03.2009, 19:13
    #7
    ich hätte das ganze über die registry gemacht aber ich weiß nicht wie die quickswitch datei heißt, also die datei die ich im registry-explorer einbinden soll.

    bei phoneweaver hatte ich die schonmal, hieß phwresident und war im windows verzeichnis, bloß bei der neuen version gibt es die nichtmehr.
    deswegen wollte ich es mit g-profiler versuchen, aber wie gesagt die datei find ich auch nicht.
    0
     

  8. Moin, die gesuchte Datei findet ihr unter:

    \Programme\Ageye\G-Profile\qs.exe (wenn G-Profile im Hauptspeicher installiert ist)

    Die qs.exe dann, wie in Tipps& Tricks oder Matzes HD (bin mir nich sicher welcher thread das nochmal ist) beschhrieben, auf den linken oder rechten Softkey legen.

    Vorher aber mindestens 2 Profile anlegen.
    1
     

  9. 18.03.2009, 06:06
    #9
    Ich habe gestern abend noch etwas simples entdeckt.
    In der TF3D Oberfläche auf Einstellungen gehen und dann "Sound" anklickern. Dort sind bereits 4 Profile angelegt:
    Normal, Vibrieren, Lautlos und "Automatisch (Vibrieren während Besprechung)".

    Das ist doch schonmal was.

    Kann man die Einstellung dieser Profile irgendwie modifizieren? Ich hätte beispielsweise gern, dass im Profil "Normal" zusätzlich zum ansteigenden Klingelton das Gerät vibriert.
    0
     

  10. Moin...

    Geh mal aus Start -> Einstellungen -> Telefon

    Dort kannst du den Rufton Typ genauer einstellen.

    Von Klingeln auf Vibrieren und Klingeln.

    Wie sich das auf andere profile auswirkt kann ich dir nicht sagen ich benutze keine Profile in dem Sinne.
    0
     

  11. 18.03.2009, 08:15
    #11
    Zitat Zitat von Ziegenpeter Beitrag anzeigen
    Moin, die gesuchte Datei findet ihr unter:

    \Programme\Ageye\G-Profile\qs.exe (wenn G-Profile im Hauptspeicher installiert ist)

    Die qs.exe dann, wie in Tipps& Tricks oder Matzes HD (bin mir nich sicher welcher thread das nochmal ist) beschhrieben, auf den linken oder rechten Softkey legen.

    Vorher aber mindestens 2 Profile anlegen.
    spitze!
    vielen dank!
    0
     

  12. 19.03.2009, 09:25
    #12
    kann man irgendwie die seite: tf3d , einstellungen, sound auf einen softkey legen?
    0
     

  13. 19.03.2009, 09:30
    #13
    Also ich kann nur sagen: Phoneweaver ist super. Habe es mir auf den rechten Softkey gelegt und setuere davon die Profiel und Bt und Wifi. Das gute an Phonewweaver ist, dass dieser automatisch erkennt, wenn ein Headset angeschlossen wird. (Auch BT) Dann wird bei mir die Systemlautstärke auf ganz laut und Klingeln auf leise. Nachts lasse ich die verbindung trennen und das Display dimme (War mir einfach zu hell morgends), Im Autoprofil geht mein Vibra aus, Systemlautstärke hoch und Tomtom an. Ich bin also echt begeister von dem Prog. Ist sein Ge
    ld wert!
    0
     

  14. 19.03.2009, 10:07
    #14
    Mir war das ewige Profilumstellen von Hand zu blöd also habe ich mir phoneAlarm zugelegt. Wenn ich nun das Haus verlasse stellt es automatisch das Profil um, deaktiviert WLAN, aktiviert BT und Push-Mail. Am Arbeitsplatzangekommen welchselt es automatisch in das Profil das ich auf lautlos hab. Das ganze funktioniert natürlich auch auf umgekehrten Weg.

    Wie geht das? Das Gerät erkennt eine neue Funkzelle und man kann definieren was es beim betretten oder verlassen einer Zelle tun soll. (geht auch via GPS) Das ganze funktioniert bei mir auf 100m genau.
    0
     

  15. 19.03.2009, 10:35
    #15
    Das ist auch cool, nur bei mir war es so, dass ich zb. im Moment im Praktikum in einer Besprechung das Handy ganz leise haben will, in meinem Büro auf Viobration und in meiner Paus in der KLantine oder draußen auf laut. Daher bin ich dann doch zum manuellen zurückgekehrt. Das gleiche macht übrigens auch dieses Profile Teil von aggeye, meine ich zumindest...
    0
     

  16. 19.03.2009, 11:02
    #16
    Wo wir gerade von Profilen sprechen: Habe mir mal die neuste Version von G-Profile geladen und direkt 3 Profile eingestellt, eins davon mit Cell-ID Checking für meine Arbeitsstelle. Nun hab ich es einfach mal 10 Minuten liegen lassen und plötzlich waren 10 % meiner Akkuanzeige weg . Also nochmal weggelegt und nach 2 Minuten waren es wieder 2 % weniger. Wie kann das sein? Ich hatte bereits gelesen das ältere Versionen einen Bug in dieser Hinsicht hatten, aber in der neuste Version soll das ja angeblich behoben sein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    0
     

  17. 19.03.2009, 11:21
    #17
    Konnte amn da nicht den Agfrageintervall des Zelle einstellen? oder war das in eiem anderen Programm... Falls ja: Vlt. runterregeln?
    0
     

  18. 19.03.2009, 11:24
    #18
    Richtig! Das ging, aber irgendwie fand ich den Abfrageintervall von 5 Minuten nicht sonderlich hoch.
    0
     

  19. 09.07.2009, 12:19
    #19
    Moin

    http://www.ageye.de/index.php?s=gprofile/screens ist derzeit nicht erreichbar.
    EDIT: hier der funktionierende Link: http://www.ageye.de/index.php?s=download#gprofile

    Ich suche ein kostenloses Programm wo ich Profile anlegen kann.
    Dabei geht es mir nicht nur um die Sound / Vibrations-Umstellung, sondern vorallem auch um die Umstellung der Helligkeit für Nachteinsätze (=> Displayhelligkiet soweit wie möglich reduzieren + Vibrationsalarm)

    Diese Funktion sehe ich in den Screenshots von G-Profile nicht. Oder kann man das einstellen?

    Hat jemand Erfahrungen damit oder Alternativen?
    Danke

    DocT
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unter "Start" Menü-Punkt "Einstellungen" weg
    Von HansDampf im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:55
  3. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:12
  4. "Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
    Von mahe im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:13
  5. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55

Stichworte