HTC Touch HD Hard Reset HTC Touch HD Hard Reset
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Der Hard Reset beim HTC Touch HD geht wie folgt:

    1. Gerät ausgeschaltet, VOLUME UP und VOLUME DOWN Button gedrückt halten, Power Knopf drücken
    2. Die beiden Knöpfe Volume up und down gedrückt halten, bis auf dem Bildschirm folgende Nachricht erscheint: Warning! Your device will be set back to factory default settings. Please ensure any additional installed programs and/or user data have been backed up before a hard reset is performed.
    3. Die beiden Knöpfe loslassen und den Volume up Button drücken um den Hard Reset auszführen (->einen anderen Knopf drücken um abzubrechen)

    Auch ein YouTubeVideo gibt's zur besseren Verständlichkeit:




    Ich weiss, das Thema steht auch schon in den Tipps und Tricks aber so wird es möglicherweise noch besser gefunden und es werden nicht unzählige Themen dazu eröffnet
    9
     

  2. Also so gehts, entgegen aller Anleitungen im Video, im Forumbeitrag und auf der HTC Seite:

    1. Geräterückseite wegnehmen
    2. Batterie raus
    3. Simkarte raus
    4. MicroSD raus
    5. Batterie rein
    6. Volume UP und DOWN gleichzeitig drücken
    7. Powerkopf drücken, das Gerät bootet (rot,grün,blau,weisser Bildschirm, danach weisser Warnhinweis)
    8. Volume UP drücken
    9. Reset auslöschen mit Volume UP

    Wichtig: Sim Karte und SD Karte Raus!
    0
     

  3. also ich nehme weder die microsd-, die simkarte noch die batterie raus um einen hardreset zu machen. schlicht und einfach ausschalten und danach volup & voldown gleichzeitig drücken und ganz kurz den on-schalter und schon erscheint paar sekunden später der rot-grün-blau-weisse bildschirm.
    0
     

  4. Also ich komme zwar in den Bootloadermodus( sprich rot/gün/blau weiß...Olinax1.14), aber dann nicht mehr weiter!!! keine Taste zeigt eine reaktion.
    Außer softreset über orange.taste.Wenn ich in win dann die tasten teste, ist alles OK.
    ????
    Wer kann sich einen Reim drauf machen??
    gruß
    gandalf
    edit:
    Also ich habe einfach das original rom wieder geflashed. hat geklappt-frage mich trotzdem was los war.
    Geändert von gandalfnn (23.02.2009 um 17:51 Uhr)
    0
     

  5. Hi,
    da meine Kamera nicht mehr geht HardReset....

    Der Rot, grün, blau weiße Bildschirm kommt, aber danach gehts bei mir auch nicht weiter. Es steht unten im weißen bereich einfach nur "Serial".

    Was sagt Ihr dazu?
    0
     

  6. so bei mir hats einwandfrei benutzt .. und ich find diese ambivalente ausdrucksweise teilweise echt zum haare sträuben (ich würde gerne ne andere ausdrucksweise benutzen aber ich bin zu dankbar für die anderen sachen die hier gemacht werden)

    also ganz einfach :

    1. Gerät einschalten (wenns nicht schon an ist)
    2.Volume up & down drücken und gedrückt halten (dazu akkuabdeckung entfernen)
    3. Mit Stylus die kleine rote RESET taste 3 - 5 sekunden gedrückt halten. (wenn der bunte bildschirm kommt, könnt ihr alle tasten loslassen)
    4. Den Anweisungen auf dem Screen folgen (Volume up für einen reset, alles andere um abzubrechen)

    der typ im video macht es richtig (funzt ja auch) er braucht nur mehrere anläufe und das verwirrt wahrscheinlich.
    0
     

  7. ohne neustart funktionierts problemlos..
    einfach während das system in betrieb ist, die tasten volup + voldown+ reset drücken und das "bunte" bildschirm erscheint
    0
     

  8. für die frustierten Probierer: Ich habe es nicht geschafft und deshalb mit HTC telefoniert. Die sagten, wichtig ist, dass man nur ganz kurz den Power Button drückt, nicht solange, wie die meisten es machen. Sonst startet nämlich das normale OS.

    Nur so konnte ich das angeblich falsche PW übergehen.
    2
     

  9. Unregistriert Gast
    Habe jetzt ein Tool zum Hardreset erstellt.
    Ist bei den Devs im Blackstone Forum erhältlich. Link folgt gleich.
    0
     

  10. Wofür braucht man ein Tool zum HardReset machen? Ist doch schon auf dem HD vorhanden:
    Einstellungen-Speicher löschen!
    Entspricht einem Hard Reset!
    Grüße
    0
     

  11. Zitat Zitat von snoK Beitrag anzeigen
    Wofür braucht man ein Tool zum HardReset machen? Ist doch schon auf dem HD vorhanden:
    Einstellungen-Speicher löschen!
    Entspricht einem Hard Reset!
    Grüße
    versteh ich auch nicht warum man das so umständlich machen soll.
    vom htc-support wurde es mir ebenfalls so erklärt ... in den einstellungen auf speicher löschen, fertig. schon hat man einen hard-reset. nix mit zig tastenkombinationen drücken
    0
     

  12. jo das echt ne ecke angenehmer ... allerdings muss man dann nach flashen erstmal den touch screen kalibrieren etc ... aber damit konnt ich eben gut leben das andere hat irgendwie nciht funktioniert..

    das hier sollte mal in nen FAQ !
    0
     

  13. wen diese farbigen Felder kommen dan kommt bei mir kein Hinweiß bitte helft mir ich bin nun bei den farbigen felbern [Rot,Grün,Blau & weiß] aber bis jetzt kein hinweiß
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Dann mach die Anleitung nochmals..
    Du bist lediglich im Bootloader..
    0
     

  15. Zitat Zitat von gitarrero Beitrag anzeigen
    Hi,
    da meine Kamera nicht mehr geht HardReset....

    Der Rot, grün, blau weiße Bildschirm kommt, aber danach gehts bei mir auch nicht weiter. Es steht unten im weißen bereich einfach nur "Serial".

    Was sagt Ihr dazu?
    ganz einfach, du drückst nicht auf beide tasten, also volUP&volDOWN
    so gelangst du nämlich nur in den bootloader modus!

    du musst beide fest drücken, und den einschaltknopf am besten nur ne sekunde drücken...drückst du länger, startet der hd ganz normal!
    0
     

  16. Hallo Zusammen,
    hab mal wieder eine Anfänger Dummie Frage. Wenn der Hard Reset das Touch HD in den Auslieferzustand versetzt, heißt das dann, so wie ich es vom Provider (bei mir O2 Deutschland) bekommen habe? Also ist TF3D noch drauf und ich kann direkt wieder einsteigen oder muss ich noch ein Rom oder sowas aufspielen?

    Danke für eine kurze Antwort, bin noch unsicher, ob ich das machen soll, aber das Telefon zieht tierisch viel Strom und ich würde es nochmals neu aufsetzen.

    viele Grüße von
    levallier
    0
     

  17. Zitat Zitat von levallier Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    hab mal wieder eine Anfänger Dummie Frage. Wenn der Hard Reset das Touch HD in den Auslieferzustand versetzt, heißt das dann, so wie ich es vom Provider (bei mir O2 Deutschland) bekommen habe? Also ist TF3D noch drauf und ich kann direkt wieder einsteigen oder muss ich noch ein Rom oder sowas aufspielen?

    Danke für eine kurze Antwort, bin noch unsicher, ob ich das machen soll, aber das Telefon zieht tierisch viel Strom und ich würde es nochmals neu aufsetzen.

    viele Grüße von
    levallier
    Genau das heißt es. Also kein Angst, TF3D und alle serienmäßigen Programme (RSS Reader, FM Radio, Quick GPS, Spiele....) sind auch nach einem HR noch alle vorhanden!

    Aber deine ganzen Kontakte, Einstellungen und nachträglich installierten Programme sind dann weg.
    0
     

  18. Um das Ganze vielleicht noch ein Tick verständlicher zu machen:
    Das was heute Hardreset heisst, hieß früher bei den Handys "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
    0
     

  19. @ Ziegenpeter, Ecki: Danke, so versehe ich das auch

    Jetzt noch eine Frage, auch wenn hier vielleicht nicht ganz richtig, ich habs im Forum aber noch nicht rausbekommen. Ich komme immer durcheinander mit Roms und Interfaces. Ich suche eine fingerfreundliche und ansprechende Oberfläche, wie ich sie bei einem Video zu Manila 2.6. gefunden habe. Ist das jetzt ein Rom oder ein neues Interface? Muss also das Rom neu aufgespielt werden oder kann das einfach auf das bestehende dazu gespielt werden?

    Und noch eine Verständnisfrage: Wenn ich ein neues Rom aufspiele und es geht irgendwas nicht, komme ich dann mit einem Hard Reset auch wieder auf den Ursprungszustand? Oder auch, wenn TF3D "modifiziert" wurde, wie hier teilweise beschrieben? Ist der Hard Reset also immer wieder der sichere Weg zurück?

    Manchmal hab ich den Eindruck, dass einiges gar nicht so schwer ist, sich nur kompliziert anhört. Man muss es nur mal durchblicken.
    Danke für Eurer Verständnis für die Dummies hier.
    Grüße von levallier
    0
     

  20. Also, ich versuch's dann mal

    Manila/ TF3D ist ein Heute-Plugin und kann wie alle anderen Plugins auch aktiviert oder deaktiviert werden. Ist also kein ROM. Soweit ich aber weiß, wird mit einem ROM auch eine bestimmte TF3D version installiert z.B. V1, V2.1 usw. Mir ist nicht bekannt, dass man TF3D nachinstallieren kann.

    => willst du eine bestimmte TF3D version, dann musst du auch ein neues Rom flashen.

    Flasht du ein neues Rom und hast durch tweaks und installierte Programme Probleme, so kannst du durch einen Hardreset das HD wieder zurücksetzen.

    Aber, wenn du über z.B. ein O2 Rom ein Miri Rom flashst, dann wird durch einen Hardreset das Miri Rom wieder hergestellt. Das O2 Rom wurde dauerhaft durch das neue Rom überschrieben. Willst du das O2 Rom zurück, so musst du es erneut flashen.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hard Reset beim HTC Touch Pro
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:41
  2. Hard reset
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 08:51
  3. Hard-Reset, Soft-Reset, Warm-Boot und Clean-Boot
    Von yjeanrenaud im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:26
  4. Qtek 9090 - Oft bei Soft-Reset ein Hard-Reset :( - HILFE !
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:10
  5. Hard Reset
    Von im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd hard reset

htc touch hd hard reset

htc hd reset

htc touch hd reset

htc hd hardresethardreset touch hdtouch hd hard resethtc touch hd reset hardhtc touch hd factory resethard reset touch hdhtc hd resettenhard reset htc hdhtc touch hd hardresethardreset htc hdHTC Hard Resethard reset htc touch hdtouch hd hardresethtc touch hd resettentouch hd hardware resethardware reset htc touch hdhard reset htc reset htc hdhtc resethtc touch hd hard reset anleitungreset touch hd

Stichworte