Wenn man direkt die Cab-Datei will, weil man ActiveSync nicht nutzt, muss man das sowieso direkt so machen, die Links aus den Shop-Mails laden immer nur die Exe-Versionen.
Druckbare Version
Kann man eigentlich die Buttons der Kontakte bei MS selber konfigurieren? Würde gerne die Buttons SMS schicken und MMS schicken durch weitere Telefonnummern / Handynummern ersetzen. Jemand ne Idee, wie man die angezeigten Buttons bei Kontakten mit mehr als fünf hinterlegten Nummern individuell bestimmen kann?
Habe jetzt vor 3 Tagen einen Hard Reset gemacht und noch ist im TouchFlo alles sehr flüssig.
Bei MS3 hats immer nach 2-3 Tagen angefangen zu hakeln bis es fast unerträglich war. Momentan spüre ich keine Verschlechterung, benutze aber auch nicht MS3. Muss allerdings direkt dazu sagen, dass ich MS3 nicht vermisse und mit TF3D sehr gut zurecht komme.
Bei mir sind bisher keine Probleme mit der Performance der Mobile Shell 3 aufgetreten.
Allerdings starte ich das Handy auch jeden Tag wenigstens 1 x neu, da ich es nachts abschalte.
Beim schnellen Blättern innerhalb der Shell erscheinen die Bilder zu den Widgets manchmal einen Sekundenbruchteil nach dem Text, wenn das jeweilige Icon länger nicht angezeigt wurde. Das halte ich aber für normal.
Oder?
Habe auch keine Probleme mit MS3.
Nutze allerdings die Progs "ClearTemp" und "cleanRAM" um meinen HD zu warten. Daher muss ich auch nicht jeden Tag einen Softreset machen und das System läuft immer flüssig!
Ja dies ist mir auch aufgefallen und mich stört dies auch ein wenig, denn es wirkt dann gleich unprofessionell... Kann man da vielleicht was machen?
und was mir noch aufgefallen ist, dass nach dem abschalten des 3D Beschleunigers alles ein wenig flüssiger läuft und weniger Speicher benötigt wird.
Hi,
bei mir ruckelt MS 3 teilweise ziemlich heftig. Das wechseln zwischen Seiten ist kein Problem, und das MS3 läuft ansich auch gut, aber sobald ich in die eigentlichen Windowsmenüs abtauche fängt es an zu ruckeln. Das kommt zumbeispiel wenn man bei seinen E-Mails auf Menü geht und dann runter scrollen will. Dann ruckelt es teilweise sehr stark. Aber am stärksten kommt das bei Opera unter den Favoriten. Ich hab nur ca. 10 Stück im moment drinnen, aber dennoch ruckelt es beim runterscrollen sehr stark.
Es ist wirklich immer nur wenn ich scrolle, ansonsten sind eigentlich nie richtige ruckler. Hab scho gelesen das es bei einigen ruckelt, aber äußert sich bei den anderen das Problem genauso?
hi allerseits,
ich denke, es kommt auf das rom an, was ihr drauf habt....
hatte dutty 1.7 draufgeahbt, also was altes, da war ms3 sehr ruckelig.
bei miri 17 alles flüssig paralell tf3d, ausser die windows menüs, die ruckelten.
jetzt bei miri 18, alles recht flüssig, nur opera ist noch schlimmer geworden wie es sonst war....
gruß jamsam
hi,
hast du mit miri 18 probleme beim dialer, speziell, wenn du ihn aufrufst. dann steht doch unten links contacts. kannst du das bei laufendem MS 3 öffnen? bei mir passiert da garnix. auch nach flash und neuinstallation nicht. das gleiche gilt für den kontakt selbst, ich kann ihn im dialer zur bearbeitung nicht aufrufen, sobald MS 3 installiert ist.
@gitarrero,
ja, das war so, hab aber meistens die schnellkontaktliste und dann weitere benutzt....hab auch miri 18.1 draufgeflasht, das war dann ok, ich empfehle aber onkologs rom, der unglaublich effizient und flüssig ist!
Ich finde es schade dass HTC nicht selbst so innovativ ist und eine so geile Oberfläche für Touch-Geräte rausbringen.
Ich habe mir die Demo runtergeladen und installiert. Ich war begeistert von der Mobile Shell. Und ehrlich gesagt war das einzige was mich vor dem Kauf abgehalten hat, die Tatsache, dass Mobile Shell leider Paypal nicht unterstützt...
Schau doch einfach mal hier vorbei! Kannst dort auch per PayPal bezahlen! http://www.clickapps.com/moreinfo.ht...64§ion=PPC:verweis:
Danke für den Link, habs mir mal angeschaut, schaut auf den ersten Blick vertrauenswürdig aus. Mal schaun, vielleicht nenn ich die Mobile Shell bald mein Eigen.
Wenn man nur endlich mal den Preis in Euro ändern könnte, dann hätte dieses Forum hier noch 10% vom Kaufpreis http://www.clickapps.com/moreinfo.ht...C&b=pocketpcch
Ich habe mir gerade mal den Workshop zu selber customizen angeschaut. Dieser ist aber leider auf MS 2.0 zugeschnitten. Gibt es da schon etwas neues für die 3.0-Version?
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie nicht mehr so richtig voran komme mit dem customizen. Ausserdem zerschiesse ich mir jedes zweite mal das ganze Shell.
So, wer weiss was? ;)
Hallo,
ich würde gerne in der Detailansicht der Kontakte (oben das Foto, darunter dann SMS senden, MMS senden, darunter dann weitere Nummern + Dialer Button) eben diese Buttons verändern! Gibts da schon was zu?
Genauer gesagt würde ich die Option "MMS senden" komplett rausschmeissen, da ich sowieso nie MMS verschicke! Von daher für mich unnütz...
Hoffe jemand weiß nen Rat :)
Gruß
Doesel
wenn ich das programm neu installiert habe,werden mir unbeantwortete anrufe und eingegange sms angezeigt.
nach ein paar tagen geht dieses nicht mehr!
wer kann helfen?
gruß
zauber32
Einfach nur GEIL !!! :):):) hab mir 3.0.1 Version installiert also Touch Flo kann man ja echt vergessen.
@zauber32:
Hatte mal ein Omnia mit demselben Problem. Da musste man unter "Einstellungen - Heute" die Option Messaging anktivieren. Softreset und danach wurde alles wieder angezeigt. Allerdings hatte ich damals nur Probleme mit der SMS-Anzeige.
Probiers mal aus... ev. hilft's ja!
Gruss!
In diesem Zusammenhang möchte ich gerne wissen, ob ich selber festlegen kann welche Rufnummer in dem großen grünen Button unten angezeigt wird. Bei einigen meiner Kontakte ist das die Handy-Nummer, bei anderen die Festnetznummer, scheinbar willkürlich.
Kurz gefragt: Wie sind die Buttons in der Kontaktkarte der MS konfigurierbar? :grübel:
Schade dass es nur wenige WVGA skins gibt! Wundert mich da gerade die meisten neuen Geräte WVGA haben.
Mobilecustom kennst Du ja wohl, immerhin bieten die Franzosen die meistens Skins auch für WVGA an http://www.mobilecustom.fr/forum/ind...oard,51.0.html
Leider muss man sich registrieren, ist aber nicht so schwierig :-)
Ich habe festgestellt, dass immer die zu letzt verwendete Nr. im grünen Feld ist! Nutzte ich die Händy-Nr., steht diese im grünen feld. Nutze ich die Home-Nr. steht dann diese dann im grünen Feld!
Ich meine sogar, dass die eingehenden Anrufe eine Auswirkung auf das grüne feld haben.
Kann mir einer sagen, wie man bei dem Prog. den Hintergrund ändern kann ?? bin scho halber am Verzweifeln, ich suche und suche, finde aber nichts wirkliches was mir weiter bringen könnte... !!1 Danke im vorraus..!!
*edit: hat sich erledigt, danke trotzdem
mfg
In der unteren Leiste, wo du auch die Icons für Schnellstart und Kontakte hast, das äußerst rechten Icon anklicken.
Dann erscheint eine Auswahl wo du auch eine Schaltfläche für den Hintergrund hast.
Bild auswählen und fertig.
edit:Ganz übersehen, dass du es ja schon gefunden hast.
Hallo, ich hoffe, es kann mir einer von Euch weiterhelfen. Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Habe mir das HTC Touch HD zugelegt (vorher HTC Touch Diamond 2) und wenn ich jetzt Mobile Shell installiere, sehe im Lifestyle Modus, den ich mir schön eingerichtet habe, nicht die Kalenderübersicht, als M D M D F S S, ich sehe nur die anstehenden Termine, das macht mich verrückt. Im Professional Layout sehe ich die Kalenderübersicht. Wäre super, wenn einer einen Tipp hätte.
Und dann habe ich noch ein Phänomen, wenn ich auf dem Heutebildschirm von Mobile Shell die Beleuchtung mit einbinde, sehe ich das Icon nicht (die Glühbirne), wenn ich aber auf den Punkt klicke, wo ich die Beleuchtung hingepackt habe, dann öffnet sich das Beleuchtungsmenue.
Ich hoffe auf ein paar Freaks.... :D Gruß Sabrina
MS 3.01 ist echt super,
2 Problemchen bekomme ich aber trotz langem suchen nicht hin:
1. Wie kann ich den Hintergrund in den SBP-Fenstern einstellen (Agenda, Professional Screen usw)
2. Kann ich den SBP Kalender/Agneda so einstellen dass die Termine Farblich markiert werden???
Gruss und Danke
LittleWissi
Mit MS3 Config kannst Du die Panel-Hintergründe individuell ändern http://forum.xda-developers.com/show...t=mobile+shell
Zum Kalender kann ich Dir leider nicht helfen, da ich SBSH Calendar nutze, welcher den Spb Kalender ersetzt.
Shell Extension (Englisch, Französisch, aktuell 1.2.2) ist ein neues Konfig-Tool für den Menu-Bereich von MS 3, und ermöglicht u.a. Erweiterung der Lifestyle-Panel, der Karussell-Seiten, und die automatische Injektion von eigenen XML-Dateien in qu_layouts.dat
Das Tool benötigt .net 3.5 vorinstalliert. Der Autor sucht noch Hilfe für die deutsche Übersetzung. Für WVGA und VGA.
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=3675
Also wenn ich im Lifestyle Screen slide, nach echts oder links, hakt das ein bissl - also geht nicht wirklich flüssig. Ist das bei euch auch so?
Ich habe sieben Lifestyle-Seiten, und dazu noch ein anderes Skin (Sence), slidet aber flüssig genug.