
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
Unregistriert Gast
Erstmal schönen guten Morgen!
bis gestern abend war ich immer sehr glücklich mit meinem touch hd
nur auf einmal aus dem nichts konnte ich niemanden mehr anrufen.
ich hatte genug balken bei der netzverbindung, doch sobald ich jemaden angerufen habe, brach das netz scheinbar ab und es stand da: kein netz vorhanden
danach brauchte es wieder ein paar minuten und die balken waren wieder da.
auch stand dann wieder "3G simyo" da. doch das anrufen, sms schicken ging nur noch auf gut glück. das internet garnicht mehr.
meine simkarte ist von simyo, ich habe alle rechnungen bezahlt, die sim ist nicht gesperrt und funktioniert in anderen handys ohne probleme.
ich habe mehrmal einen softreset gemacht: es hat sich nichts geändert.
dann habe ich mehrmal einen hard reset gemacht: problem nicht wirklich behoben
d.h. anrufen geht nur auf gut glück, wenn ich jemanden anrufe ist das anrffenster offen und schließt sihc nach ca 20 sek von allein
sms müssen mehrmals gesendet werden, eh sie wirklich "weg sind"
internet geht garnihct mehr
nach einem hard reset fragt "es" mich ja sogar noch welches netz ich habe (al yildiz, base,.....simyo ect.)
ich bin am verzweifeln! bis jetzt ging immer alles wunderbar! das gerät ist auch nie runtergefallen ect. es ist einfach so passiert!
trotzdem wunder es mich, dass er manschmal eine verbindung aufbaut und dann wieder nicht...
BITTE BITTE HELFT MIR
-
Bin neu hier
- 13.01.2010, 17:37
- #2
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit SIMYO und warte bereits seit 24.12.2009 auf eine Antwort bzw. eine Lösung.
Das Problem ist nicht neu (Google und Twitter).
Sobald Du die Datenverbindung und DirectPush (falls aktiviert) ausschaltest, kannst Du wieder problemlos telefonieren. Anrufe empfangen geht jederzeit. Anrufe tätigen oder SMS senden geht bei einer aktiven Datenverbindung definitiv nicht.
Das Problem soll (lt. den diversen Foren) an E-Plus liegen. Und zwar an "NOM2". NOM1 soll beim telefonieren die Datenverb. automatisch trennen und dann nach dem Telefonat sofort wieder starten. NOM2 macht das nicht.
Sicherlich wird SIMYO nichts dafür können. Für mich steht aber fest, daß ich wieder zu D1 wechsle, sobald mein Guthaben verbraucht ist.
Tja ... billig ist eben null oder fast kein Service. Durch irgendwas müssen sich die höheren Kosten ja begründen.
Ich werde jetzt nach 3 Wochen mal wieder reklamieren ... auch wenn es sinnlos ist.
[ ... NACHTRAG ... ] Fehler ist seit Heute Morgen behoben. Eine weitere Mail Gestern Spätnachmittag war wohl deutlich genug
Ähnliche Themen
-
WLAN - Verbindungsprobleme
Von SpandowieR im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 15Letzter Beitrag: 24.03.2010, 09:26 -
Internet-Verbindungsprobleme
Von Cartman316 im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 1Letzter Beitrag: 02.01.2010, 18:38 -
Verbindungsprobleme
Von hatschiii im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:40 -
Verbindungsprobleme
Von crosswave im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 0Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:25 -
USB Verbindungsprobleme
Von lochi72 im Forum HTC TyTNAntworten: 0Letzter Beitrag: 31.12.2006, 17:01
Pixel 10 Serie mit Problemen:...