
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Bin neu hier
- 21.01.2009, 08:40
- #1
-
Mich gibt's schon länger
- 21.01.2009, 09:04
- #2
Hallo.
Letztendlich wirst Du bei manueller Konfiguration es erst mit der nächsten Rechnung sicher wissen. Ausser Dein Provider bietet auch Mitteilungen zum aktuellen Volumenstand an; dann würde ich natürlich das mal zwischendurch checken.
Warum hast Du das Gerät im Menü nicht automatisch auf Deinen Provider einstellen lassen? Ist doch easy so...
-
Mich gibt's schon länger
- 21.01.2009, 09:12
- #3
Hi,
du kannst dich auf t-mobile.de für "mein t-mobile" anmelden.
Das geht ganz einfach indem du dich über deine Handy-Nummer dort registrierst.
Dann bekommst du nen Freischaltcode und kannst dich einloggen.
Auf der linken Seite gibt's dann nen Menüpunkt "Kostenkontrolle" (oder so ähnlich); der zeigt dir u.a. an, wieviel MB schon an Daten durchgegangen sind, wieviele SMS du geschrieben hast, etc. pp
Mit "Preis je Einheit" - also kannst du sofort sehen, ob deine Internetnutzung Geld verursacht oder nicht.
Prinzipiell gibt es bei T-Mobile allerdings nur eine Internet-Verbindung.
Also ist es egal ob du ne Flatrate hast oder einen Volumenvertrag oder pro Minute bezahlst -> es gibt keine gesonderten Einstellungen für Flatrate-Nutzer.
T-Mobile registriert deine Internetnutzung aber "sieht" dann gleich deine zugebuchte Flatrate-Option, sodaß es nicht berechnet wird.
Hoffe ich hab's halbwegs verständlich ausgedrückt
Gruß,
- Dennis
-
Bin neu hier
- 21.01.2009, 09:30
- #4
Ja also mit manuellen einstellungen geht es nicht. Wenn ich bei automatische auf t-mobile gestellt habe komme ich ins internet. Habe halt nur angst, dass der sich über o2 einloggt, da in der url auch immer was mit o2 steht. Ist bei Auswahl t-mobile auch gleichzeitig die internet konfiguration auf t-mobile eingestellt?
-
Mich gibt's schon länger
- 21.01.2009, 10:42
- #5
Hi,
schau doch mal unter Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen
Dort müsste doch so etwas wie "T-Mobile Internet" stehen, und da drunter 3 blaue Zeilen.
Dann gehst du auf: "Bestehende Verbindungen verwalten".
Dann kommt so eine Art Liste, wieder mit dem Eintrag "T-Mobile Internet".
Den "Bearbeiten..."
Wenn du jetzt nichts änderst, sondern dir nur mit "Weiter" die Einstellungen und Angaben anschaust, dann sollte da NICHTS von O2 drinstehen.
Gruß,
- Dennis
-
- 21.01.2009, 14:50
- #6
Also so viel ich weiß kannst du bei T-Mobile nur eine Datenoption buchen . das heißt nicht web 'n' walk HandyFlat und e-mail flat zusammen. Ist nur ein beispiel. Wenn du also auf deinen Vertragsunterlagen die web 'n' walk HandyFlat als gebucht findest kannst du davon ausgehen das es über diese ins internet geht. da alle anderen Optionen nicht mehr gehen. Das heißt... so weit ich weiß ist ja in der Web 'n' walk Handyflat E-Mail Abholung über POP3 nicht möglich. wenn du jetzt also versuchst E-Mails abzurufen.. wird er keine Abrufen können da es nicht geht (er wird sich nicht mit einer anderen Option, die du dann bezahlen möchtest, die E-mails holen) das sind meine Erfahrungen... Unter T-Mobile.de dort mein T-Mobile kannst du dich anmelden und kostenlos die aktuellen kosten angucken... Wenn am ende doch mehr geld für Internet verbindungen da sind würde ich mal zu t-mobile gehen und dort auf den Tisch klopfen und fragen was das soll.
Rom Version kannst du unter "Einstellungen->System->Geräteinformation" nach gucken ... 1.14.207 usw. ist o2 ... 1.14.3 usw ist HTC
MfG Moritz
-
Mich gibt's schon länger
- 21.01.2009, 15:55
- #7
Ich hab die web'n'walk Handyflatrate und konnte die E-Mail Flatrate noch dazu buchen.
Die E-MailFlatrate PRO gibt's im Moment auch nen Monat kostenlos.
Ich habe die E-Mail Flatrate aber nur dazugebucht, weil ich generell ein Problem mit E-Mails, HTC und T-Mobile hatte.
Ich gehe aber im Moment stark davon aus, dass die POP3-Mails über das HTC-Outlook auch OHNE E-Mail Flatrate funktionieren!
Der vom T-Mobile Support hat gesagt, dass mit der Flatrate E-Mails auch möglich sind. Nix vonwegen Portsperrung oder Protokoll-Filterung.
Die E-Mail Flatrates sind nur dazu da, um die Internetkosten gering zu halten wenn man halt nur Mails abrufen möchte aber nicht wirklich surfen will. (So wurde es mir gesagt)
Gruß,
- Dennis
-
Bin neu hier
- 21.01.2009, 18:18
- #8
zunächst erstmal danke für die Informationen.
Laut rom habe ich ne o2 version.
@ Moritz: Du bist ja der HD-Guruund hast doch auch webn walk?
kannst du mir vielleicht mal posten wie Deine einstellungen sind, weil bei mir steht nichts mit t-mobile internet sondern wap, vielleicht ist wap ja auch richtig.
Thanx
-
- 21.01.2009, 19:44
- #9
Also wenn ich über "Einstellungen->Verbindung->Verbindungssetup" gehe, kannst du dort Deutschland auswählen und in einer anderen "Spalte" T-Mobile und du gehst auf Menü und dort auf "Auto-Konfiguration aktievieren und aktivierst du, wenn es das noch nicht ist. Wenn du nun auf "OK" tippstKommt eine Frage ob er es dir so konfigurieren soll, die bestätigst du mit ja. Danach kommt eine Bestätigung das es jetzt Konfiguriert wird, die nachricht kannst du ausblenden. Nach einer Zeit kommt dann eine NAchricht das es fertig konfiguriert ist und du es jetzt neustarten sollst, nun tippe auf neustart. Wenn das HD fertig hochgefahren ist ist auch die Konfiguration fertig....(wenn ich dann noch mal unter Einstellungen->Verbindung-> Verbindungssetup" gucke ob es jetzt richtig konfiguriert ist, steht dort bei mir immer als Anbieter simly oder sowas. Keine Ahnung warum das ist, auf meiner REchnung ist trotzdem nicht mehr als die 9,95 für die HandyFlat an Internetgebüren drauf)
@ s-lap
also als ich for ca. 1 MOnat, etwas länger . beim Kundesupport nachgefargt habe wie es denn sei habe ich diese Nachrichten hier bekommen
1.Web-basierende Mailkommunikation funktioniert. E-Mail Clients werden nicht unterstützt.
2.Zu Ihrer vorletzten Frage, es kann nur eine Datenoption auf einem Mobilfunkvertrag gebucht werden.
Daher sollten Sie eine Option wählen, die Ihre Anforderungen zu 100% erfüllt.Da ich davon ausgehe das nicht alles funktionieren wird habe ich die Frage ob man die Dienste trotzdem weiter benutzen kann. Das heißt das sie dann für den normalen Internet Minutenpreis von 9 Eurocent einem zur Verfügung stehen.
MfG Moritz
PS: Ich würde dir trotzdem noch mein T-Mobile empfehlen hier mal der Link dazu.
-
Bin neu hier
- 21.01.2009, 19:58
- #10
danke für die info moritz. so habe ich das eingestellt, mit diesem simply habe ich auch stehen. habe ja noch macnoddata drauf und dann warte ich mal die erste rechnung ab. *lach
schönen abend noch
-
Mich gibt's schon länger
- 22.01.2009, 04:59
- #11
Moritz,
das ist ja krass.
Weiß in dem Laden etwa auch niemand wirklich was genaues..? - Wäre ja schon komisch wenn die das einfach so nach nem Monat komplett umschmeißen.
Aber gut, wollte keine Falsch-Informationen geben. Wurde mir halt so gesagt und wenn du es schriftlich hast, ist es vlt. besser wenn du dich darauf beziehen kannst.
(Das gleiche gilt bei dem Thread hier)
Gruß,
- Dennis
\\edit_
Nachtrag: mit "b" am Ende.. danke
Ähnliche Themen
-
Interneteinstellungen für Blau.de?
Von IcedOut im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 9Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:32 -
Interneteinstellungen
Von spe im Forum Samsung SGH-i900 OmniaAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.10.2008, 12:03 -
Frage zu GPS
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 1Letzter Beitrag: 19.10.2008, 18:58 -
Frage(n) bezüglich Internet
Von Gast im Forum HTC TyTN IIAntworten: 13Letzter Beitrag: 20.04.2008, 12:30 -
Fragen bezüglich dem Samsung SGH-i320
Von suhl im Forum Forum Andere Hersteller (SP)Antworten: 13Letzter Beitrag: 08.03.2007, 07:50
Pixel 10 Serie mit Problemen:...