Integration von ThumbCal - Übernahme bestehender Termine
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Da ich doch langsam genug habe vom unpraktischen Windows Mobile Hauskalender (jener, der im HD vorinstalliert ist), erwäge ich ThumbCal als Alternative. Er erscheint mir sehr praktisch und angenehm, auch haben sich schon viele in diesem Forum positiv geäussert.

    Ich habe jetzt bereits diverse Termine und Geburtstage im Kalender. Daher meine Fragen:
    - Greift ThumbCal auf die gleiche Datenbank zu, in der auch die jetzigen Kalendertermine abgelegt sind? Ich will nicht alle neu eingeben müssen.
    - Ich benutze Spb Backup als Sicherungsprogramm. Werden damit auch die ThumbCal Termine berücksichtigt?
    - Klappt die Anzeige von ThumbCal auf dem TF3D-Homescreen?

    Vielen Dank für Eure Gedanken und Erfahrungen mit der Integration von ThumCal, schätze ich sehr.
    1
     

  2. Hallo Windgott,

    nach der Installation hat ThumbCal alle Termine und Aufgaben aus dem Standardkalender übernommen und angezeigt.
    Umgekehrt werden mit ThumbCal eingegebene Termine auch von anderen Kalenderprogrammen, z.B. Agenda Fusion sowie dem Homescreen angezeigt.
    Daher sollten die Termine auch mit dem Backup-Programm gesichert werden, das ja die Standard PIM-Applikationen sichert.
    An der korrekten Anzeige auf dem Homescreen ändert sich nichts, ThumbCal verlinkt sich aber als änderbare Option mit der Kalender- und Aufgabenanzeige. Beim Anklicken des Termins/Aufgabe auf dem Homescreen startet dann ThumbCal.
    Auf der Herstellerseite ThumbApps.com lässt sich eine zeitlich befristete Testversion herunter laden.

    Gruß
    zeroXs
    3
     

  3. Danke zeroXs, werde das gleich testen.

    Die neuste Version bietet tatsächlich die Option, den Default-Kalender zu übergehen und als Standard zu funktionieren, es braucht also keine zusätzliche Software, um die TF3D-Kalenderübersicht auf einen anderen Kalender als den "Hauskalender" zu eichen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Termine senden
    Von Roha im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:43
  2. Outlook Termine
    Von Roha im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 06:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 17:38
  4. W-LAN integration
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 15:09

Stichworte