
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 19.02.2010, 19:54
- #1
Hallo..
Ein neues Problem mit einem Schrei nach Hilfe!
Ich verzweifle an der Synchronisation mit Hilfe des Active Sync Programms. Diese scheitert entweder vollständig mit diversen dümmlichen Fehlermeldungen..zuletzt mit der Behauptung, meinem Gerät sei keine IP-Adresse zugewiesen (was nicht zutrifft)..Wieso soll eine IP Adresse bei einer Synchronisation von PC und Handy überhaupt notwendig sein? Zum Zwecke des Ausspionierens?.. Zum anderen werden ganze Teile meines Kalenders nicht übertragen.
Nun meine Frage: gibt es eine Alternative zu Active Synch, oder kann man eventuell Schmerzensgeld einklagen? *Scherz*
Danke für Eure Vorschläge!
-
- 19.02.2010, 20:14
- #2
Bitte in Zukunft nicht mehr ins FAQ-Forum posten, da sind Fragen vollkommen fehl am Platz
Danke
Matze
-
Bin neu hier
- 19.02.2010, 20:27
- #3
Wo ist denn der richtige Ort hierfür?
-
- 19.02.2010, 20:29
- #4
Dort wo es jetzt ist
Ich hab das Thema schon für dich verschoben
Matze
-
Bin neu hier
- 19.02.2010, 20:38
- #5
Daaanke! aber die Frage kannst du nicht noch zufällig beantworten
?
-
- 19.02.2010, 21:15
- #6
Ich versuche mich mal dran.
Ja, eine ActiveSync-Verbindung hat eine IP-Adresse und sogar einen eigenen Netzwerkadapter, der erscheint sobald du dein WM-Gerät mit dem PC verbindest
Code:Ethernet-Adapter WM-Remote: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Windows Mobile Remote Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-E8-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 169.254.2.2(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 19. Februar 2010 22:06:22 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 21. März 2010 22:06:22 Standardgateway . . . . . . . . . : DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 169.254.2.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
).
Zur Problemlösung kann ich leider nicht beitragen ausser die Empfehlung: AS neu installiern, AS-Verbindung löschen und neu einrichten, HardReset durchführen.
Matze
-
Bin neu hier
- 19.02.2010, 21:42
- #7
Danke Dir..
ich hatte, bevor ich Deine Antwort gelesen habe folgendes gemacht: Active Sync runter und wieder drauf..softreset..also TG01 aus und wieder an..danach hat es gefnkt. Mal sehen wie lange, und wann dann die nächste Fehlermeldung kommt..
Ich bleib dem Forum erhalten, bis das Handy mitsamt dem Lap aus dem Fenster fliegt.....grins*
Was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, ist das TG01 mit einem weiteren Kalender eines anderen outlook (genau gesagt Outlook 2010 beta) zu synchronisieren, auf welches ich gerne ganz umstellen wollte.
Wenn Du oder irgend jemand Rat weiß.....wird gerne angenommen
Gruß Chiema
-
PPCUmsteiger Gast
Active Sync Netzwerkverbindung muss nicht benutzt werden. Das sind "Erweiterte Funktionen" die man per haken abschalten kann. Im Handy glaub ich.
Eine Firewall könnte die Kommunikation unterbinden. Auch die Grundfunktionen gehen über localhost/virtuelles netzwerk. Warum? K.A.
Ähnliche Themen
-
Active Sync und Birdie Sync
Von Ponycardriver im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2010, 10:14 -
Active Sync
Von iazgea im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 5Letzter Beitrag: 18.11.2009, 18:39 -
Active Sync 4.5
Von birdy im Forum PlaudereckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:02 -
active sync 4.0
Von mdor im Forum HTC TornadoAntworten: 10Letzter Beitrag: 31.10.2005, 00:03 -
Active Sync 3.7.1
Von im Forum HTC TornadoAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:12
Pixel 10 Serie mit Problemen:...