
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
Bin neu hier
- 25.02.2009, 12:53
- #1
Hallo zusammen,
nach dieser tollen Anleitung habe ich auf meinem HTC TD ActiveSync für die Synchronisation mit Google eingerichtet. Bis ich gestern gemerkt habe, dass diese Verbindung nicht über die InternetFlat meines Providers abgedeckt ist - da habe ich die entsprechende Verbindung, die mir den Sync ermöglich hat, auf dem HTC deaktiviert und nun kann ActiveSync nicht mehr Synchronisieren.
Grundsätzlich handelt es sich hier nur um ein Exchange Server der entsprechend konfiguriert wird. Ich habe nun (vielleicht zu naiv gedacht) auf meinem PC ActiveSync 4.5 installiert, mit dem HTC verbunden und wollte wieder synchronisieren. Leider gehts das nicht. Nach etwa 2 Minuten bekomme ich auf dem HTC die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Ich nehme an, dass AS gar nicht versucht über den PC darauf zuzugreifen. Geht das überhaupt?
Gruß,
Funny
-
- 25.02.2009, 18:49
- #2
Also, das, was da eingestellt wurde, ist eine Exchange-Verbindung. Du solltest jedoch via ActiveSync weiterhin per Kabel synchronisieren können.
wo bekommst du denn diese Meldung? auf dem PC? verbindest du über einen USB-Hub?
verbindet dein PocketPC sich denn mit dem PC?
wenn ja, kannst du unter ActiveSync die Verbindungskonfiguration starten und einstellen, dass auf das Internet zugegriffen werden kann über die ActiveSync-Verbindung (die USB- oder Bluetoothverbindung ist hier gemeint, nicht eine Datenverbindung auf dem PocketPC)
-
Bin neu hier
- 25.02.2009, 19:47
- #3
Also um hier ein eventuelles Missverständnis zu klären: ich habe vorher noch nie mit ActiveSync am PC (z.B. für Outlook) synchronisiert.
Vielleicht kurz zur Ist-Situation:
- ActiveSync auf dem HTC mit Exchange-Konto (Server m.google.com) eingerichtet
- Option Verbindung in den Erweiterten ActiveSync Einstellungen steht auf "Internet" (ich kann auch nichts anderes auswählen)
- Im Windows Mobile 6.1 Einstellungen -> Reiter Verbindungen -> Verbindungen -> Reiter Erweitert -> Netzwerke auswählen ist eingestellt: "Programme die automatischen Internetzugriff verwenden: VF DE live!" und "Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: Firmennetzwerk"
Die ActiveSync-Verbindung zwischen HTC und PC kommt sauber zustande. Wenn ich die Synchonisierung starte (egal ob am HTC oder am PC) dauert es etwa 2 Minuten und ich bekomme am HTC die Meldung: Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer DFÜ-oder Proxyverbindung, und versuchen Sie es erneut (genau diese Meldung erhalte ich auch, wenn ich dieSynchronisierung ohne Verbindung zum PC starte).
Ich finde nirgendwo die Möglichkeit zu sagen "wenn du eine ActiveSync-Verbindung hast, nutze die Internet-Verbindung des PCs um ins Internet zu kommen" (also genau das was du beschrieben hast).
Ähnliche Themen
-
sync mit google
Von onslaught im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 0Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:18 -
Sync mit PC und Mac
Von Dominik Villiger im Forum HTC Touch DualAntworten: 2Letzter Beitrag: 20.09.2008, 20:22 -
IP Probleme (Internetverb.) auf PC bei Sync mit Qtek 9100
Von im Forum HTC WizardAntworten: 0Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:40 -
Qtek 2020 Akkulaufzeit? SMS sync mit PC? Akku auswechselbar?
Von pockethofen im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.01.2004, 17:04
Pixel 10 Serie mit Problemen:...