-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Folgende Frage an die PSler hier:
Wenn man ein Spiel spielt und schnell mal in die Youtube App will, wie läuft das? Ist es richtig, dass die PS4 kein echtes Multitasking kann, also das Spiel erst beendet werden muss, dann die Youtube App gestartet wird und dann, wenn man wieder das vorherige Spiel weiterspielen will, dieses neu gestartet werden muss?
Ich hörte das gestern von einem Bekannten und will ihm das einfach nicht glauben, da ich die PS4 bisher vom OS etwas vor der Xbox gesehen habe.
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Für die PS4 gibt es noch keine YouTube App.
Also muss man YouTube im Browser öffnen und dafür wird das Spiel beendet.
Wenn es mal eine YouTube App geben sollte, wird das Spiel das man gerade zockt mit Sicherheit auch beendet.
Da die PS4 nicht wirklich Multitaskingfähig fähig ist.
Einzig für Homescreen, Option, Nachrichten und Shop kann das Spiel im Hintergrund weiterlaufen.
Ist mir bei meiner zumindest aufgefallen.
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Ach herrje, das ist aber alles andere als Nextgen. Wie häufig geht man doch mal vom Spiel raus, schaut kurz was in einer App nach und geht dann wieder ins Spiel? Das kommt bei mir doch oft vor. Gerade mal eben zum Mittagessen was bei YouTube schauen und dann das Spiel direkt danach wieder fortsetzen ohne Ladezeiten ist doch DAS NextGen Feature überhaupt.
Da wird Sony aber sicher noch was nachliefern denke ich. Bin erschüttert dass mein Kollege damit recht hatte.
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Bisher kann man alle Apps parallel laufen lassen ;) Ich kann ein Spiel starten, und es wird im Hintergrund eingefroren, kann dazu die IGN App öffnen und beispielsweise Artikel lesen oder Videos gucken und wieder zurück zum Spiel gehen,
Die Entwicklung dafür hat allerdings nicht Sony in der Hand. Die Entwickler entscheiden wie sie fas Ressourcen Managament der Apps handhaben. Beim Browser bin ich mir grade nicht sicher, habe aber auf Konsolen noch nie Browser oder sowas benutzt da ich es extrem umständlich finde, selbst mit Gestensteuerung.
Next Gen defininiert sich für mich auch nicht über das Multitasking ^^ Wenn ich mal was nebenbei was gucken will hab ich auch eher mein Tablet neben mir liegen ^^
Warum eigentlich die Frage?
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
@one bei mir funktioniert es nicht.
Habe es eben extra nocheinmal ausprobiert.
Black Flag gestartet--> Ps Taste gedrückt--> IGN App ausgewählt
und die Meldung " Die folgende Anwendung wird ausgesetzt. Möchtest du fortfahren?"
Edit: Mensch doch, das Spiel wird angehalten.
Wenn man es danach wieder aufruft startet es nicht komplett neu sondern von dort wo man angehalten hat. :)
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Richtig ^^ Hätte mich jetzt auch gewundert. Du kannst nur keine Spiele parallel laufen lassen ^^
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Falls es wen interessiert. Amazon hat zur Zeit wieder nen Angebot laufen wo man auf Konsolen Bundles 20 sparen kann. Leider gibt es bei der PS4 nur die Möglichkeit die Konsole mit dem 3 Spielen zu kaufen.... mit Killzone könnte man ja noch leben. Aber dieses kack KNACK ist dabei und Driverclub ist jetzt auch nix was ich brauch....
http://www.amazon.de/gp/feature.html...=pocketpc0d-21
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Freue mich immer noch riesig :D Bin schon froh auf die PS4 Edition gewartet zu haben :)
Entwickler erklärt was neu an Tomb Raider auf Next Gen Konsolen ist. Einige der Effekte stehen nicht einmal dem PC zur Verfügung und auch die Texturen lösen im allgemein höher auf, als auf der PC Version :)
Das Feeling nehme ich dann doch sehr gerne mit :D
http://www.ign.com/videos/2014/01/21...e-lara-trailer
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Hab TR auf dem PC gespielt bzw. spiel es immer noch^^ kommt also auf der PS4 eh nicht in Frage :D
warum kommt Titanfall nit auf der PS4 ....das fuckt mich so ab ^^
http://www.dailymotion.com/video/x19x61p
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Irgend nen guten Exklusivtitel muss die XBox ja bekommen. ;-P
Sent from my iPad using Tapatalk
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
jo leider :P naja werde es mir dann wohl auf dem PC antun :D
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Zitat:
Zitat von
One
Freue mich immer noch riesig :D Bin schon froh auf die PS4 Edition gewartet zu haben :)
Entwickler erklärt was neu an Tomb Raider auf Next Gen Konsolen ist. Einige der Effekte stehen nicht einmal dem PC zur Verfügung und auch die Texturen lösen im allgemein höher auf, als auf der PC Version :)
Das Feeling nehme ich dann doch sehr gerne mit :D
http://www.ign.com/videos/2014/01/21...e-lara-trailer
Ich kann deine Euphorie so gar nicht verstehen. 1. Sah das Spiel auf der LastGen schon super aus und 2. Ist das alles andere als NextGen Feeling. Hier und da etwas mehr Details, neue Auflösung, 30fps (!!!).
Ich finds schade dass für so einen Aufguss Geld ausgegeben wird, viel lieber hätte ich ein Dark Souls 2 und ein Castlevania LoS 2 auf der Nextgen gesehen.
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Ich habe das Spiel weder für PC noch fur PS3. Wenn es jetzt grafisch so hübsch überarbeitet wird und ich es für die PS4 hole ist das für mich ein ordentlicher Deal :P Ich bin einfach froh gewartet zu haben. Es sieht bombastisch aus und den unterschied sieht man in meinen Augen extrem. Und ich gucke mir spiele schon Jobtechnisch seit über 10 Jahren an.
Das sich so ein Aufguss für dich nicht lohnt ist nachvollziebar. DU hast es ja auch schon gespielt, ich hab es lediglich in der Entwickler-Preview 2 Monate vor Release angespielt. Mehr aber auch nicht. Jetzt wo ich eh keine PS3 mehr habe und für mich die PC Version kein Thema war, nehme ich die PS4 Version mit den überarbeiteten Effekten sehr gerne mit :D
Thats the Point. Du musst die Euphorie nicht verstehen. Es reicht wenn ich weiß, warum ich mich feue ;)
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
also ich habe mich mehr gefreut als ich das Spiel bei Steam für 10 Euro geholt habe ^^ und mir gesagt habe gut das ich gewartet habe :D hahahah
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Naja man muss es ja jetzt auch noch nicht sofort holen. In ein paar Monaten ist es für die ps4 auch günstiger. ;-) da ich es auch noch nicht gespielt habe, wäre es dann eine Option.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Das ist dann letztendlich wohl Geschmackssache haha :D Das ist übrigens meine Einstellung zu GTA V... Erst wenns dicke Sonderangebote gibt werd ich eventuell mal zuschlagen... Sonst hat mich das Spiel absolut nicht gefesselt oder sowas Oo TR hingegen hat schon in der Preview Spaß gemacht :)
Send from a device you should know using Tapatalk
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Bitte beim Thema bleiben One, hier geht es um die PS4. :-P ;-)
Aber am meisten freuen tue ich mich auf inFamous, Destiny und the Order 1886. Zu den Zeiten werde ich dann wohl Urlaub nehmen. :-D Bei den Titeln kann ich dann wohl nicht so viel Geduld aufbringen.
GetapaTalked vom HTC One
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
http://www.youtube.com/watch?v=Bl9J_ewx3Rg
AC im Herr der Ringe Universum :D muss sagen sieht echt fett aus :D
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Zitat:
Zitat von
Alking
Hier und da etwas mehr Details, neue Auflösung, 30fps (!!!).
Ja, auf XBox One mit 30fps, auf PS4 mit 60fps. ;)
http://www.gamona.de/games/tomb-raid...s,2396534.html
Sent from HTC One using timsah's fingers...
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Zudem markieren 30 FPS auf der PS4 die UNTERGRENZE! Laut den Entwicklern geht die PS4 während des gesamten Spiels nie unter 30 FPS, darauf wurde speziell bei er Sony Konsole Wert darauf gelegt :) Da gab es wohl ein Missverständnis denn die 30 FPS sind also nicht das Limit, sondern die 30 FPS sind das Minimum. Tiefer geht die Zahl nicht. Insgesamt soll das Spiel deutlich über 30 FPS laufen. Laut den Entwicklern ist das Spiel aber zu 90 Prozent 60 FPS.
Und das was da aufgebohrt wurde sind nicht schlichtweg "ein paar Details mehr hier und da". Neue Physik-Engine für Objekte und Kleidungsstücke. Überarbeitetes Tress FX für die Konsolen. Deutlich höher aufgelöste Texturen bei ALLEN Charakter- und Umgebungsmodellen, als die PC Version. Also ich für meinen Teil freue mich da Wahnsinnig drauf es nun auf der PS4 nachholen zu dürfen :)
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Das Problem ist, dass man die Einbrüche unter 60FPS sehr bemerken wird, wie schon bei BF. Lieber ein Spiel in konstanten 30FPS die gesamte Zeit über, als ein 60FPS Spiel, was immer mal wieder auf 45 FPS runtergeht. Denn diese Einbrüche bemerkt man sehr. Hier gibt es genauere Angaben, wie die FPS Zahlen aussehen sollen: http://winfuture.de/news,79948.html
Sony pusht wohl dieses 1080p und 60FPS Ding sehr und ich denke hier wird es auch entsprechend Druck geben, das bei jedem Spiel so hinzubiegen. Vor allem das 1080p ist ein zweischneidiges Schwert. Siehe CoD Multiplayer, wo man Framedrops hat oder auch Killzone, wo man doch an der ein oder anderen Stellen wirklich hässliche Details bemerkt, die nicht in das Gesamtbild passen.
Nun aber zu meinen Erfahrungen mit der PS4, die ich am vergangenen Freitag bei einem Kumpel ausgiebig testen konnte. Da haben wir auch einen Grafikvergleich CoD auf der Xbox One vs. PS gemacht, alles an einem TV, also die besten Voraussetzungen für einen Vergleich.
Controller liegt sehr gut in der Hand und ist äußerst robust verarbeitet. Die Trigger sind nach wie vor mies, wenn man die Xbox gewohnt ist, aber eine kleine Verbesserung zum DS3, was ja auch nicht schwer ist. Die Sticks sind meiner Meinung nach zu schwerfällig und steif, sodass man sich sehr daran gewöhnen muss, um genau zu zielen. Das fiel mir bei Killzone wirklich schwer. Das Touchpad ist nett, mehr aber auch nicht. Größter Schwachfug ist die Light-Bar. Was zur Hölle soll das bitte sein? Sie leuchtet so hell wie eine kleine Taschenlampe und stört wirklich gewaltig, gerade wenn man im dunklen Raum sitzt und zockt.
PS Dashboard ist okay, aber wie immer viel zu verschachtelt und wenig übersichtlich. Man kann sich aber durchaus daran gewöhnen.
Kein Multitasking ist eine echte Schwäche des Betriebssystems.
Zudem gibt es wohl den Bug, dass die Konsole anfängt zu "laggen" wenn sie länger in Betrieb ist. Die Steuerung spinnt dann, sowohl im Spiel als auch in den Menüs. Die PS muss dann heruntergefahren werden. Inwieweit das bei allen Konsolen auftritt kann ich natürlich nicht sagen.
Killzone sieht insgesamt super aus, kocht aber auch nur mit Wasser und unterliegt im optischen Direktvergleich einem Ryse für die Xbox One. Tolle Schärfe, klasse Farben, die Areale sind ein Traum. Je mehr es aber in die Details geht, desto schlechter wird es. In Gebäuden fehlen Details, ist starke Treppchenbildung zu sehen und die Qualität ist einige Stufen schwächer als auf freiem Gelände. Flackernde Texturen und Schatten sind ebenfalls vorhanden, sowie wirklich hässliches Feuer, das man sich bloß nicht näher anschauen darf. Es kommt zudem kein Killzone Feeling auf. Die Spielereihe, die für eine Achterbahnfahrt an Action bekannt ist, ist zum ruhigen, teilweise stealthartigen Spiel verkommen. Die Gefechte wirken wenig dynamisch und das bekannte "Schlachtfeld Feeling" ist nicht mehr existent. Schade. Zudem dropped die Framerate manchmal.
Der MP ist leider auch nicht so berauschend. Technisch kommt hier auf einmal stärkeres Aliasing hinzu und die 60FPS die man anpeilte, werden wohl so gut wie niemals erreicht. Die 30FPS sind hier weiterhin der Standard. Auch hier vermisste ich die Schlachtfeld Action.
Nun zum CoD Grafikvergleich. Den Unterschied zwischen 1080p nativ (PS) und 1080p skaliert (Xbox) sieht man deutlich. Die PS Version ist zu jeder Zeit ruhiger im Bild, schärfer und zeigt besseres Anti Aliasing. Die Texturen wirken einen kleinen Tacken schärfer. Im MP merkt man aber leider hier und da Framerate-Drops, die man auf der Xbox One nicht hat.
Fazit
Die PS ist keine schlechte Konsole, hat aber doch einige Macken genau wie die Xbox. Leider mangelt es an Spielen. Mich als großem Killzone Fan hat zudem der neue Teil der Reihe maßlos enttäuscht. Das ist kein Killzone mehr wie man es kennt und liebt. Auch technisch bin ich überrascht, wie manch ein Magazin hierin den optisch besten Titel sieht. Dafür sind die Details viel zu schwach und Figuren sehen nicht nur was die Mimik anbelangt billig aus. Hier sehe ich ein Ryse weiterhin als NextGen Referenz an, weil es einfach mehr WoW-Effekt bietet und technisch makeloser wirkt.
Den Auflösungsunterschied zwischen einem COD plattformübergreifend merkt man im direkten Vergleich sofort. Er ist erheblich, macht die Xbox Fassung aber nicht unspielbar. Dennoch muss MS hier nachbessern.
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Wie gut, dass das nur persönliche Eindrücke sind Oo Bei vielem halte ich definitiv gegen und bin absolut gegenteiliger Meinung. Bei Killzone sind wir allerdings fast auf einem Nenner, allein die Schattendarstellung ist schon nicht optimal.
Ein laggen der Konsole habe ich nach 8 Stunden nicht einmal feststellen können. Und wieso fehlt Multitasking? Du kannst nur nicht zwei Fenster parallel laufen lassen, ist aber auch kein Must Have, es friert das jeweilige Problem nur ein und du kannst das andere benutzen. Wechselst du zurück, wird das andere weiter benutzt und zwar an der Stelle wo du aufgehört hast. Ein umschalten zwischen Browser, Spiel oder anderer App ist somit problemlos möglich.
Wie ich schon einmal schrieb, die Sicht die manche Leute auf "NextGen" haben ist so dermaßen verdreht. Ein befreundeter Kollege bei IGN hat nen interessanten Artikel darüber verfasst, was jeder einzelne von NextGen so hält und wie jeder einzelne es anders für sich definiert nur um bei bestimmten individuellen Anforderungen davon auszugehen, was man bei NextGen machen darf und was nicht :D
Weiter oben reagierst noch allergische darauf, dass TR:DE sich die neue Grafik in 1080p mit 30 fps erkauft (Zitat du: "30 fps !!!") und wir zeigen dir das Gegenteil. Jetzt sagst du, dass du die 60 fps als kritisch ansiehst? Wir sehen immer noch die Spitze des Eisberges. Die Spiele sind noch nicht alle zu 100 Prozent auf die Konsole getrimmt, weder für PS4 noch für die XBox One. Wenn du nur einen einzigen Hardware-Stamm hast und nach 3 Jahren eine vollwertige Optimierung auf den Tisch legst, dann kann man sich auch deutlich besser über die Grafik unterhalten ;)
Ich find das Dashboard der MS Konsole bei weitem unübersichtlicher, aber ich find ja schon das W8 Startmenü nicht unbedingt vorteilhaft. Ich denke hier geht vieles, auf die Waage: Persönlicher Eindruck mit Affinität zum jeweiligen Lieblingsspielzeug ;) Wird bei mir in letzter Konsequenz nicht anders sein.
Send from a device you should know using Tapatalk
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Natürlich ein persönlicher Eindruck, ich bin ja keine objektive Instanz sondern ein subjektiv empfindendes Individuum ;-)
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Ach btw.. Ihr habt ja coD gespielt :) CoD ruckelt auf der PS4 ;) Liegt aber laut Entwicklern und Testern an der Engine, da die PS4 einige Frames verschluckt.
Send from a device you should know using Tapatalk
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Ruckeln würde ich das nicht nennen. Die Framerate geht manchmal runter, das ist auf der Xbox nicht, da sind es immer konstante 60FPS. Wie gesagt, ich vermute hier pushed Sony die Entwickler immer in 1080p und 60FPS zu gehen, ansonsten hätte IW die Version so nicht veröffentlicht.
Momentan ist es gegenüber der Xbox das Alleinstellungsmerkmal der PS4, dass man leistungsfähiger ist. Die Zahlen 1080 und 60 sind sicherlich in allerlei Verträgen mit Sony enthalten, auch auf Kosten der Framerate.
Fakt ist einfach, dass die PS4 mehr Power hat, das merkt man bei den Games. Auch BF4 sieht besser aus, was ich nur kurz und ohne Vergleich zur Xbox One angespielt habe.
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Man hat herausgefunden, dass die leicht überarbeitete Engine für die PS4 einfach zu schwach ist, bzw die PS4 zu stark. Es werden zu viele Frames berechnet und Activision hat es einfach versäumt den Limiter richtig zu konfigurieren. Die PS4 berechnet daher zu viele Frames und lässt zwischendrin dabei einfach welche aus. Was dann zu einem "optischen Ruckeln" führt, ähnlich dem "Multi-GPU" Mikroruckeln. Genug Frames sind da... es werden einfach nur welche verschluckt ^^
Die Framerate bricht also nicht üblicherweise ein. Sie ist stellenweise deutlich über 60 FPS :) Es kommt einem nur so vor... ^^ Auch wenn es Szenen gibt in denen die PS4 richtig ackern muss! Da gehts auch mal auf knapp unter 50 FPS runter, allerdings bewegt sich die PS4 im Schnitt deutlich zwischen 50 und 60 FPS, in vielen Fällen sogar darüber.
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Wie die XBox One und die PS4 Version den PC in Sachen Details absolut den Rang ablaufen :D Square Enix und die netten Herrn und Frau Kollegen/Kolleginnen von IGN haben nicht zu viel versprochen :) Ich wollte das Spiel sowieso erst für NextGen haben, da schlag ich doch dann gerne zu ^^
Wie war das? PC Spieler: "Wir haben schon die Definite Edition!" - NextGen-Besitzer: "Ja ne... is klar :D"
http://www.ign.com/videos/2014/01/27...epcps3xbox-360
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Also ich weiß nach wie vor nicht was du da siehst. Such mal bitte etwas kritischere Reviews. Das Spiel ist beispielsweise bei den Umgebungsgrafiken nur leicht verbessert. Die PC Fassung auf Ultra ist nach wie vor Referenz. Die FPS Probleme der PS4 sind unglaublich spürbar und beeinträchtigen das Gameplay (Schwankungen von 60 auf 32 FPS, die 60FPS werden nur in ganz ruhigen Momenten erreicht).
Bei Eurogamer und DF kommen sie zu dem Fazit, dass die XboxOne Version das ruhigere, flüssigere und homogenere Bild abgibt. Und die ersten Spieler, die das Spiel zocken konnten, äußern sich nicht gerade berauscht.
ABER: Du kennst das Spiel ja noch nicht und wirst inhaltlich viel Spaß haben. Wer aber, darauf will ich nämlich hinaus, die LastGen Version kennt, sollte diese Aufguss nicht finanziell unterstützen, da es sich keineswegs lohnt.
-
Diskussionsthread über Playstation 4
Ich von den meisten Magazinen eher komplett anderes gelesen und gehört. Laut IGN sind die FPS in 90% der Fälle über 60 FPS, dabei soll die FPS minimal nur knapp unter 50 Bilder kommen. Die Charaktermodelle sind bei weitem Detaillierter und man sieht das extrem in dem Vergleichsvideo! Dabei habe ich vorerst nicht einmal von den Umgebungdetails gesprochen, die PC Version sieht lange nicht so gut aus und das sieht man ziemlich eindeutig, allein schon die Charaktermodelle... Das Video zeigt es in allen Details.
Um das ein für allemal klar zu stellen: Ich habe das Spiel nie durchgespielt und durfte nur die Entwicklerpreview ein paar Tage lang testen und das auch nur auf der PS3. Als ich gehört habe, dass eine überarbeitete Version mit NextGen Anspruch kommt, wollte ich wegen meiner PS4 warten. Daher verstand ich die Diskussion von Anfang an nicht: Das Spiel sieht deutlich besser aus und ich würde mir auch niemals Spiele doppelt kaufen, es bietet sich für mich einfach nur an und nehme jetzt eben die bessere Grafik als netten Bonus mit.
Zudem sind alle DLCs in der Definitive Edition enthalten, was ich persönlich ebenfalls ganz nett finde.
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Seit heute ist es erhältlich. Und hast du es dir schon geholt One? 😁
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Ich kriegs von ner Partner-Redaktion von mir die Tage zugeschickt :) Freue mich schon :)
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Oh man, andere müssen es sich kaufen und er bekomme es zugeschickt. Was nen leben. ^^
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Macht der Beruf :) Hehe, und die Beziehungen zu meinen ehemaligen Arbeitgebern :)
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Brauchst noch nen Azubi? Kann auch Kaffee kochen. 😁
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Ich arbeite ja nur noch ab und an und aus Hobby für die Spieleredaktionen :) Ich hab dann immer mal einen gut und kann mir das ein oder andere Aussuchen :D
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Alter Fadda... 5.3 Millionen zum 8. Februar! Nice Sony, einfach nur nice :)
http://www.engadget.com/2014/02/18/s...4-5.3-million/
Und Japan kommt erst am 22. noch dazu :D
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
und der nächste monat der sich für die PS+ Mitglieder auf der PS4 voll auszahlt........nicht.....-_-
https://www.youtube.com/watch?v=e57s6K53Meg
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Gibt einfach noch zu wenig AAA Titel die lange genug draußen sind... Ich warte allerdings die ganze Zeit darauf, dass Knack endlich kostenlos wird. Aber auch das wird wohl noch dauern...
-
AW: Diskussionsthread über Playstation 4
Ja aber dann so nen scheiss. Das game vom letzten monat ist ja noch gut.
Btw. Ist bei dir dir PSN app auch irgendwie verbuggt?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk