Naja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch bei Samsung zum Teil nicht viel anders ist. Wenn man auf dem S4 den Viper-Mod nutzt, fühlt man sich nämlich direktwendend in anderen Dimensionen... ;-)
Druckbare Version
Naja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch bei Samsung zum Teil nicht viel anders ist. Wenn man auf dem S4 den Viper-Mod nutzt, fühlt man sich nämlich direktwendend in anderen Dimensionen... ;-)
Daaaa kann was ned stimmen @dkionline. ^^
5Pol Stecker die beiligen heisst: Normaler Stereo (=3 Leitungen, L+R und Rückleitung) + 2 Mikro Leitungen (Links und Rechts, Rückleitung wird mit den beiden Stereoleitungen geteilt). Clear Bass ist meines Wissens ein reines Softwarefeature bei dem mit Frequenzüberlagerung der Eindruck tieferer Bässe auf Kosten des unteren Mittentonspektrums erzeugt wird.
Den 5Pol (sprich stereo Mikro) braucht das mitgelieferte Headset fürs Noise Cancelling, das 100% im Smartphone stattfindet und daher mehr Anpassungsmöglichkeiten bietet.
Wenn das so ist, müssten ohne Clearbass die normalen Kopfhörer auch normal tönen. Ist das so beim Z1?
natürlich?
ich kann jeden Kopfhörer verwenden der 3 oder 4 Pol ist (4pol wenn er richtig rum gepolt ist ^^).
Das Z1 hat btw keinen 5Pol Anschluss, sondern einen standard 4pol wie jedes andere Handy auch (zweck Mikrofon und Fernbedienung).
Such mal für dein Gerät nach einem Sony Package. Wenn der Musikplayer dabei ist im Paket ist meist auch der Equalizer dabei. Und damit auch das Clearbass
fehlt nur noch ein z ultra 2.......
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
jetzt schon? wär doch noch bissl zu früh.
Neeeeee ist es nicht....
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Wie ist eigentlich die Lautstärke so, wenn man das Z1 an eine Anlage, bzw. Boxen anschließt? Ausreichend laut? Mache das sehr oft und da sollte schon ne gute Lautstärke dabei rauskommen. Kann man ja bestimmt dann mit dem Z2 gleichsetzen
Nachdem was man bis jetzt so hört und liest, dürfte es beim Z2 sogar noch etwas besser sein. Kann da aber mangels Device leider nichts Genaues zu sagen...
Bei den XDA's tut sich seit einigen Tagen bereits etwas in Sachen Root für das Z2! :D:top: So wie da tönt, braucht das Flashtool aber erst noch ein Update. Ein aktueller FW-Dump des Z2 und alles was sonst noch so benötigt wird, liegt den Entwicklern aber offensichtlich bereits vor. :cool:
ich freue mich aufs z2
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ja, hab den Dump auch, werde da auch mal reinschauen.
Wie schaut es eigentlich bei den Xperia-Modellen mit App2SD aus? Sollte funktionieren, oder?
Nicht zwingend, gab letztens einen Bericht, nachdem diese Funktion bei den meisten Herstellern sehr unbeliebt sein soll...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Geht es bei Z1 und Z1 Compact denn? Also wenn keine Möglichkeit für App2SD besteht, werden 16GB intern dann schon Bissl knapp. Und ich bin was die interne Nutzung angeht ein überaus bescheidener Massstab... ;-)
Ich habe mir die Frage wohl soeben selbst beantwortet. Die Xperia Z-Modelle unterstützen offenbar tatsächlich KEIN App2SD. Allerdings gibt es im Sony-Forum eine Petition, welche die Einführung verlangt! :) Mal schauen, ob sie da mit 4.4.2 was geändert haben...
Ich glaub du bist da auf ein Samsung Feature gestoßen. Google hat das sicher nicht im AOSP drin, die haben keine SD Karten mehr.
HTC hats nicht soweit ich weis und deren (noch) aktuelles Flaggschiff 2013 hat keine SD, 2012er Modell auch ned. Und für die anderen Modelle so eine Funktion zu pflegen ist vermutlich ned drin gwesen.
Sony hats wie du festgestellt hast nicht. LG weis ich jetzt ad-hoc ned ob die eine SD bieten :P
Naja, im nächsten HTC-Flaggschiff soll ja dann auch zum ersten Mal eine SD-Karte Platz finden... ;-) Samsung hatte das Feature übrigens zwischenzeitlich (ich glaube das war bei 4.2.x) auch mal klammheimlich entfernt, es dann aber auf Drängen der Community wieder eigenführt. Wer weiss, vielleicht ziehen andere Hersteller da ja irgendwann noch nach. Und ansonsten hat man im direkten Vergleich auf dem Xperia Z2 im Gegenzug ein schönes Stück mehr internen Speicher zur Verfügung... ;-)
War da nicht was, dass mit 4.4 Apps direkt auf die SD-Karte schreiben können (obb auf der SD)?
http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-z...n-bringen.html
Ja genau, mit 4.4 können Apps wenn sie wollen/es implementieren die obb Daten auslagern auf SD. Dafür brauchts zumindest eine Anpasung an der App zwecks API.
Durchaus möglich, dass dadurch dieses Feature +- obsolet wird. Ein vollwertiger Ersatz wird es vermutlich aber nicht direkt. Mir noch nicht klar ist, ob ich als User steuern kann was auf die SD kommt und was ned. Als Beispiel könnte sich ein Spielehersteller dazu überreden lassen die Mapdaten und Zusatzfiles direkt auf SD zu speichern sofern vorhanden, um etwa wie bei großen Games ned nach 5 gleichzeitig installierten Spielen dem User den gesamten Platz verbraucht zu haben, Savegames aber dennoch auf den internen Speicher (oder in die Cloud) zu schieben.
Ich glaube dieses Feature ist in erster Linie für große aber entbehrbare Daten gedacht, die nicht zwingend zum starten der App benötigt werden (Navi Maps, Gamedaten, ..).
Das ist glaube ich eine andere Baustelle. Bei einigen Herstellern (u. A. auch Samsung) war es beim Release von 4.4 so, dass Apps nicht mehr auf die externe SD-Karte schreiben konnten. Dieser Umstand hat dann die Nutzung diverser Apps massiv eingeschränkt.
Bei App2SD geht es vielmehr darum, dass ein Teil der App selbst vom internen auf den externen Speicher ausgelagert wird. Dadurch hat man dann auf der internen SD-Karte mehr Speicherplatz zur Verfügung, was sich unter Anderem auch in einer besseren Performance des Systems bemerkbar macht. Bei einigen Apps kann das schnell mal 10-20 MB ausmachen; je nach Grösse halt.
Warum soll es durch mehr freien Speicher zu einer besseren Performance kommen? Darauf kann ich mir grad keinen Reim machen :confused:
Hab das schon live erleben können. Wenn du zwei identische Handys nimmst und bei einem der interne Speicher bis auf einige MB belegt ist, reagiert dieses Gerät spürbar träger als eines, wo noch fünf oder sechs GB auf der Internen frei sind! ;-)
Nun bei ein paar MB ist dies nicht verwunderlich. Aber angenommen ich hab einen internen Speicher von ~12GB (16-Rom) und davon sind 11GB Belegt waage ich zu bezweifeln, dass, sofern diese 12GB nicht tonnenweise Appzugriffe bedeuten du kaum bis keinen Unterschied merken wirst.
Ja, das schon. Mit ein paar MB meinte ich natürlich schon noch ca. 200-500. Ist aber sicherlich, so wie du sagst, auch von den installierten Apps selbst abhängig. Auf betreffendem Phone war damals wohl tatsächlich jede Menge "App-Müll" drauf; jedenfalls für meinen Geschmack... ;-)
Mich würde interessiert, wo denn die Herstellungsorte sind. Gibts da bedenkniss wegen Fukushima?
Hast Du Bedenken wegen evtl. Strahlung?
gesendet von meinem Sony Xperia Z1
Ja, wenns zu hoch ist schon.
Ich kanns kaum mehr erwarten, bin irgendwie total heiß auf das Teil :-)
Nur mir stößt immer noch die Abmessungen vom Z2 etwas auf, ich hoffe echt, das es mir nicht zu groß ist. Benutze ja momentan das S4 und das ist im Vergleich doch ein Ticken kleiner und einige Gramm leichter. Was denkt ihr darüber?
Ob es trotzdem gut in der Hand liegt und in alle Hosentaschen passt, ohne zu stören :-/
Also ich hatte in Barcelona ja die Möglichkeit das Xperia Z2 live zu testen und habe dabei unter Anderem auch mein S4 drauf gelegt. ;-) In der Praxis fällt der Grössenunterschied nicht sonderlich auf. Es ist lediglich einen Tacken länger. Das Plus an Gewicht fällt überhaupt nicht ins Gewicht! :p Das Gerät liegt super in der Hand. Zudem wiegt mein S4 mit X-Line TPU-Cover ziemlich genau gleich viel, wie das Z2 ohne Cover. Somit also überhaupt nicht störend. Leider kann ich nicht beurteilen, wie sich der Grössenzuwachs in der Länge dann in der Hosentasche auswirkt. Da ich aber zwischenzeitlich mal mit einem Note 2 unterwegs war, dürfte das Z2 aber vermutlich nicht allzu problematisch sein... ;-)
Das nenn ich mal eine ausführliche Antwort. :-)
Und das das S4 an den Seiten mehr abgerundet ist, merkt man da nen wesentlichen Unterschied beim tippen und so?
Ich hab mal bei meinen Hosentaschen geguckt, also das mehr an Höhe sollte eigentlich noch gehen :D.
Nutze mein S4 halt auch oft beim Sport, laufen, etc. Da sollte es halt auch passen und am Arm nicht so extrem schwer sein :).
Was ich halt top finde und ein definitiver Kaufgrund für mich ist, ist halt die Wasserdichtigkeit, kann man super vom Schweiß alles reinigen
Gesendet vom SIV
Wenn ich helfen kann gerne! :) Für irgendwas befand ich mich ja schliesslich in der komfortablen Situation das gute Stück live testen zu können... ;-) Beim Tippen merkt man keinen Unterschied. Alles sehr angenehm. Das Gerät fühlt sich in der Hand auch sehr, sehr wertig an. Als ich es in der Hand hatte wusste ich schlagartig, was all diejenigen die bei der Galaxy-Reihe dauernd wegen dem Kunststoff meckern meinen. Das ist schon ganz was Anderes beim Z2... Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Samsung auch mit Kunststoff sehr, sehr hochwertige Geräte produziert und diese keinesfalls minderwertig wirken! Die etwas kantigeren Seiten fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Klar ist es eine kleine Umstellung zum S4, aber ich werde auch beim Z2 ein TPU-Cover aus der X-Line dran machen und dann fühlt sich das Ganze dann auch gleich wieder etwas anders an....
Das Problem bei Samsung und seinen Plastikbombern ist aber leider immer und bei fast jedem Gerät sie nach einer undefinierbaren Zeitspanne anfangen zu knacken und zu knistern, ab diesem Zeitpunkt ist das Gerät für mich einfach unerträglich und von Wertigkeit kann man dann auch nicht mehr sprechen. Ein wechselbarer Akku ist für mich kein Kaufargument da die Geräte bei mir nie über 1 Jahr alt werden und dann meistens durch eine neue Generation getauscht werden ;)
Gesendet von meinem LG-G2 via Tapatalk
Du hast dich also entschieden, wie ich das Z2 zu holen. Na dann weiten wir unser Wissen aus, auch wenn ich befürchte, dass beim S5 mehr laufen wird.
Die Abopreise sind mir noch ein Dorn im Auge, die sind so hoch, dass ich 100 mehr hinlegen könnte und das Gerät auch so hätte. Ich schaue mir den Cover auch mal an, der Preis ist ja top.
@Nophira: Also ein Knacken hatte ich bisher noch bei keinem Galaxy. Und da habe ich mittlerweile die ganze Serie, inkl. Note 2 durch und noch nie ein Problem.
@dkionline: Ja, ich habe mir ein Z2 bestellt und meine Freundin hat es mir gleich getan. Das Teil hat mich in Barcelona einfach dermassen überzeugt, dass ich mal nen Ausflug zu einem anderen Hersteller wagen möchte. Mein S4 behalte ich aber noch und vielleicht hole ich mir mit der Aboverlängerung bei Swisscom dann doch noch ein S5; mal schauen... Wissensaufbau wäre aber sicherlich angebracht. Vor allem habe ich bis heute noch nichst zum Thema Root gefunden. Im Gegenzug hat unser Altmeister Chainfire dafür gestern Root für das S5 präsentiert, von welchem man ja eigentlich annehmen musst, dass es sich nicht mehr rooten lässt. Verrückte Welt... ^^
Ist schon irgendwie komisch, alle anderen haben nie Probleme mit dem Galaxy, ich hatte vom S2-S3 und note 2 und 3 und vom letzteren sogar mehrere Geräte und noch jedes hat geknackt... Schon komisch...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Tut mir natürlich Leid zu hören. Wer weiss, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück oder behandle das Gerät im Alltag anders...
Selbst das S4 von meiner Frau knackt... Und die nutzt es völlig anders als ich. Ich behandle meine Smartphones immer wie rohe Eier, daran kann es eigentlich nicht liegen...
Aber wie schon sagst bin ich entweder nicht der Gustav Gans der Smartphones oder ich bin einfach zu empfindlich. Das einzige Gerät mit dem ich wirklich je zufrieden war, war das iPhone als glasausführung (deshalb auch das xperia) und das iPad Air, welches ich auch weiterhin nutzen werde.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
schon Lustig, mein Dealer schenkt mir ein S5 zum Z2 weil ich bisher ja alle Galaxy/Note Geräte gekauft hätte. Bloss verwehrte ich mich bisher immer gegen ein S5 von ihm.
Sollte das Z2 keinen Grauschleier bei Nachtaufnahmen machen dann werde ich es mir auch kaufen, ist die Kamera aber wie beim Z1 dann kaufe ich es nicht.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.