Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 26.03.2013, 20:21
- #1
[FONT=verdana]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=verdana]ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.[/FONT]
[FONT=verdana]Auf meinem Laptop (Windows XP) wird mein Xperia P nicht mehr als Wechseldatenträgerlaufwerk erkannt. Das komische ist, dass es bereits einmal funktionierte. Nachdem ich meinen PC auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu formatiert habe, wird mein Handy nur noch als Digitalkamera LT22i erkannt. Ich kann keine Audiodateien mehr auf das Handy laden. Eine Treiberaktualisierung über das Netz schlug fehl (automatischer Treiberdownload), USB-Debugging ist aktiv. [/FONT]
[FONT=verdana]Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, da meine Handyfunktionen durch fehlenden Zugriff doch sehr eingeschränkt sind.[/FONT]
[FONT=verdana]Ich habe bereits mehrfach meinen Rechner formatiert, jedoch ohne Erfolg.[/FONT]
[FONT=verdana]Könnte vielleicht ein Handyreset Abhilfe schaffen?[/FONT]
[FONT=verdana]Wäre nur schade um meine Daten.[/FONT]
[FONT=verdana]Wäre wirklich super, wenn einer von euch Rat wüsste.[/FONT]
[FONT=verdana]Viele Grüße, euer Haupthoerer[/FONT]
-
Gehöre zum Inventar
- 26.03.2013, 20:35
- #2
hast du über Windows Update alle Updates geladen? Sind die Automatischen TreiberUpdates in Windows aktiviert? Hast du PC Compagnion Installiert? Alles grundvorraussetzungen beim Uralten XP
-
Bin neu hier
- 26.03.2013, 21:05
- #3
Vielen Dank für deine Antwort. Windows Updates sind alle aktuell. Wie kann ich denn kontrollieren, ob die automatischen TreiberUpdates aktiviert sind? PC Companion erkennt mein Handy leider auch nicht als solches.
Viele Grüße
-
Gehöre zum Inventar
- 26.03.2013, 21:09
- #4
die sollten mit den automatischen Updates auch aktiviert sein... frag mich aber nicht wie man das Kontrolliert... hab schon seit gut 5 jahren keinen XP rechner mehr angefasst
hmm wenn sogar PCC streikt wird es schon echt knifflig... da macht sich eine Ferndiagnose echt nicht gut
-
Bin neu hier
- 26.03.2013, 21:18
- #5
okay... dennoch vielen Dank für deine Hinweise
Vielleicht hat noch jemand weitere Tipps, Links oder Hinweise für mich?
-
Mich gibt's schon länger
- 26.03.2013, 23:04
- #6
Hallo haupthoerer
Ich würde es so versuchen
- Bei Sonymobile oder wie auch immer die Webadresse ist, schauen ob es ein Treiber-Packet zum Download gibt.
- Falls ja, herunterladen.
- Im Windows als Admin anmelden
- im Gerätemanager alle Sony-Einträge löschen. (Keine Angst, die Treiber sind immer noch auf der Festplatte gespeichert)
- Computer neu starten!
- Nochmals als Admin anmelden
- Sony-Geräte einstecken
- etwas warten und den Systray unten rechts beobachten. Dort kommen Meldungen, wenn Geräte erkannt werden.
Bei mir gibt es manchmal Probleme, wenn ich den USB-Stecker am Computer schon eingesteckt habe und dann erst am Handy anschliesse. In der Regel löst sich das Erkennungsproblem, wenn der USB-Stecker am Computer nochmals abgezogen wird und nach drei, vier Sekunden wieder angestöpselt wird.
Ist schon lange her, aber bei XP gab es auch schon das Verzeichnis "Geräte und Drucker" oder so ähnlich. Dort kannst du mit der rechten Maustaste auf das Handy-Icon klicken. Eventuell gibt es dort auch den Menüpunkt "Problembehandlung". Sonst einfach mal das löschen (Gerät entfernen) und den Computer neu starten, bevor du dein Mobilgerät wieder anschliesst.
Grüsse
Triloglyt
Ähnliche Themen
-
HTC Trophy lässt sich nicht mit Zune verbinden Windows XP
Von Juventino im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:34 -
Zune, Songs werden nicht als Album erkannt
Von ch_swat_89 im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 6Letzter Beitrag: 06.07.2011, 10:47 -
HD2 wir nicht mehr als Festplatte erkannt
Von DoctorD666 im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:55 -
HTC Touch HD wird nicht als USB Gerät erkannt
Von Atrus im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 21Letzter Beitrag: 23.08.2010, 21:00 -
Auto-Halterung soll nicht als USB-Headset erkannt werden
Von Worlddiver im Forum Touch HD ZubehörAntworten: 8Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:24
Pixel 10 Serie mit Problemen:...