Nur leicht? Das ist die größte verar....e ....
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Druckbare Version
Nur leicht? Das ist die größte verar....e ....
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Aber alles aufregen bringt nix...Abwarten...Tee trinken. Oder in meinem Fall jetzt mal eine rauche gehen! :-)
Doch ... Aufregen... Im dreieck springen ... ;)
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Is net gut für´s Herz... ;-)
Naja, bin ja noch "jung" - rauch auch erstmal eine
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Vielleicht sollte der Druck anders auf SE ausgeübt werden. Wie wäre es denn wenn wir uns an die einschlägigen Handysparten-Zeitschriften und Homepages wenden, die das Handy bereits testen konnten und über das erscheinen im April geschrieben haben ?
Ich denke da an:
golem.de
Chip (Xonio)
Connect
Wir sollten fragen wie vertrauenswürdig denn die Angaben waren, da bislang noch nirgens das Handy aufgetaucht ist. Hier sollten wir nachhaken!
Also connect hat auch noch kein X2 gehabt! Hatte mal kontakt mit denen um zu klären ob die mehr wissen
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Ich hab was, was mich ja doch noch hoffen lässt!
Also ich hatte nochmal ne mail an den Xperiasupport geschickt und wollte wissen ob die anpassung von der sie immer schreiben rein softwaretechnisch ist oder auch hardwaremäßig und wie jetzt die genauen technischen daten des geräts sind!
Als antwort kam (die kopie der mail wird nachgereicht) das die anpassung das ganze gerät betrifft und sie momentan noch kein datenblatt haben!
Vielleicht haben sie ja doch noch was an der hardware gemacht! Die hoffnung stirb zuletzt ... ;)
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Ich hab mir auch schon überlegt, was noch überarbeitet werden könnte. Dass ein leistungsfähiger Prozi (1GHz?) eingebaut wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da meines Wissens so etliches an das neue Teil angepasst werden müsste. Aber wie sieht's beispielsweise mit einem AMOLED- Bildschirm aus. Wäre da der Wechsel eine grosse Sache?
Na gut, in der zeit die wir jetzt warten könnt man bestimmt einiges anpassen ;)
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Ich hab DIE Ausrede für Sony Ericsson xD
"Wegen der Aschewolke über Mitteleuropa kommt es zu einer mehrwöchigen Lieferverzögerung des Xperia X2."
;) Was meint ihr?! Kriegen wir das noch zu lesen von den netten Supportmitarbeitern deren Namen hier nicht genannt werden dürfen?!
Sollte das Gerät im April nicht mehr erscheinen macht sich SE auch bei den Letzten unglaubwürdig. Aussagen des Supports sind dann damit nichts mehr Wert und man belügt die Kunden scheinbar nicht aus Zufall. Entweder ich nenne Termine und halte sie, oder gebe zu daß der Termin wegen verschiedenster Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Die ehrliche Variante würde sicher weniger Unmut erzeugen als das ständige Vertrösten, denn ein Gerät das beim User Probleme macht und nicht ausgreift ist will auch keiner.
Scheinbar weiß man das dann der Großteil der Kunden weg ist und Alternativen sucht. Leider gibt es im Moment (noch) keine.
Wenn ich mir überlege welche Konsequenzen es für mich und mein Unternehmen hätte wenn jeder Mitarbeiter unsere Kunden so belügen und auf gut Deutsch verarschen würde...ohje...ich will es mir garnicht ausmalen! :-)
Auf jeden Fall werde ich jetzt mal ein Beschwerde an einschlägige Fachmagazine schicken und vielleicht bringt es ja, wenn die Fachpresse mal Druck ausübt!
Bitte haben Sie einen Moment Geduld, Ihr Kundenberater ist gleich für Sie da...
Sie wurden mit „Experte“ verbunden.
„Experte“: Hallo und danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support nutzen. Mein Name ist „Experte“. Einen Moment bitte, ich lese eben Ihre Frage.
„Experte“: Es soll voraussichtlich noch diesen Monat erscheinen
Kunde: der Monat hat aber nur noch weniger als 2 Wochen
Kunde: kommt es diese Woche oder nächste Woche
„Experte“: Innerhalb dieser Zeit sollte es erscheinen
Kunde: und wenn nicht?
„Experte“: Wie darf ich Ihre Frage verstehen?
„Experte“: Sind Sie noch da?
Kunde: Das Erscheinungsdatum wird seit Dezember 2009 immer wieder verschoben und die Kunden werden vertröstet ohne genaue Informationen... werden wir dann weiter vertröstet auf mai, Juni...
Kunde: Ein Datum auf den man sich freuen kann wäre echt toll!
Kunde: Hallo????!!!!
„Experte“: Ein Datum liegt uns noch nicht vor
Kunde: Wie kann das denn sein? Also in restlichen 2 Wochen muss doch das Erscheinungsdatum vorhersehbar sein oder...
„Experte“: Wenn wir das Datum hätten, dann würden wir es Ihnen mitteilen
Kunde: also kann ich davon ausgehen, dass mit April auch nichts wird, wie auch in Dezember. Mit der Aussage von Support Chat "Es wird schon ausgeliefert"...
„Experte“: Ich kann Ihnen leider keine andere Antwort mehr geben
Kunde: Also ja...
(AN DIESER STELLE WURDE DIE SITZUNG BEENDET!)
„Experte“: Danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support genutzt haben.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und freue mich darauf, Sie bald wieder im Chat zu treffen!
Ihre Sitzung ist beendet. Bitte schließen Sie das Fenster.
Ist schon geil...Das ganze zieht sich jetzt noch so lange hin, bis der Nachfolger vom X2 in die Produktion geht. Dann werde alle damit vertröstet, dass sie im Dezember 2012 das Nachfolgemodell zu einem geringe Aufpreis von 99 € erhalten weil das X2 garnicht mehr erscheint... :-D Auf jeden Fall hab ich mein Anliegen gerade mal an Connect gesendet! Vielleicht bringt es ja mal was...
Unter der Überschrift: "Verarscht Sony Ericsson seine Kunden vorsätzlich?" habe ich folgende E-Mail geschrieben:
Hallo Redaktionsteam,
ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht gerne für dumm verkaufen lasse! Und schon garnicht von einem Weltkonzern wie Sony Ericsson! Und schon 3 mal nicht wenn ich Geld bezahle für etwas was ich nicht nutzen kann!
Ich warte nun schon lange (wie sehr viele ander Menschen) auf mein vorbestelltes Sony Ericsson Xperia X2. Ich habe es mit Vertrag bestellt, bezahle schön fleißig jeden Monat meine Rechnung aber den Vertrag nutzen kann ich nicht, weil das Handy IMMERNOCH NICHT erschienen ist. Kann ja mal passieren, dass so ein Release verschoben werden muss. Aber bei dem Handy zieht sich das ganze inzwischen über mehr als 6 Monate hin. Und die Antworten die man vom SE Support dann zu hören bekommt sind der Knaller. Von allem Mitarbeitern bekommt man erst mal einheitlich zu hören, dass das Gerät aufgrund von Optimierungsmöglichkeiten noch nicht ausgeliefert wird. Auf der Sony Ericsson seite kann man dann auch lesen, dass das Erscheinungsdatum nicht bekannt ist. Von anderen Mitarbeitern hört man dann, dass es Mitte April erscheinen wird (Sowas bekommt man am 20. April mitgeteilt). Von wieder anderen heißt es nur das es im April erscheint, aber sie wissen noch kein Datum. Und andere behaupten dann, dass die Auslieferung schon begonnen hat. Wie ist das möglich wenn auf der Internetseite des Herstellers steht, dass noch kein Erscheinungstermin bekannt ist.
Was dann noch bitter hinzu kommt ist, dass man richtig unfreundlich vom Support behandelt wird. Die Antworten von SE klingen, als wären Sie genervt von uns KUNDEN!
Vielleicht hilft es ja, wenn ein so großes Magazin wie Connect mal in der nächsten Ausgabe berichtet. Vielleicht merkt man bei Sony Ericsson dann, dass man die zahlende Kundschaft nicht belügen und etwas freundlicher behandeln sollte. Schließlich kaufen die Damen und Herren dort ihr Essen von dem Geld das jeder einzelne von uns Kunden für ein Handy bezahlt....welches nicht erscheint. :-)
Viele Grüße
Da bin ich mal gespannt was die von connect dir heute oder morgen antworten, normal sind die recht fix ;) vielleicht sollt ich mal bei denen in der redaktion vorbeischauen und sagen die sollen denen druck machen, ist ja schließlich hier in stuttgart!
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Kannst ihnen ja dann mal nen schönen Gruß von mir mitnehmen... =)
Ich bin leider nicht in dieser Situation.
Ich würde dir raten an Chip und PCMagazin zu schreiben.
Besser gesagt wäre das nett. ;)
Die haben eine sehr grosse Leserschaft (in der Schweiz, in Deutschland weis ich nicht) und würden wahrscheinlich nicht nur davon berichten sondern auch bei SE nachfragen.
Hallo,
in Deutschland hat Chip auch eine große Leserschaft. Hab mich auch noch an die gewandt! Ohje...ich seh schon kommen, dass ich nachher die Anwälte von SE vor der Tür stehen hab. :-)
hallo zusammen,
ich weiß nicht genau ob es relevant ist oder ob es hier schonmal im forum gepostet wurde aber habe gerade mit nem vf de mitarbeiter telefoniert welcher mir auf meine frage, warum das xperia x2 nicht mehr bei denen gelistet wird, antwortete - dass das x2 durch das x10 abgelöst wurde und bei denen auch nicht mehr erscheinen (angeboten)wird. weitere angaben konnte er mir leider nicht machen.
Naja...auch Vodafone, T-Mobile und wie sie alle heissen überlegen sich ob sie ein Gerät anbieten bei dem seit über 6 Monaten nicht sicher ist, wann es erscheinen wird. Denn der "einfache" Kunde sieht den Fehler, wenn sein Gerät nicht geliefert wird, nicht beim Hersteller sondern beim Provider...und bevor sich die Anbieter nen Imageschaden ins Haus holen weil der Hersteller nicht liefern kann, listen sie diese Artikel erst garnicht mehr.
Sony Ericsson scheint ja fleißig in diesem Forum mitzulesen! Wäre dch mal schön, wenn sie hier mal Stellung beziehen würden. Das wäre doch mal ein Anfang in Punkto KUNDENNÄHE
Habe gerade mal noch auf der französichen SE-Seite geschaut. Also bei unseren Französichen Nachbarn ist das X2 schon im Handel! In Italien und Spanien ebenfalls. Warum wartet man bei uns so lange:confused::confused::confused:
Es ist überall in Handel. Ausser in D A CH NL! Der deutsche Markt ist der weltweit Anspruchvollste! Wenn ein produkt in anderen Ländern schon nicht richtig angenommen wird, dann fällt man damit in D erst recht auf die Nase. Viele Hersteller bringen Produkte erst in andere Märkte heraus bevor sie damit nach Germany gehen. Sozusagen als kleiner Feldtest um evtl. noch etwas gegen zu steuern. Machen auch viele Autohersteller so! Die aktuellen Verzögerungen liegen also wohl daran, dass das produkt im aktuellen Zustand nicht auf den platziert werden kann.
ich würde an eurer stelle mal aufhören gegen SE zu schiessen.....
habe eben mit einem SE mitarbeiter telefoniert zwecks des X10 akkuproblems und da sind wir auch auf das X2 zu sprechen gekommen, wegen dem bei SE im moment totales Chaos herrscht......
Infos darüber hat er auch nicht bekommen jedenfalls nichts von offizieller seite, jedoch ist diese vermutung mit der aktualisierten Hardware garnicht so weit her geholt.....
er hat nichts mitbekommen, dass es wirklich so ist aber es besteht wirklich die möglichkeit, dass das X2 in seiner jetzigen form GARNICHT bei uns kommt sondern gleich als verbessertes modell mit neuerer hardware...... sprich QSD8250 oder consorten
allerdings ist das wie gesagt absolut alles andere als offiziell und nur eine vermutung..... ich denke aber mal wenn es diesen monat nicht mehr kommen sollte wird das wirklich das entgültige resultat sein, dass im herbst dann eine neue hardware version kömmen könnte (nur eine vermutung von mir nichts was er gesagt hat).......
ich möchte hier keine gerüchte streuen leute aber ich möchte vermeiden dass ihr es mit solchen aktion dem angeschlagenen konzern noch schwerer macht als er es so schon hat denn in SE steckt noch sehr viel potential und kreativität...... (siehe X10, mini und mini pro sowie Vivaz und Vivaz Pro)
Aber das ist es doch, was die Leute inzwischen so aufregt. Vermutungen und Gerüchte sind das einzige was man zu hören bekommt. Kämme von SE mal eine richtige Stellungnahme zu dem Thema wäre es doch ok! Ich meine, es gibt hier und in anderen Foren Menschen die Monate auf ihr Gerät warten und alles was von Herstellerseite kommt sind Vermutungen. Ein Offizieles Statement kann man erwarten wenn man soviel Geld für ein Gerät ausgibt. Denn durch solche Sachen die im Moment passieren tut der Konzern nicht viel für sein angeschlagenes Image!
@ the_black_dragon
Also sorry. Hier macht Niemand SE direkt schlecht. Aber wenn man solange hingehalten wird, und von Konzernseite aus kein Statement dazu kommt, finde ich es durchaus berechtigt am Konzern Kritik zu üben.
Ich denke nicht, dass es Hardwareänderungen geben wird. Dies hätte man publiziert; das Xperia würde dadurch ja auch an aktuellem Wert gewinnen! Auf der anderen Seite ist es fast nicht denkbar, wenn schon ein paar X2 ausgeliefert worden sind dieses noch zu ändern. Sollte von SE eben bekannt gegeben werden!
@eagle100
Wo hast du denn das X2 verfügbar gesehen? Hab gerade auf orange.fr etc geschaut und keins gefunden. Nur auf der SE.fr ist das Sternchen weg; steht aber im Text das es noch nicht draußen ist. Vielleicht hab ich's auch einfach nicht gefunden.
@ S.M.
Zum einen ist auf der französichen SE-Seite wie gesagt der Kalender weg und zum anderen wohnt meine Tante in FR. Ich hab ja nur 20 KM bis zur Grenze. Die hat vor ca. ner Woche ne Vertragsverlängerung gemacht und ihr wurde unter anderem das X2 angeboten. Wäre auch sofort lieferbar!
Hier schießt niemand auf SE. Die schießen sich wenn dann selbst ab. Mit Ihrer mangelhaften informationspolitik. Es gibt nur Gerüchte und jetzt ist noch eines hinzu gekommen.... neue Hardware. Wie ich schon oben geschrieben habe, ist das Gerät im aktuellen Zustand wohl leider nicht für den anspruchvollen deutschen Markt geeignet, sonst wäre es schon lange verfügbar. Aber wieder alles nur neue Spekulationen, die durch die Untätigkeit seitens SE bzgl. Informationen immer mehr und immer wieder aufs Neue genährt werden.
Hatte nicht jemand hier aus dem Forum Kontakt zu einem Europa-Zuständigen, dessen Namen man nicht nennen darf? Vielleicht könnte diese Person nochmal Kontakt aufnehmen und Herrn XYZ zu einer Stellungnahme bewegen.
@ eagle100
Da ist zwar das Sternchen weg, aber im Text steht, dass es erst in Zukunft verfügbar sein wird. Praktisch das gleiche wie es bei uns mit Sternchen - Sternchen weg - Kalender - Kalender weg ... praktiziert wird. Mir hat man auch schon bei VF angeboten das X2 zu meiner Verlängerung dazu zugeben; war im Januar ;-) Ist doch echt zum Haare raufen!
doch, ich hatte kontakt mit dem verantwortlichen von SE für DACHNL. habe bereits eine email geschrieben, allerdings blocken die herren komplett ab. habe nur eine antwort von der pressesprecherin erhalten, die das gleiche labbert, wie der support. darum hab ichs nicht ins forum gepostet.
Warum kauft Ihr es eigentlich nicht bei amazon.fr? Lieferung kostet 5€ nach Deutschland und die Sprache müsste im Menü schnell auf Deutsch gewechselt sein...
http://www.amazon.fr/gp/product/B003...pf_rd_i=405320
bin gespannt wie er mit ner AZERTY tastatur tippt xD
ausserdem ist winmobile nicht multi language fähig.... also bleibts französisch
wenn dann bleibt nur die US version die auch schon aufm markt ist und äöü kann man mit der taste links neben der tastatur aktivieren nachdem man aou geschrieben hat
Naja...mir bleibt ja auch nicht viel anderes übrig! ;-)
Nicht wirklich ;)
Ich habs satt zu warten...ich geh jetzt Sony Ericsson aufkaufen und veranlasse die Auslieferung... ;-) Bin gleich zurück...
Da würde ich lieber HTC aufkaufen und ein neues Handy Entwickeln