gratis hat keinen programm manager und keine monitoring funktion wie er oben die wochenansicht hat. nur echtzeit infos
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oooch sei nicht traurig kleiner drache, wir meinens doch nicht so.. :(
ne mal im ernst, du hast hier genug leute die dir für deine mühe echt dankbar sind.
lass die kinder doch trollen ^^, sie werden ja doch wieder was finden ;)
ja das weiß ich ja.... aber hier lesen auch viele passiv mit was nun ist und wenn hier immer wieder irgendwer meint das wäre blödsinn wir werden nur verarscht usw dann hat das nunmal nen negativen einfluss und die leute glauben mir dann auch nix mehr..... beim X2 release hatte ich auch recht obwohl einige gemotzt haben es wäre blödsinn und da habe ich die infos vom selben mitarbeiter bekommen...... warum soll es jetzt hier anders sein? nur wenn hier weiter alles angezweifelt wird was ich in erfahrung bringe kann ichs auch sein lassen.......
sollte ich wirklich fehlinfos bekommen könnt ihr euch immernoch auslassen.....
du wirst immer zweifler finden ^^
in der wissenschaft ist es so, dass gerade durch zweifler die meisten thesen bestätigt werden & fortschritt passiert ;)
warum sollte es hier anders sein? :p
Ganz ohne scheint das Abschalten der unnötigen Dienste nicht zu sein. Mein Verbrauch ist heute Abend auf 24% unten, das hat allerdings jetzt über 5 Tage und 9 Stunden gebraucht bis dahin :-)
Anhang 31003
nice ^^
ich hab noch nie bei der anzeige "1d..." stehen gehabt ^^ :p
also ich bin jetzt nach 11h und 12min auf 90% akku. bei mir hat sich also auch eine plötzliche verbesserung eingestellt gegenüber bisherigen werten..... leider ist meine kreditkarte im mom gesperrt und ich kann keine Progs kaufen und somit doe Pro version vom System Panel nicht nutzen zur detaillierten überwachung :(
aber knapp 1%/h ist ein wert mit dem ich vorerst leben kann.....
meine daten wie immer:
Timescape:
- Facebook alle 15min
- Twitter alle 60min
- meinVZ alle 180min
Gmail: kontakt, kalender und mail sync über push
datenverbindung permanent aktiv, BT und w-lan nur bei bedarf (w-lan hab ich zu viele immer in der nähe die pollen und BT auf arbeit auch an die 50 geräte die durch das pollen den verbrauch nach ins unermessliche treiben)
juice plotter aktiv
Hmmm ... Da keiner was am Handy selbst ändert und dennoch die Standbyzeiten kräftig hoch gehen bleibt eigentlich nur eines :
Die Mobilfunknetze - ist da ein Update eingespielt worden das besser zum Handy passt ?
... die Basisstationen stammen ja schliesslich auch von Ericsson ( zumindest bei Swisscom )
Ein Schelm wer ein heimliche Updates dieser Art vermutet. ( Ehrlich gesagt trau ich das den Jungs ernsthaft zu ... )
Ich gehe mal davon aus das Du "Automatische OTA updates" aus hast ?! Ansonsten kann es auch gut sein dass man Dir ein Update untergeschoben hat.
nein wenn sich da was verbessert hat, dann evtl seitesn google mit seinen permanent aktiven diensten...... wobei ich nicht weiß obs auch den standby betrifft ohne datenvrbindung...... leider keine option für mich ne woche offline zu bleiben, das wäre als würde ich hungern ;)
mal beobachten ich hatte solche launen schon mehrmals...... mal sehen obs das WE übersteht...... wir wissen ja, dass die ersten 10% eh etwas schneller runter gehen und nun hängt er bei 90% erstmal fest. ich habe es übrigens genau beim erlischen der grünen lampe abgezogen also exakt bei 100%
Naja, dass Google dauernd Daten sammelt ist wohl jedem klar aber wie soll Google ohne eine Veränderung am Handy selbst seine Dienste ruhig stellen ?
Ich traue Google grundsätzlich auch einiges zu aber Techniken wie bei einem Bot Netz ( Client ( = Handy ) fragt einen zentralen Server was es machen soll ) würde ich jetzt dennoch nicht vermuten - möglich ist aber dennoch alles ... :D
Wahrscheinlicher ist dann für mich ein Update der Basisstationen, die bekommen ja auch regelmässig FW Updates ...
natürlich könne die ihre dienste kontrollieren und sicherlich auch die dienste auf den handys fernsteuern.......
wie schon gesagt bei market hatten wir das problem, dass sehr viele programme nach dem 16er update verschwunden sind aber mit der 14er noch zu sehen waren....... das wurde auch von einen tag auf den anderen seitens google an den servern gelöst ohne update auf die geräte.....
Also tbd,
keiner, auch nicht meine Wenigkeit zweifelt hier an Deiner Mühe und Deiner Arbeit und das schätze ich auch sehr. :respekt:
Aber sei mir nicht böse wenn ich bei der Aussage, der Akkuverbrauch hat sich wie durch ein Wunder Schlagartig verbessert, ein wenig skeptisch bin.
Für mich klingt das eben wie in der Politik.
Und „IMMER“ ist wie bei : Du trägst nie den Mülleimer runter, oder Du machst immer die Zahnpasta leer…
Immer alles rumdrehen das mache ich nicht,
und interpretieren kann ich nicht viel, wenn ich trotzdem nur mit minimalem Benutzen jeden Tag an die Dose muss, da bleibt mir nicht viel Spielraum für Interpretationen.
Auch nicht nach dem Akku-Wunder von Bern.
tbd,
das ist niemals gegen Dich, Deine Arbeit oder gegen Deinen Kontaktmann gerichtet gewesen, das läge mir sehr fern Dich für Deine Mühe auch noch runter zu putzen.
Eben reine Skepsis, und leider jeden Tag an die Dose
Also nicht böse sein, wir brauchen Dich hier
Aber sowas von!
Die Euphorie von gestern Morgen ist inzwischen verflogen. Der Verbrauch gestern über Tag war dann wieder höher, aber das lag daran, weil ich Mittags Fußball auf dem X10 geschaut hab. Gegen 16 Uhr habe ich das Gerät dann mal neu gestartet und schon ist alles wieder beim alten.
Der Verbrauch im Standby letzte Nacht (3G und WLAN deaktiviert, wie immer) zwischen 22:30 und kurz vor 7 Uhr lockere 40% :(
Ich verstehe es einfach nicht. Sowas von unberechenbar hab ich noch nicht erlebt.
@mav
hmm ok ich nehms mal so hin aber bitte vermeidet es trotzdem mal eurer skepsis so intensiv ausdruck zu verleihen..... wie gesagt sehr viele lesen hier mit und auch mein kontaktmann und andere von SE und denkt ihr wirklich ich werde weiter mit infos versorgt wenn es so aussieht als obs eh keiner glaubt?
ab und zu bin ich selber schon skeptisch gewesen aber habs für mich behalten..... SE ist ein großartiger hersteller mit viel potenzial (stichwort rückenhalt von Sony) und sie fangen gerade erst an ihre gesamte produktpalette komplett neu aufzustellen..... das kostet nunmal ressourcen und zeit vor allem wenn man 2 jahre lang nur rote zahlen geschrieben hat...... wir sollten uns noch gedulden bis SE im nächsten quartal seine zahlen veröffentlicht und wenn sie dann deutlich im plus sind (war ja Q1 nur knapp positiv!) dürften sie auch genug ressourcen haben wieder durch zu starten..... und dann denke ich mal können wir auch mit schnelleren updates rechnen und vlt sogar besserem support wenn sie das geld dafür haben......
oder würdet ihr mit nem frisch angenähten arm auf arbeit gleich wieder akkordarbeit an der kreissäge machen? ;) lasst ihnen zeit sich wieder einzuarbeiten und wenn es ende des jahres immernoch so mies ist wie bisher dann könnt ihr sie boykottieren ;)
Öhm...naja...kenne deine Gewohnheiten und Abhängigkeit für nen funktionierendes und zuverlässiges Handy ja nicht....ich für mein Teil kann da keine 6-9 Monate mit nem Smartphone rumrennen bei dem ich nicht weiss ob ich in 6 Std noch erreichbar bin für meine Kunden und Angestellten oder nicht.
Bleibt mir das X10 also mehr als Hobby und Zeitvertreib..und muss mir was zulegen das die Bezeichnung Smartphone der Oberklasse mit Android wirklich verdient.Tolles Design hin oder her....dann kann ich mir auch nen Picasso an die Wand nageln...teuer,sieht gut aus...und nutzt nix :lupe:
dafür soll ja das nächste update nächste woche sorgen aber ich versteh deine einstellung..... deswegen sage ich ja auch du solltest das update noch abwarten und ich habe auch in meiner mail geschrieben, wenn das update das problem nicht löst werde ich es auch wieder verkaufen, da ich nicht noch 3 monate warten will
EDIT: ich bin jetzt übrigens bei genau 14h und noch 88% akku..... bei meinen sync einstellungen bin ich da mehr als zufrieden denn besser ist mein X1 auch nicht mit dem selben akku...... wobei ich da noch weniger synce als aufm X10.....
mal schaun wenn das jetzt so bleibt werde ich mal offline gehen und nächste woche ohne daten testen wenn ich das X2 habe da bin ich eh erstmal DAMIT beschäftigt :D
Es will hier sicher keiner die Leistung derjenigen schmälern die versuchen eine Lösung herbeizuführen ( aka Update und Information ), sei das nur SE auf der einen oder tbd auf der anderen.
Aber ich kann nur auch sagen :
Es ist ein Telefon und in der heutigen Zeit für einige die Existenzgrundlage weil sie eben erreichbar sein müssen. Sei es nun der Chef, der Abteilungsleiter oder das arme Würstchen das den Bereitschaftsdienst aufgebrummt bekommen hat.
Unumstritten ist wohl auch das das X10 ein hochpreisiges Handy ist, das alleine dadurch schon kein Produkt mehr für die Massen ist ( 15 jährige Kiddies müssen für sowas wohl zu lange sparen ).
Um das mal auf eine andere Sparte ( Autos ) zu übertragen :
Was wäre wenn Du einen S-Klasse Benz oder 7er BMW kaufst und dann alle 50km an die Tanke musst ?
Würdest Du 2,3,4 ... Monate warten bis der Hersteller das Problem gelöst hat ? Vor allem wenn Du nicht mal einen vernünftigen Termin für eine Lösung genannt bekommst ( ja, ich weiß nächste Woche ... ).
Zurück zum X10 : Seit meinem ersten Anruf beim Xperia Support heißt es wir sind dran. Konkret wurde mir damals ein Update für Mitte April zugesagt was sich 1. verzögert hat und wie dann herauskam auch 2. ganz eingestampft werden musste. Bei jedem Anruf wurde mir dann geraten nochmal ein Update zu machen und das neu zu flashen. Hatte das dann Anfangs auch mehrfach gemacht und jedes mal 1 Tag mit neu einrichten verbracht, der WAF sank dadurch deutlich, zudem war es mir dann irgendwann zu blöd. Das nächste Update kommt frühestens rein wenn SEUS sagt es gäbe was neueres, ein reflash mache ich sicher nicht mehr.
Ich weiss nicht wie es den anderen hier geht aber bei sowas wird meine Geduld dann doch etwas strapaziert. Zufriedener Kunde geht in meinen Augen anderst.
Mit anderen Worten : Was ich hier so rauslese sind die Leute stinke sauer auf SE ( ENTWICKLER / MANAGEMENT ! ) und nicht auf diejenigen die
- hier mitlesen
- die an der Hotline ans Telefon gehen
- die versuchen die Community mit Informationen zu versorgen
Mir jedenfalls ist durchaus klar dass das diejenigen sind die für das ganze Problem überhaupt nichts können und nur immer Prügel bekommen.
Wenn das X10 so laufen würde wie es beworben wird wäre mir auch Timescape, Mediascape und Android 1.6 egal, nur das tut es definitiv nicht.
Aus Erfahrung kann ich zudem sagen dass positives Feedback im Normalfall nicht bei einer Hotline ankommt, die bekommen immer nur die Prügel. War selbst mal bei einer Hotline ...
Danke an alle die sich hier so sehr bemühen...
Aber desto trotz, Telefonieren und sms versenden ist heute das um und auf bei einem Handy, und wenn man das ned mal mit so einer Herstellerangabe über den Tag hinaus schaft ohne das Gerät überhaupt Richtig zu Benutzen, dann weis ich auch nicht mehr was man von so einem teurem Gerät halten soll.
Also bei dem X1 wars ja auch so, WinMobile, und einmal gabs ne neue Vers...
Wie das mit dem X10 jetzt wird, bin ich sehr gespannt.
Derzeit bin ich noch etwas Launisch, mal hoch mal runter was das Smartphone betrifft, aber wenn sich da jetzt bald nichts tut, dann siehts wirklich sehr schlecht aus!
SonyEricsson war für mich bissher immer die 1. Wahl was das Betrifft, aber seit der Xperia Serie bin ich nun nichtmehr so überzeugt was Qualität verspricht.
Und wieso Xperia X1 mit WinMobile, und Xperia X10 auf einmal mit Andorid?
Kann sich der Hersteller hier nicht vielleicht mal Festlegen und zumindest ein Halbwegs gutes Smartphone auf den Markt bringen ohne hin und her testerei usw. usw...
Hoffe nur wirklich das SE daraus lernt bevor die nächsten Probleme entstehen.
Wäre schade auf einen anderen Hersteller zurückzugreifen zu müssen.
MFG
Kann dem ganzen nur zustimmen, was BSs geschrieben hat.
Ich finde es auch toll was einige User (insbesondere tbd) hier so für die Community leisten. Wenn ich gefrustet bin, dann eher auf SE.
Auf die Hotline schimpfe ich auch nicht. Habe ebenfalls mal einige Monate im Endusersupport für Unterhaltungselektronik gearbeitet und weiß wie beschissen es als Callcenter Mitarbeiter ist, wenn man als strikte Vorgabe von oben gesagt bekommt:
"Niemals, wirklich niemals irgendeine Aussage zum Kunden, daß es bekannte Probleme gibt! Das sind alles Einzelfälle! Bei Problemen das Gerät einschicken lassen"
Und das ist in der Regel bei allen Callcentern so, weil die Hersteller diese Vorgaben machen.
Daher bekommen wir bei unseren Anrufen meist auch solche Antworten, bei denen wir die Wand hochgehen könnten, weil wir wissen, daß die es auch wissen.
@tbd
Warte das Update sowieso ab...werde mein Schnuggelchen nicht abgeben...wobei ich ja das Glück hatte,das ich dafür nichts bezahlen musste...allerdings muss ich mich nach einem entsprechenden Ersatz umsehen....und glaub mir..hab da nun keine Lust wieder son Zinober zu erleben...deswegen daueret es etwas und ich tue mich schwer mit der Entscheidung...wenn der Rest nur nich so hässlich wäre *fg...
... unglücklicher weise sind leider für "uns" nur die Leute an der Hotline greifbar ...
Praktisch für den Hersteller wenn das eine externe Firma ist, dann kann die nämlich auch nicht so viel maulen wegen Problemen. ( Ich hoffe jedoch dass die Leute von der Hotline dennoch das möglichste Tun um den Unmut der Kunden entsprechend weiter zu geben )
Aus Sicht des Kunde gibt es vom Hersteller eine Telefonnummer die er bei Problemen anrufen soll. Wenn der sich dann als Sony Ericsson zu erkennen gibt ist es für den Kunden egal ob der in Wirklichkeit bei einer externen Firma ist oder nicht, ER IST Sony Ericsson und bekommt halt den Frust des Kunden ab.
Vielleicht sollten wir mal eine "Kaffeefahrt" in den Süd-Osten von Lund organisieren ... :mrgreen: Edit : ( Bildchenklick )
Moin!
Wie schon mal geschrieben, ich lese fleissig mit. Grund? Klar, habe ein X10, möchte es nicht mehr hergeben, schüttele aber über das Akkuverhalten (fast) täglich den Kopf...
Wenn man sich aber mal vor Augen hält, was da für eine Harware verbaut wurde und das mit dem individuellen Userverhalten relativiert, wird ganz schnell klar, dass verschiedene Faktoren wohl eine Rolle spielen. Das SE Probleme hat, will ich gar nicht wegdiskutieren, aber es ist nun mal Fakt, dass es Blödsinn ist das X10 als "Eierlegendewollmilchsau" zu sehen. Wenn man über längere Zeit Videos schaut, rumdaddelt, o.ä. ist (eigentlich fast) logisch der Akku schneller am Ende. Und warum zur Hölle sollte ich ständig Bluetooth eigeschaltet haben? Ähnlich sehe ich das mit Wifi. Hab ich Bluetooth bei meinem K800 ständig angehabt? Habe ich an meinem Notebook ständig Wifi an? Oder wer hat sein Navi im Auto nicht am Bordnetz? Also...
Wenn ich mein X10 normal verwende, also ab und zu Market, ein paar Infos aus dem Netz, Pushmail an, Telefonieren und SMS wie ich´s schon früher gemacht habe, schaffe ich zwischen 14 und 18 Stunden. Das ist die Hälfte dessen, was ich mit dem K800 geschafft habe. Aber angesichts des Prozessors und des Displays eigentlich gar nicht soooo schlecht.
Das I-Phone meines Kollegen oder das HTC Legend eines anderen Kollegen hält auch nicht länger.
Klar muss SE sich was einfallen lassen damit die versprochenen Werksangaben annähernd erreicht werden. Aber ich denke, jeder sollte auch seinen Umgang mit dem Gerät überprüfen...
Just my 2 Cents!
(PS: nein, ich bin kein SE Mitarbeiter!)
Also da ich keine Glaskugel habe um diese Fragen zu beantworten ... :
Also ich mein P1i vor 2 1/2 Jahren gekauft habe habe ich das Bluetooth eingeschaltet (auf unsichtbar logischerweise) und WLAN aktiviert, als ich vor gut 2 Monaten das X10i gekauft hatte wars es noch immer an, bis zu dem Zeitpunkt als ich den Akku raus hatte ... ( Ich muss aber dazu sagen dass dort WLAN nur bei Bedarf automatisch aktiviert wurde und dann sich nach Inaktivität wieder ausgeschalten hat )
Standbyzeit mit dem P1i bei normaler Nutzung - irgendwo bei 4-5 Tagen ( habs nie ganz leer gemacht ). Da hatte aber SE auch keine 400 Stunden versprochen.
Warum ich Bluetooth immer an hatte ? Ganz einfach ... mein Auto hat eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, die wäre wohl sonst ziemlich sinnlos gewesen ... Abgesehen davon ist Bluetooth kein Stromfresser, Headsets schaffen heutzutage 10 Tage Standby aus einem mikroskopisch kleinen Akku.
@joshi
Jau...klingt schön so wie du das schreibst....aber...
wenn ich mein X10 so nutzen würde wie von dir beschrieben (Mail,telefonieren,SMS,Market) sind 14-18 Std fast utopisch.
Ich komme an manchen Tagen im Hausfrauenmodus (nutzloses rumliegen)
man eben so auf die 18-20 Std.Bei "normaler" Nutzung...ich red ja schon nichtmal von der gewohnten Benutzung die ich mit anderen Handys hatte...komme ich mal eben so übern Tag...sprich 8-10 Std.
Achja...und es liegt keinesfalls an irgendwelchen Aps,Diensten oder sonstigem...das gleiche Verhalten hatte ich auch mit dem schon so oft von mir beschriebenen X10 im Auslieferungszustand...Glaube die wenigsten würden sich wirklich so vehement beschweren wenn es statt der 400 Std von SE versprochenen nur 100 Std bei "normalem" gebrauch ohne Steckdose auskommen würde.
Ich stimme Joshi und Buddler zu. Warum sollte man ständig alle Dienste aktivieren, die man nicht benötigt? Das muss jeder für sich ergründen, was er benötigt. Allerdings muss man dann in Kauf nehmen, dass der Akkumulation schneller aufgibt. Jedoch sollte es möglich sein, dass der Akkumulation nur mit 2G über den Tag kommt. Und eine Äusserung seitens DR wäre ja auch mal schön. Ich wäre ja schon mit der Aussage "Ja, das X10 hat ein Akkuproblem. Wir können es nicht ad hoc lösen, aber wir arbeiten daran." zufrieden. Ich wurde auf Anfragen nur erfolglos zum Service geschickt. Fehler zuzugeben ist ein Zeichen von wahrer Grösse.
Falls die Kritik zu deutlich ist, dann nehme ich Sie wieder raus.
Sent from my X10i using Tapatalk
Also das möchte ich jetzt auch mal los werden.
Wenn ein Hersteller Angaben zu einem Gerät macht, und dann diese nichteinmal zu 10% erfüllt werden, da soll mich das Schwein samt meinen Klamotten auffressen!
Bitte das kanns doch nicht geben, also hin und her, klar einer macht viel einer weniger, aber irrgendwo müsste doch eine gewisse Grenze geben, nur so wie ich das hier sehe, gibts ein paar hier von den X10 Benutzern, die mit ein paar Stunden zufrieden sind, egal was sie gerade machen.
Nagut dann solls so sein, aber die Mehrheit weis das ich oder wir sehr wohl in RECHT sind.
Ich kaufe mir doch auch keinen Laptop mit Windows 7 und dann bekomme ich ein Windows 98er dazu.
Bitte das muss jetzt mal klargestellt werden.
Überall gibt es schwankungen, nicht jeder Benutzt sein Gerät zur selben zeit gleich.
ABER es MUSS eine Mindestangabe da sein was das Gerät schaffen muss und nichteinmal das wird hier berücksichtigt.
Bitte mal darüber nachdenken!!!
MFG
nur kurz hatte die letzten tage wieder vermehrt probleme .. spirch der akku ging runter wie nix, apps gekillt, alles ausgemacht handy oft neugestartet hat nix gebracht .. aber nun wohl wieder was gefundenhat sofware updates suchen ausgemacht nun bleibt der akku verbrauch wieder sehr gering mit 0,5 stunde
bin nach wie vor gut dabei, bald 48 stunden durchgehend aktiv und akku jetzt bei 49%, damit kann ich sehr gut leben wenn man bedenkt das ich sonst in der nacht airplane modus an habe was zusätzlich noch einiges an akku sparen würde.
wenn man jetzt nur 3G aktiviert wenn man es wirklich braucht, sollte man bei moderater nutzung 5+ tage überstehen können. (kanns leider nicht testen da 3g only provider)
beim graphen kann man den unterschied jetzt noch deutlicher erkennen, würde ja gerne eine monatsübersicht zeigen, die gibts aber leider nicht.
wenn das so bleibt bin ich mit der laufzeit absolut zufrieden ;)
Negativ Beispiel :
49min am Akku und Ladestand von 96% -> 90% ...
So kann das nicht weiter gehen ...
kann ebenfalls keine verbesserung erkennen.
bei mir hält sich konstant ein wert zwischen 8 und 13 stunden. dabei sind hintergrunddienste aktiviert, 3g auch und die meiste zeit befindet sich das gerät in nem wlan netz.
etwas geholfen hat das .16er update, die tendenz geht seither mehr gegen 11h als gegen 8h. 13h sind seltene ausnahme. (ist aber auch aus performance gründen sehr zu empfehlen, besonders für timescape-fans)
somit hoffe ich noch immer auf das update, bin aber auch sehr zuversichtlich, obwohl der forum-se-kontakt die hoffnungen etwas zu trüben scheint. er ist aber bei weitem nicht die einzige quelle die über das update berichtet hat, mehrere seiten und aussagen beziehen sich auf ein update in kw25, was dezidiert mehr akkuleistung bringen soll. nur weil "unsere" quelle hier nicht ganz so gut informiert zu sein scheint, sollten wir nicht den teufel an die wand malen. ich bin zunächst zuversichtlich, dass es wird. (welchen grund hat se, monatelang über ein akku-update zu reden um dann kurz vor release anzumerken, dass es doch keins wird.)
und btw: hat der kontakt irgendetwas darüber gesagt, dass das update NICHT mehr power bringen wird? er sagte lediglich, dass sich das problem bei vielen behoben zu haben scheint und dass er keinen namen nennen kann. ich denke, die aussage von gestern zeigt nur, dass auch der beste (bislang) support mitarbeiter nicht immer alles erzählen kann und darf. was bei großunternehmen ja auch ok ist.
also auf die nächste woche!
bei mir is auch wieder schluss mit lustig.... bei 17h war ich auf 86% also noch ganz gut und dann kam nen zusammenbruch als ich von arbeit grad heim wollte erst auf 78 runter gefallen kurzes telefonat dann 72 und jetzt nach noch nem 5min telefonat 65%..... nach 19h
Jo, iss halt ne olle Zicke ... :D
Ich habe aber auch den Eindruck dass es schlimmer wird je öfter der Sendemast gewechselt wird, also man viel in Bewegung ist. Wenn ich den Netzbetreiber wechsle ( Roaming ) wirds ganz schlimm, teilweise findet er dann kein Netz mehr - nichmal bei manueller Suche.
Irgendwer der in Grenznähe wohnt und sowas bestätigen kann ? Oder ist das nur ein inzwischen paranoider subjektiver Eindruck ?
Also ich hatte heute mal nen guten Handy Tag hab es vor 11 Stunden weg vom Strom und hab jetzt noch 95 % ALLERDINGS muss ich sagen das ich bis auf 1 SMS heute auch nüscht damit gemacht habe :rolleyes:
Tortzdem denke ich könnte es eine kleine Verbesserung sein....
Ist ja alles schön und gut. Ich beschwere mich z.B. ja auch grundsätzlich nicht über die Laufzeit wenn ich das Gerät auch benutze.
Der Brechreiz kommt aber, wenn ich sehe, daß mein X10 im Standy bei deaktivem 3G, WLAN, Blutooth usw. innerhalb von 8h locker 40% Akku verliert. Und das ist fast durchgängig so.
So Leute, jetzt bleibt mal geschmeidig.....
Es bringt hier nichts, wenn der einem dem anderen eine Fehlnutzung oder ähnliches vorwirft.
Davon wird das Problem nun nicht behoben und wir sind uns wohl alle einig, dass es Probleme gibt.
Nach unseren Informationen soll diesen Monat noch ein Update kommen, welches das Problem lösen soll und uns bleibt jetzt nun mal nichts anderes übrig als abzuwarten und es dann zu testen.
Also hört doch jetzt bitte mal auf, eure Emotionen so hoch kochen zu lassen und diese an anderen auszulassen.
Ist mittlerweile absoluter Blödsinn, was ihr in diesem Thema macht.....
Geholfen wird so keinem mehr.
hey!
also ich hatte vor einiger zeit immer eine akkuleistung von ca. 24-30 stunden.
dann ist es allerdings auf 13-18 stunden gesunken. --> ich frage mich warum
habs jz rausbekommen:
hatte einmal kurz timescape am homescreen (das zieht extrem akku)
u noch wichtiger ist, dass ihr die updates bei google maps deinstallieren solltets.
Denn seit dem Update ist die Akkuleistung gesunken u nach der Deinstallation stabilisiert sich das ganze wieder etwas,
ich weiß nicht was genau das Update war, aber es zu deinstallieren hat geholfen.
ich hoffe ich konnte ein paar von euch helfen.
mfg
Hallo,
ich bin auch begeisterter X10 User und hatte anfangs auch größere Akkuprobleme.Die Laufzeit lag manchmal bei gerade mal 6-9 Stunden...
Also hält das Handy sicher nicht das was es an Akku-Laufzeit verspricht doch man merkt schon das es sich langsam wenigstens etwas bessert. Für mich gibt es dafür eigentlich nur ein paar ganz einfache Erklärung... Umso mehr Apps man installiert hat, das Handy intensiv benutzt, umso schneller ist der Akku platt... Die meisten Apps verbinden sich ständig mit dem Internet was auf den Verbrauch schlägt. Ebenso trägt das Standby-Problem mit dazu bei die Laufzeit zu verschlechtern. Schon blöd wenn die Apps soviel Akkukapazität im Standby schlucken :)
Doch in der letzten Zeit tut sich etwas.
Von den meisten Apps die ich installiert habe wurden mit Updates für die einzelnen Apps die Akkulaufzeit auch verbessert. So ist SE denke ich nicht mal unbedingt alleine schuld an diesem Problem.Sie geben ja nur die Stndbyzeit an unter Idealbedingungen.
Ich mein das, das Handy mit 1 Ghz Leistung von Haus aus viel "verbraucht" wenn man es intensiv nutzt ist sollte klar sein.
Ein Mustang mit V8 Motor und 320 PS verbraucht bei gewisser Fahrweise auch mehr als ein 1.6er Golf mit 105 PS ;)
Natürlich kann man spritsparend fahren...Früh genug schalten und ja nicht zu schnell fahren...Aber wer will das schon?Klar...Keiner... Deswegen sind die Angaben von SE meiner Meinung nach nur Laufzeiten unter Idealbedingungen, also: Welches Mobilfunknetzwerk, Empfangsstärke, nur das nötigste eingeschaltet,Display aus, keine Apps installiert, also auch keine vorinstallierten wie moxier die sich ja auch nicht löschen lassen. Wenn diese ebenso nicht drauf wären würde man vielleicht auf die längere Laufzeiten kommen...
Oh noch ein Beispiel :)
Jeder weiss das eine eingeschaltete Klimaanlage (in unserem Fall eine App) den Verbrauch des Fahrzeuges steigert... Meint ihr nicht das sich dieses Verhalten nicht irgendwie auf das Handy übertragen lässt im Vergleich?
Also ich glaube nicht das die Automobilhersteller bei der Ermittlung des durchschnittlichen Verbrauchs ihres Fahrzeuges die Klimaanlage eingeschaltet lassen, oder?
Deshalb gehe ich auch davon aus das SE sicherlich nicht mehre Apps auf dem Handy installiert hatten, während sie die durchschnittliche Akkulaufzeit ermittelten.
Naja was ich damit sagen will ist...Ich denke das wird schon...Wird ja langsam etwas besser. Bei dem einem läufts lang bei dem anderen weniger lang ;) Es kommen einfach soviele Faktoren zusammen. Viele von euch haben sicherlich auch Apps installiert bei denen vielleicht der Stromverbrauch noch nicht verbessert wurde bzw. noch nicht upgedated haben im Market was denke ich ebenso dazu beiträgt das die Werte der einzelnen Usern so unterschiedlich sind.
Die 400 Std. oder wieviele das sein sollten wird dieses Handy bei unserm Verbrauch somit nie erreichen, aber ich denke wir können hoffen das wir unter unseren Idealbedingungen doch wenigstens die 40 Stunden zusammenkriegen sobald die Fehler nach und nach verbessert wurden, wenn auch nicht ganz zu unseren Erwartungen.
Dadurch das es etwas besser geworden ist seh ichs lockerer. Hab mir ausserdem einen Zusatzakku von einem anderen aber guten Hersteller für ca. 15 € gekauft. Also bin ich da nochma ein wenig abgesichert wenns net schickt. Ich mein da hab ich mir jetzt kein Bein mit gebrochen :)
Also in diesem Sinne... Schönen Abend noch!
Coole Grüße
Damo von
damo-music.de
Beats made in Germany
Also ich hatte einen 1, 0 Liter Golf mit 50PS (Golf 1) aber der hat das verbraucht was er versprochen hat, mit Radio on oder ohne... meine erste Fahrt ging nach Adelboden - Lenk und es war klasse...
hey zusammen
ich muss daul vollkommen recht geben, nachdem das google maps update auf meinem x10 installiert wurde, hat sich die akku laufzeit um einen ganzen tag verbessert. ich komme eigentlich immer auf 2 - 2,5 tage und das nicht im hausfrauenmodus.