nein ^^
du erkennst welche farben beiliegen an der farb-kombi die angegeben ist
e.g. weiss-pink, schwarz-lime, schwarz-rot,...
greets Mo
Druckbare Version
nein ^^
du erkennst welche farben beiliegen an der farb-kombi die angegeben ist
e.g. weiss-pink, schwarz-lime, schwarz-rot,...
greets Mo
Danke, für die schnelle Antwort und den Link.
Wie schaltet man beim X10 mini "nur" das Display aus / ein?
und mit dem Syncronisieren von Outlook..., ich bin bei gmx und wollte mir eigendlich nicht extra ne neue mail addy zulegen bei google...., geht es auch irgendwie anders?
und wie geht das mit dem Sony/// eigenen Sync Programm, geht das über Bluetooth oder nur über USB Kabel?
LG Senorita
sync: weder noch
du wirst ohnehin einen google account brauchen, da du sonnst den market & einige andere dinge nicht verwenden kannst. da hast du dann auch gleich eine neue adresse.
der google account ist viel mehr als nur eine "mail addy"
du musst diese ja nicht nutzen.
display ein/aus wie bei jedem smartphone: lock/power button kurz drücken
Hallo,
nutzt das X10 min schon jemand mit MS Exchange ?
Mich würde interessieren, ob dafür ein extra Client notwendig ist, oder ob das mit dem bordeigenen eMail Programm, Kalender und Kontakten zusammen funktioniert.
Für ne kurze Info vielen Dank.
Moin moin, ich versuche schon einige zeit überflüssige apps zu löschen,sie nerven. Was soll ich z.b. mit tetris? Bitte nicht antworten spielen. Danke.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...-exchange.html
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...-loeschen.html
Haben wohl nicht bemerkt, dass die Fragen in einem eigenen Thread verschoben wurden. ;)
So hab mir nun das x10mini geholt,echt klasse das ding.
Nun bin ich allerdings sehr erschrocken als sämtliche Cds dieich aufs Mini gesendet habe nicht funzen da es sich um wma Dateien handelt.
Was ist euer Tipp?
kostenloses programm aus dem market das wma abspielen kann (gibt ja genügend) - dachte aber dass das abspielen von wma kein problem sei..
oder auf .ogg / .mp3 konvertieren am pc (wieder mit kostenlosem prog)
Sent from my U20i using Tapatalk
Welcher Player ist denn empfehlenswert? Bin mit dem von SE nicht zufrieden
ööh mortplayer, cubed, bTunes, wikitunes, ... da gibts n paar ^^
manche kosten , viele nicht ^^
Besten Dank,hab mir mal denn Mortplayer geholt,sieht schick aus:D
Hallo Zusammen
Vorher habe ich einen alte SE, deshalb hat der X10 mini mich viele fazinierte Überraschungen gebracht. (z. Bsp. WIFI, google, touchscreen...)
Zwar am Anfang bin ich nicht so Glücklich mit dem Batterie lauf Zeit und den Android System, aber alles ist eine Gewöhnungssache.
Was ich aber noch gerne wissen möchte, wie kann ich per Sprachansage (Sprachwahl) einen Person aus meiner Telefonbuch Anzurufen und auch im Auto mit dem Jabra Cruiser jemand per Sprachansage Anrufen kann. Bisher, kann ich problemlos im Auto mit dem Freisprechanlage (jabra) einen Anruf entgegennehmen.
Was ich bisher getan habe: Voice Cammand installiert, aber bei der Anwendung heisst es, you cant not use this app on your phone!
Was hingegen funktioniert hat, ist per Sprachansage zu googln!
Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, hoffe ich auf einen Lösung.
Vielen Dank
naja eigentlich ist android eigene sprachansage von se deaktiviert worden, da diese unter 1.6 probleme macht.
es gibt aber programme im market die das für dich machen können.
theoretisch sollte es auch einfach möglich sein, diese fürs wählen im telefonbuch zu verwenden, wenn du sie auch für google suche verwenden kannst.
edit: hab grad gesehen dass du das scheinbar ja versucht hast..
nun ich fürchte dass ich da momentan nicht wirklich eine funktionierende lösung haben
ab september gibt es mit 2.1 eine funktionierende implementierung in android die dann entweder von se adaptiert wird oder "freigeschalten" werden kann ^^ (root)
du könntest dich aber auf die suche nach einem anderen dialer app machen, welches evtl diese funktionalität von selbst bietet oder google voice implementiert hat.
in diesem fall könnte es funktionieren.
btw: wenn keiner antwortet heists ned, dass es keiner gelesen hat, eher dass keiner eine zufriedenstellende antwort weis ;)
greets Mo
Na dann, warte ich lieber auf neue Update (habe keine Lust mehr im Googwald nach zusuchen ^^)
Apropos Update, kann ich den neue FW 2.1 mit dem SE update service erledigen?
jop ^^
für nix anderes ist der da :p
Ich habe ne Frage kann ich mit dem Xperia x10 mini mit meinem wireless internet von zu hause ins internet also wenn ich zu hause bin.
dafür wäre das wlan Modul da ja ^^
Sent from my X10i using Tapatalk
ok danke dann kann ich jetzt von zu hause problemlos ins internet?
hast du das gerät denn schon? wenn ja probiers doch bitte einfach aus ^^
ja es geht wenn du das pw kennst (falls du dein wlan gesichert hast) & du die mac adresse im router eingetragen hast (falls du einen mac filter aktiv hast)
hast du beides nicht kannst du wlan in den einstellungen aktivieren, dort dein wlan auswählen & warten bis du das wlan symbol in der status leiste siehst oder in den einstellungen verbunden steht
greets Mo
hi :-)))
genau mein reden :-)) gewisse dinge sind einfach mal standart bei jedem handy ...wie soundprofile oder Bluetooth Headset erkennung (meins erkennt er auch nicht beim mini pro )wlan im flugmodus ohne simkarten zugriff nutzen, mms bilder speichern dateien über bluetooth verschicken und empfangen geht nicht .. man hat kein sms zähler und man kann sein internet profile (apn ) nicht bearbeiten und die handy software ist noch auf 1.6 .. mitlerweile arbeiten google an 3.0 (hallo ) selbst bei bb,apple und dem hauseigenen sony handys mit symbian os betriebsystem bekomme ich die neusten ubdates :-)das währe ja fast so als würden windows rechner noch mit 3.11 laufen und andere herrsteller haben win 7 drauf ... krass.... ich habe meine schwester überedet wenn sich da bis ende des jahres sich nix entwickelt dann soll sie sich das vivaz handy von sony holen .. das hat symbian os drauf und kann alles wie man es von sony gewohnt ist und noch mehr :-)
hi ... überprüfe das bitte noch mal .. denn wenn du datendienste deaktivierst kannst du auch nicht mit wlan ins internet . so ist es bei mein mini pro .. und solange die simkarte im handy steckt werden die daten über deine simkarte abgerechnet ...weil in den agb der betreiber steht ...das sie sich das recht vorbehalten die datenverbindungen über wlan abzurechnen .. also simkarte raus und über wlan alles installieren und dann simkarte rein und datendienste deaktivieren ...
so ein schwachsinn ^^
cartman hast du denn die agb gelesen?
ernsthaft wäre das tatsächlich der fall würde ich das gerät ohne umschweife zurückschicken & jedem davon abraten - denn für genau diesen zweck gibt es wlan am handy -.-
welcher provider soll das angeblich machen? (mal abgesehen davon, dass es keine funktion in android gibt die das macht ^^)
datendienste darf wlan aber nicht blockieren, da dies nur für die mobilen daten gilt
so langsam glaube ich du bist gar nicht verbunden mit einem wlan netzwerk sondern surfst weiter mit den mobilen daten.
verschwindet bei dir das 3g/e/g symbol in der status leiste & wird durch ein wlan symbol ersetzt während du mit wlan surfst??
Ich habe mir auch den Bluetooth File Manger runtergeladen. Leider kann ich nichts per Bluetooth verschicken. Pairing nicht möglich und eine PIN möchte er auch haben. Wie stelle ich diese Sachen ein und was ist das für eine PIn, wo bekomme ich die her. Bin echt am verzweifeln. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
ruhig bleiben & tief durchatmen ^^
mit was möchtest du pairen? handy/pc?
die meisten betriebssysteme wie Win7 oder MacOS stellen dir hierfür einen assistenen zur seite, der automatisch startet wenn ein gerät paaren möchte oder wenn du ihn startest weil du ein gerät paaren möchtest. wenn ein solcher assistent startet gibt dir dieser zu gegebener zeit auch eine nummer (in etwa 8stellig) - den "pin" (pairing code um sicher zu gehen, dass beide user der zu pairenden geräte auch wirklich einverstanden sind, immerhin wird hier eine sichere verbindung aufgebaut & meist rechte vergeben, reine sicherheitsfloskel)
handy-handy pairing gibt dir hingegen keine "pin" vor
du wählst sie am ausgangshandy & wiederholst sie am 2ten gerät nachdem es dich fragt
die meisten benutzen schlicht "0" oder "1" als pin da einfacher ^^
sollte für deine zwecke reichen
Ich möchte eine Musikdatei an ein IPhone senden. Dann muss ich mal probieren mir eine 8 stellige Pin ausdenken und dann noch mal schauen. Ist das bei jedem Handy so ? Ich hab schon gelesen das du da Ahnung von hast :-)))
muss nicht 8stellig sein (ausser der apfel hat auch hier restriktionen), kann auch nur 1 oder 2 oder 1234 sein ;)
manche handys verlangen keine paarung vor dem versenden/empfangen
wenn du mal paarst ist es aber immer so dass du eine nummer eingeben musst - wie oben beschrieben
Ist es denn richtig, dass ich auf senden via Bluetooth klicken muss oder auf Freigeben und dann senden. Ich weiß, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Aber wenn ich jetzt Fragen habe, weiß ich ja an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann :p
senden via bluetooth
dort das empfängergerät wählen & bestätigen
fertig
das andere gerät muss natürlich die daten akzeptieren
greets Mo
Hallöchen, ich schon wieder. Das mit dem Senden via Bluetooth hat nun einwandfrei funktioniert. Genial. Vielen Dank für die Hilfe.
Hab abernoch ne Frage :D: Ist es möglich, im lautlos Modus die Vibration für eingehende SMS / Anrufe anzustellen. Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden Einstellungen - Sond/Display- Vibration. Wechsel ich dann wieder in laut und am nächsten Tag dann wieder in lautlos, ist die Einstellung wieder verschwunden. Weiß jemand wie ich das dauerhaft einstellen kann ?
Vielen Dank
:-) du hast da was falsch verstanden ^^
Es gibt 3 modi: laut vibrieren lautlos
Du kannst die modi mit den Lautstärke tasten wählen
Vibrieren liegt zwischen lautlos & der leisesten laut-einstellung
Sent from my X10i using Tapatalk
Super, das hat schon mal funktioniert. Du bist mir echt eine große Hilfe. Tausend Dank. Habe eben probiert per bluetooth was auf ein iphone zu schicken, das ging nicht. Alle anderen Handys geht. Empfangen kann ich leider auch keine Daten. Kannst du mir sagen was ich da noch falsch mache? Danke
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Es ist leider nicht möglich mit dem x10 mini oder besser Android 1.6 per Bluetooth etwas zu empfangen...
da müssen wir wohl alle auf das update auf Android 2.1 warten,das hoffentlich bald kommt;)
Hallo,
bei meinem x10 ist in der oberen Leiste immer das Symbol für Datentransfer. Wie bekomme ich das wieder weg?
einfach obere Statusleiste nach unten ziehn und da ,neben dem betreiberlogo,löschen klicken!
Vielen Dank, aber leider steht neben dem Logo nirgends löschen.
Hallo,
auch ich bin am verzweifeln. Habe das mini am WLAN Router angemeldet, alles ok, Verbindung steht, IP-Adresse erhalten, Router ist online, Laptop auch, nur wenn ich via "Browser" mit dem mini ins Internet möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Website nicht verfügbar"
Bitte um Hilfe !
Danke und Gruß
Hmm probier mal aus ob du mit einer anderen app ins netz kommst
Weiters probiere bitte einfach mal www.google.de
Du sagst du hast Verbindung zum router?
Hast du die ip gecheckt? Dhcp oder static?
Sent from my X10i using Tapatalk
Geht. Habe einen Netgear Router als Bridge. Nur bei Direktanschluss (Netgear als Modem-Router) funktionierts. Scheinbar kann das mini kein IP-Forwardng... Danke !