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- 01.07.2011, 08:12
- #21
Mizmo,
was ist das eigentlich für ein schickes Kalender Widget, das du da auf dem Homescreen hast?
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- 01.07.2011, 13:07
- #22
Pure grid calendar widget
Seit meinem letzten beitrag hab ich keine restarts mehr gehabt, das kleine stück papier zwischen batterie und deckel hilft ganz gut. Dafür hat es auch keine origami kunststücke gebraucht sondern nur ein halbes blatt klopapier, 2 mal mittig gefaltet.
Sent from my LT15i
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Bin neu hier
- 07.07.2011, 16:37
- #23
Hi,
habe das gleiche Problem wie ihr. Viele Neustarts, einfach so
Hatte das bei meinem alten Handy aber auch, also das es einfach mal ausgegangen ist...hatte es da auf meine alte ranzige SIM Karte
zurück geführt.
Deswegen dachte ich, dass es jetzt genauso ist, aber wenn ich das so lese..
Das Handy ist buggy
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Bin neu hier
- 11.07.2011, 12:10
- #24
habe das gleiche Problem, zusätzlich verliert mein handy auch immer mal wieder die mobilfunkverbindung komplett, wenn ich dann manuell suche findet das handy alle netze die es in Deutschland gibt, kann sich aber nich registrieren. das ganze lässt sich nur mit einem reboot mit 10min pause lösen. Habe nach absprache mit dem SE Chat Support das handy dann eingeschickt, und heute wieder bekommen. zuerst hatte ich keine datenverbindung, nun hab ich ich gar keine verbindung. Die Simkarte funktioniert in meinem SE Aino Problemlos. Der support hat auch nurn "software update" gemacht, und hat keine neue software installiert, da die aktuellste drauf war. Irgend jmd ne idee was ich machen soll? nochmal einschicken ? wenn ja wohin, diesmal war es bei w-Support.com
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Gehöre zum Inventar
- 11.07.2011, 12:12
- #25
frag doch mal bei deinem anbieter nach.
ist das vlt ne alte simkarte? vlt funktioniert deswegen was nicht korrekt
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Bin neu hier
- 11.07.2011, 12:14
- #26
simkarte it mit dem handy neu gekommen. und wie gesagt wenn man kurz wartet und dann neustartet dann klappt auch alles bis zum nächsten mal
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Gehöre zum Inventar
- 11.07.2011, 12:16
- #27
dann würd ich mal zum händler gehen oder jemanden fragen und ne andere SIM ausprobieren.... wenns damit auch nicht geht dann das handy nochmal einschicken mit dem hinweis dass es KEIN softwarefehler ist
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Bin neu hier
- 11.07.2011, 12:27
- #28
hab schon mal nen nachmittag lang mit nem kumpel der nen htc desire hat die simkarten getauscht, da lief alles ohne probleme, bei beiden handys, aber ich denke mal ich werde ma ne woche tauschen wenn er sich drauf einlässt. danke für die tipps
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Bin neu hier
- 11.07.2011, 21:07
- #29
Hallo hier im Forum,
ich habe den selben Fehler auch bei meinem Gerät.
4-5 Neustarts am Tag, ohne erkennbaren Grund.
Leider ist das Arc mein Arbeits-Handy und es ist sehr ärgerlich das ich den Neustart nicht immer direkt mitbekomme und dann teilweise 1-2 Stunden nicht erreichbar bin, weil ich die Netz Pin neu eingeben muß.
Werde das Gerät auch die Tage einschicken, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es mit nem neu Flash zurück kommt und der Fehler nicht behoben wird.
Falls es jemand schon eingeschickt hat, bitte kurz berichten ob der Fehler behoben wurde und oder mit welcher Aussage das Handy zurück kam.
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Bin neu hier
- 11.07.2011, 21:31
- #30
wie du oben lesen kannst hab ich es unteranderem auch mit dem fehler eingeschickt, bis jetzt rebootet es nicht, aber ich warte die nächsten tage ab, werde dann berichten
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Bin neu hier
- 12.07.2011, 11:39
- #31
Hallo liebe Community, hatte das Problem auch oft und ich bin auch richtig verzweifelt daran, es ist bei mir auch immer einfach so aus gegangen, beim zu schnellen nehmen, beim zu unsanften legen auf den tisch( was heißt unsaft, ganz normal eigentlich..) & beim gehen ist es mir sogar schon ein paar mal passiert. Ich habe aber auch eine Lösung gefunden
Ich habe einfach eins dieser Schminke-Abwich Dinger (von meiner Mum) aus Watte genommen und es so zwischen Akku und Deckel gelegt, seitdem kann ich das Handy von x beliebieger höhe auf mein Bett fallen lassen es bleibt an, oder ich kann es sogar wirklich arg unsanft auf den Tisch legen, es bleibt an, selbst wenn ich richtig dagegen klopfe passiert nichts mehr..
Ich hoffe ich habe euch damit geholfen
Gruß
Kurti
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- 18.07.2011, 13:04
- #32
Wie oben bereits berichtet, scheint es zu helfen entweder ein Stück Watte oder gefaltetes Papier zwischen Akku und Deckel zu klemmen. Dennoch habe ich seit dem beschriebenen Vorgehen 2 Neustarts erlebt. Es ist aber viel viel besser geworden. Ich persönlich halte das für einen Konstruktionsfehler der Sony-Ingenieure, da wird das Einschicken nichts bringen. Die können den Deckel schlecht neu spritzgießen. Da muss ne neue Revision des Deckels oder der Akkuhalterung her.
Aber das ist nur meine Meinung.
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- 19.07.2011, 12:33
- #33
vermutlich liegt´s an der konstruktion, bzgl. deckel, akku, akkufach und kontakte, aber anscheinend nur bei einigen geräten, sonst würde der fehler ja bei allen auftreten. will damit sagen, daß einige deckel, akkufächer oder kontakte wahrscheinlich mechanisch soweit aus der tolleranz sind daß bei geringen erschütterungen der kontakt kurzzeitig unterbrochen werden kann. hab mein arc zweimal einschicken müssen, bevor ich ein neues gerät bekommen habe und siehe da, gerät ist jetzt vier wochen alt und noch kein einziger reboot - ENDLICH
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- 19.07.2011, 16:19
- #34
sicherlich ist das eine Möglichkeit so oft zu nerven, bis sie ein neues Gerät bereitstellen.
Gut zu wissen, dass SE sich irgendawann mal breitschlagen lässt ein neues Gerät zu liefern., danke.
In der Vergangenheit hat mich das Einsenden aber jedes mal viele Nerven gekostet: Rücksendung mit mehr Kratzern und Fehlern, aber einer neuer Firmwareversion - aha, danke. Wochenlanges warten auf sein Gerät, und das für eine neue Firmware - ebenfalls danke.
Ich behalte mein Arc solange es geht. Wenn es irgendwann trotz "Einlagen" doch nicht mehr so tut, erst dann wird der nervige Weg der Einsendung beschritten.
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- 20.07.2011, 01:31
- #35
würd noch etwas rumtesten, wenn es noch immer ab und zu restartet aber deutlich besser wurde sitzt es noch nicht 100%ig fest. vielleicht auch mal was zwischen batterie und gehäuse klemmen, soll auch helfen. Mein arc hat jetzt mit dem dünnen papierstück über ein monat lang nicht mehr automatisch restartet.
Sent from my LT15i
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Bin neu hier
- 20.07.2011, 10:47
- #36
Ja also ich hab meins auch einschicken lassen, und keinen Fehlerbericht bekommen.
Zwei Tage gings normal, und dann hatte ich die selben Probleme, auch bei mir lassen sich die Restarts mit einem Stück Papier verhindern.
Ich werd irgendwann noch mal einschicken, und nochmal einschicken, bis ich ein neues bekomme.. aber ist echt nervig, das man es wegschickt, man 10 Tage warten muss, und im Prinzip nichts dran geändert wird. Kann man nichts machen, ich denke auch das es eine ungünstige Summierung der Toleranzen sein könnte..
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- 27.02.2012, 13:13
- #37
Mist, jetzt kommen die uninspirierten Neustarts wieder zurück. Letzte Woche einen gehabt. Heute schon wieder einen. Heute lag es aber ruhig auf dem Tisch und plötzlich sehe ich im äußeren Blickfeld den Sony Ericsson Schriftzug auf dem Display ... Neustart. Ist noch jemand hier, der das Problem für sich vermeintlich gelöst hat, in dem er Papier zwischen Deckel und Akku gepresst hat und nun doch wieder Neustarts hat?
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Fühle mich heimisch
- 16.03.2012, 00:40
- #38
das mit dem papierorigami scheint ja zu klappen ... aber ich glaube das sich das bauteil welches die akku kontakte beherbergt auflöst ... durch den akku der gegen die kontakte drückt entsteht mechanische beastung auf die federn... durch virbrationen und stösse werden diese federn noch mehr belastet ... und daduch kann es sein das soeine kontaktfeder vom mainboard bricht ... aber durch das kleine gehäuse an seinem platz gehalten wird...
wenn nun eine den kontakt zum mainboard verliert zb. durch einen stoss (hinlegen) und sei es für 0,1 sec geht das handy aus....
das würde auch erklären warum das origami nur ne zeit lang hält ... und zwar solange bis die federn sich wieder nachgebogen haben und wieder vom kontkt runterhüpfen können ....
am ladekabel sollte es nicht ausgehen da mein arc z.b.: gefühlte 5 sec nachdem ich den akku rausgenommen hab noch anbleibt... (ich konnte sogar noch den lockscreen bedienen ...^^)
dass das ganze ein akku-kontakt-problem ist und kein kurzschluss, ist meiner meinung nach zu 99% sicher da es 1. sonst auch am ladekabel auftreten würde und 2. durch rumdrücken auch neustarten würde...
ausserdem hatte das 5800 (nokia) das selbe problem, da waren die weichen teile aber im akku und nich im handy...
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- 16.03.2012, 12:59
- #39
Bin mittlerweile komplett verunsichert.
Habe jetzt seit 2 Wochen kein Papier zwischen Akku und Akkudeckel und kann das Gerät durch die Gegend werfen, ohne, dass es neu startet.
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WordPress Guru
- 16.03.2012, 13:09
- #40
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