Sony Xperia XZ3 Kameraqualität Sony Xperia XZ3 Kameraqualität
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Falls jemand am Xperia XZ3 interessiert sein sollte: Ich hab es seit ein paar Tagen in Verwendung und bin rundherum zufrieden damit.
    Speziell auf die Kamera lege ich viel Wert, deshalb darf ich die erfreuliche Nachricht überbringen, dass sie ausgesprochen gut ist. Die Aquarell-, Unschärfeprobleme und der Grauschleier vergangener Modelle sind endlich Geschichte.

    In diesem Thread möchte ich auf meinen (sehr einfach gehaltenen) Vergleich der Fotoqualität zwischen Lumia 950, Note 9 und XZ3 verlinken:
    HIER: Samsung Galaxy Note 9 – Qualität der Fotos
    UND HIER: Samsung Galaxy Note 9 – Qualität der Fotos

    Zusätzlich dürfen hier gerne geschossene Fotos gezeigt werden.
    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1816.jpg
    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1809-1.jpg
    2
     

  2. Danke fürs zeigen !
    Die Bilder sehen aber aus wie hochgerechnet. (interpoliert)
    Stimmt da was mit den Einstellungen nicht? Sieht man aber auch nur bei 100% Ansicht.
    0
     

  3. Die Fotos wirken bei Originalgröße unruhiger als die Fotos, die ich mit dem Note 9 gemachte hatte, weil Sony die starken Kontraste und feinen Kanten auf Pixelebene abbildet, während Samsung einen Weichzeichner über das gesamte Bild legt. Wenn man weichgezeichnete Fotos gewöhnt ist wirken die des XZ3 wie nachgeschärft, wahrscheinlich meinst du das mit "sehen aus wie hochgerechnet".
    Verstärkt wird das auch durch das aktivierte HDR, da ja zwei Fotos zusammengefügt werden.
    Das Postprocessing von Samsung und Sony unterscheidet sich deutlich, im direkten Vergleich sind mir persönlich die Fotos des XZ3 lieber als die des Note 9 -einen Filter kann ich nachträglich immer noch übers Bild legen, wenn ich möchte, aber Details die einmal weggefiltert wurden kann ich später nicht mehr herstellen.

    Was ich mit Weichzeichnungsfilter bei Samsung meine, zeigt das folgende Foto, das ich zu Heiligabend mit dem Note 9 geknipst hab.
    Bei 100% Ansicht wirkt das Foto ruhiger und weicher als ein Foto vom XZ3, allerdings sind dadurch auch jegliche Details verloren, was besonders am Bodenbewuchs erschreckend deutlich sichtbar ist, das wirkt wie ein Aquarell.
    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-20181224_122139.jpg

    Mich würde ja sehr interessieren, wie andere Firmen das Postprocessing lösen. Ich hab in den letzten Jahren immer nur Samsung und Sony verwendet.
    Hier wäre ein Vergleich mit LG, Huawei, HTC usw. eine tolle Sache.
    0
     

  4. Ein Hoch auf den Kameraknopf, da kann man die Handschuhe einfach anlassen
    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1822.jpg
    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1826.jpg
    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1831.jpg
    0
     

  5. Ich bin weiterhin begeistert, wie gut das XZ3 die Stimmung und das Licht der Wirklichkeit einfängt.
    Gestern Nacht eine Schneeschuhwanderung gemacht und zwei Fotos gemacht. Beide entsprechen sehr genau dem, wie ich die Szene mit den Augen wahrgenommen habe. Das Pixel 3 hätte wahrscheinlich Fotos daraus gemacht, die aussehen wie am Tage entstanden, ich bin allerdings froh, dass das XZ3 dies nicht tut.

    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1889.jpg
    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1873.jpg

    PS. Und wieder bin ich äußerst froh über den Kameraknopf, mit den dicken Schihandschuhen hätte ich beim Samsung Note 9 alles mögliche ausgelöst, nur bestimmt kein Foto ^^
    0
     

  6. Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1941.jpgSony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1939.jpg
    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1947.jpgSony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1933-1.jpg
    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1965.jpgSony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1951.jpg
    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1896.jpgSony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1912.jpg
    Sony Xperia XZ3 Kameraqualität-dsc_1950.jpg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Sony Xperia Z2 - Case - Original Sony - Style Cover Stand
    Von Maestro2k5 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 11:45

Stichworte