Apps auf Speicherkarte verschieben Apps auf Speicherkarte verschieben
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 21.11.2018, 15:48
    #1
    Ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten ihr erstes Handy schenken, ein Sony Xperia MC 1905. So weit, so gut. Das Handy hat einen geringen Speicher, allerdings eine 32 GB Speicherkarte. Wie bekomme ich Apps oder sonstiges darauf? Mir wird in keiner App angezeigt „auf SD Karte verschieben“,


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von Fraxizz (21.11.2018 um 15:52 Uhr)
    0
     

  2. Ob es bei besagtem Handy und der entsprechenden Android-Version funktioniert, kann ich dir nicht versprechen.
    Ich persönlich hab auch noch nie Bedarf dafür gehabt, die Apps zu verschieben.

    Allerdings hab ich mal beim Sony Support nachgeschaut und da steht folgendes:
    https://support.sonymobile.com/at/xp...780059e3/#gref

    Versuch' doch mal, ob es so funktioniert
    1
     

  3. Soweit ich weiß, ist es bei Android 4 nicht möglich Apps bei diesem Handy auf die Speicherkarte zu verschieben.

    Noch ein Hinweis: Sollte Deine Tochter Whatsapp nutzen wollen, stößt sie mit diesem Smartphone schnell an die Grenze. Whatsapp lässt sich nicht verschieben (auch wenn dies grundsätzlich möglich wäre). WA lagert alle Bilder, Videos, Chats usw. im internen Speicher. Auf dem Smartphone sind nur rd. 2 GB Speicher übrig. Das ist für heutige Anwendungen überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
    Geändert von onkelotto123 (21.11.2018 um 20:01 Uhr)
    1
     

  4. 22.11.2018, 14:29
    #4
    Ich danke Euch. Wie kann denn dann der Speicher der Speicherkarte genutzt werden?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0
     

  5. 22.11.2018, 14:39
    #5
    Jede Art von Dateien, aber keine APPs

    Suche dir ein Smartphone mit viel Ram, 16 oder besser 32 GB.
    0
     

  6. Z. B. für die Fotos oder für Musik.
    0
     

  7. Das Verschieben von Apps hat nie reibungslos geklappt, auch wenn es theoretisch möglich war.
    Auch ich rate zu mind. 32 GB Speicher, dann gibt es keine Probleme.
    Die Speicherkarte kann man dann zusätzlich für Fotos und/oder Musik nutzen aber nicht für Apps (wie schon oben geschrieben).
    0
     

  8. 24.11.2018, 19:33
    #8
    Mir sind Speichergrößen und dessen Vorteile schon bewusst, ich bewege mich schon ewig innerhalb der Geräte von Apple und zur Zeit nutze ich ein iPhone X. Aber von Handys mit Speicherkarten und dessen Belegbarkeit kenne ich mich nicht aus Apps auf Speicherkarte verschieben
    Meine Tochter wird 10 und ich wollte ein einfaches Handy als Ersthandy. Jetzt habe ich es und wir müssen nun das Beste daraus machen.

    Danke Euch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0
     

  9. Alles Gute für Euch
    0
     

  10. 25.11.2018, 11:54
    #10
    Zitat Zitat von Fraxizz Beitrag anzeigen
    ... müssen nun das Beste daraus machen. ...
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Abschreiben als Fehlkauf oder der Tochter das Fluchen lehren. Leider!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Alle Apps auf Speicherkarte verschieben?
    Von Orpheus1982 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 22:31
  2. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 16:20
  3. Frx07 Htc touch pro2 verschieben der apps speicherkarte fehler
    Von idroid im Forum HTC Touch Pro 2 Android
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 02:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 13:17
  5. bilder verschieben auf speicherkarte
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 11:24

Stichworte