Guten Tag,

ich besitze eine Huawei Watch mit Android 6.0.1 in Verbindung mit einem Samsung Galaxy A5 (2016) mit ebenfalls Android 6.0.1

Ich hätte dazu eine Frage und hoffen, dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Wenn die Uhr mit dem Handy verbunden wird, werden sowohl Benachrichtigungen als auch Anrufe an die Smartwatch übertragen. Dies ist allerdings ein Problem, wenn ich mit dem Auto fahre. Dann nämlich würde ich gerne über die (Bluetooth-)Freisprechanlage des Auto telefonieren. Jedoch verbindet sich die das Handy nicht mit der FSA solange es mit der Uhr verbunden ist. Also muss ich vor dem Einsteigen die Verrbindung zur Uhr unterbrechen und erst dann verbindet sich das Handy mit der FSA.

Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine bestimmte (Bluetooth-)Verbindung zu priorisieren; so dass das Handy sich immer mit der Uhr verbindet ausser es bemerkt das Bluetooth der FSA. Dann soll es die Verbindung zur Uhr unterbrechen und sich mit der FSA verbinden.

Ich hoffen Ihr habt eine Idee dazu.

Wenn Ihr noch weitere Angaben braucht, sagt mir Bescheid.

mfg

RugMog