Surface Pro 4 vs Hp Spectre x360 für Student Surface Pro 4 vs Hp Spectre x360 für Student
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Momentan suche ich ein 2 in 1 für die Uni. Das Gerät wird Hauptsächlich für OneNote und SolidEdge(CAD Programm) genutzt. Mein Preisvorstellung lag bei 1500 Euro. Dabei sind mir
    das Surface Pro 4 und das Hp Spectre x360 ins Auge gesprungen. Folgende Specs würde beide Geräte haben.

Hp Spectre x360 mit Studentenrabatt für 1490 Euro:

i7 7500U
    GTX 940MX
    16 Gb Ram DDR4
    256 Gb M.2 SSD
    4k Display
    15,6 Zoll

Surface Pro 4 mit Type Cover + Stift mit Studentenrabatt für 1300 Euro:

i5 6300U
    8 Gb Ram DDR3
    256 Gb SSD
    QHD+ Display
    12,3 Zoll

Meine Meinung zum Surface Pro 4:

Con:

-Preis/Leistung kaum gegeben
    -kein 4K Display
    -kein DDR4
    -keine GraKa für CAD

Pro:

-Portable
    -sehr gut angepasst an Office

Meinung zum HP Spectre x360:

Con:

-sehr groß
    -kein abnehmbares Keyboard

Pro:

- 2 Thunderbolt 3 ports
    -GraKa für CAD
    -4k Display
    -Zukunftssicher durch Razer Core Kompatibilität

Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich tendiere zum Hp Sectre x360. Beide Gerät haben die gleich Stylus Technologie und somit kann ich mit dem Hp Spectre den Surface Pen nutzen. Da 1500 Euro viel Geld für mich ist möchte ich gerne weitere Meinungen dazu hören. Kennt jemand noch weitere alternativen oder hat mit dem Surface Pro 4 CAD Erfahrung? Beim Hp Spectre hätte ich nur das Problem mit der Größe und der Handhabung auf den engen Uni Tischen...

Wusste nicht in welches Sub das rein sollte, gegebenenfalls bitte verschieben.
    0

2. 30.08.2017, 16:02
    Zurzeit gibt es das pro 4 mit knapp 300€ Rabatt, das heist für das gleiche geld könntest du prozessor ram und ssd deutlich upgraden. Oder bei gleicher konfig gut geld sparen.
    Is glaub ich nur eine eiche lang im angebot. Hab hier im forum irgendwo was drüber gelesen.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.540) aus geschrieben.
    0

3. War eben in einer ähnlichen Lage (Nutzung für Studium und App Entwicklung unterwegs) und ich habe mich gegen das Surface entschieden, weil ich für den Preis einiges mehr an Leistung erhalte mehr RAM und neuerer, schnellerer Prozessor.
    Bin bis jetzt (2 Monate) zufrieden damit!

Gruss
    TiRohn
    0

4. 30.08.2017, 21:07
    Die GTX ist aber auch keine CAD Grafikkarte.
    Mit beiden Geräten wirst Du im CAD extreme Abstriche machen müssen. Solide Edge verlangt AMD FirePro oder Nvidia Quadro Grafikkarten. Du solltest das Geld eher in eine Mobile Workstation stecken. Die gibt es auch gebraucht relativ günstig.
    1

5. Zitat Zitat von Dig Beitrag anzeigen
    Die GTX ist aber auch keine CAD Grafikkarte.
    Mit beiden Geräten wirst Du im CAD extreme Abstriche machen müssen. Solide Edge verlangt AMD FirePro oder Nvidia Quadro Grafikkarten. Du solltest das Geld eher in eine Mobile Workstation stecken. Die gibt es auch gebraucht relativ günstig.
    Guter Punkt, das Programm kenne ich zu wenig, bei mir ist es halt wirklich Studium und etwas wenig Entwicklung, und dafür ist es Top...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
    0

6. 31.08.2017, 05:34
    Bin da auf Digs seite. Mit der GTX wirst du wohl Probleme haben. CAD Anbieter geben spezielle Produkte frei. Die GTX Serie gehört bei Solid wie auch bei Autocad nicht dazu.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.15063.540) aus geschrieben.
    0