Huawai P9 besitzt keine Tastatur mehr Huawai P9 besitzt keine Tastatur mehr
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Guten Tag

Ich habe ein Problem, beziehungsweise der Bruder meiner Freundin. Er hat ein Huawai P9 auf Werkeinstellung zurückgesetzt und nun kann man es nicht mehr einrichten, da die Tastatur weg ist. Die einzige Eingabe die man nun noch machen kann ist via Spracheingabe. Es ist aber unmöglich ein @ Zeichen zu sagen und ebenfalls mit der Telefonnummer scheitert der Versuch.
    Das Vazit: Man kann sich nicht mit dem Google Konto verbinden.

Meine Idee:
    Neue Firmware.

Aber ich kann ja nichts machen und nicht ein mal TWRP installieren oder sonnst irgend etwas in der Richtung.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre euch unglaublich Dankbar!!! <3
    0

2. Hans Sperling Gast
    Als erstes würde ich erneut reseten. Und zur Not noch ein weiteres Mal sollte es noch nicht geklappt haben. Im besten Fall hat sich da nur was verklemmt.
    1

3. Danke Hans Sperling

Ich habe es nun so oft versucht bis es wieder funktionierte. Nun ist einfach noch das Problem das die Tastatur immernoch weg ist. Ich versuche jetzt noch eine Tastatur vom Internet zu laden, hoffentlich klappt das.[COLOR="Silver"]

---------- Hinzugefügt um 09:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:18 ----------
    0

4. Welche Firmware ist denn nun drauf? Wäre Downgrade nicht die schnellere Variante, da sowieso schon ein Reset gemacht wurde?
    1

5. Hallo dkionline

Ich habe schon versucht das Handy zu downgraden, leider ohne Erfolg. Mit insgesamt zwei Packages habe ich es versucht. Die Version blieb immer gleich. Irgend wie hat das Handy noch mehr Probleme als zu erst angenommen.

Wenn du etwas hasst, dass mir weiter helfen könnte, wäre ich dir unglaublich dankbar. Vielleicht habe ich ja doch aus versehen die falsche Datei benutzt zum Downgraden. Denke ich eher weniger, aber ein dritten Versuch würde ich noch machen
    0

6. Hallo,
    Beschreib mir mal deinen letzten Vorgang den du durchgeführt hast, so kann ich dir evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung zusammenstellen.
    0

7. Ich habe das File "Download Huawei P9 Nougat Rollback Package for EVA-L09 (Europe)" von der Seite "http://www.stechguide.com/downgrade-huawei-p9-from-android-nougat-to-marshmallow/" runtergeladen. Dann habe ich die Anleitung auf der Seite befolgt. Dieser Prozess habe ich auch mit einer anderen Datei durchgeführt. Am Schluss, bei beiden Durchgängen habe ich auch noch einen Recovery Boot gemacht. Einfach um sicher zugehen, dass es komplett neu ist.

Danke viel Mals für deine Hilfe
    0

8. Da du ja bereits den Downgrade durchgeführt hast, würde ich nun diese Firmware B182 flashen.
    http://download-c1.huawei.com/downlo...06&siteCode=pl wenn dein Gerät ein offenes EVA-L09C432 ist.
    0