Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
- 06.08.2017, 21:04
App für VR Brille am Alcatel Idol 4 S / Pro Link: VRLauncher Huizhou TCL Mobile Communication Co.Ltd.
Bei eBay / eBay Kleinanzeigen findet man gebrauchte oder neue VR Brillen vom Alcatel Idol 4S (Android oder Windows) teilweise recht günstig. (Gekauft hab ich mir bis jetzt noch keine).
Könnte ja interessant sein für manche. Die App konnte ich zumindest auf meinem Idol 4 Pro installieren. Testen kann ich es nicht richtig da ich keine VR Brille habe.
Videoanleitungen Englisch:
1.) How to insert the IDOL 4S with Windows 10 into the VR Goggles
2.) How to navigate the VR launcher on the IDOL 4S with Windows 10
3.) How to find and watch 360 degree content on the IDOL 4S with Windows 10
-
- 11.08.2017, 04:53
Hab mir jetzt die VR-Brille von Alcatel besorgt. Hab da aber noch nicht VR-Inhalte richtig getestet. Was ich aber jetzt schon sagen kann wenn man auf eine Sehhilfe (Brille) angewiesen ist, ist die VR-Brille von Alcatel nicht geeignet da das tragen sehr unbequem ist (Brille und VR-Brille). Die VR-Brille von Alcatel hat keine Möglichkeit die Sehschärfe zu korrigieren. Das ist ein dickes Minus da es VR-Brillen von anderen Herstellern gibt wo die Sehschärfe korrigiert werden kann. Ob Andere VR-Brillen auch mit dem Idol 4S / Pro kompatibel sind kann ich nicht beantworten.
Nachtrag 15.08.2017
Heute hatte ich mal ein wenig Zeit mich mit der VR-Brille vom Idol 4S zu beschäftigen. Diese hat zwei Tasten (Bestätigen und Zurück) diese scheinen am Idol 4 Pro aber nicht zu funktionieren? Wo ran das liegt hab ich aber keine Ahnung. Da ich auf eine Brille (Sehhilfe) angewiesen bin und die VR-Brille für mich mit Sehhilfe unbequem ist werde ich da nicht weiter testen.