Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
Mich gibt's schon länger
- 05.03.2017, 14:22
Hallo,
ich hoffe, ich finde hier noch jemanden der bei den alten Telefonen mitliest, sonst werde ich es die Tage mal in einem S7 Forum posten, da es da sicherlich genauso funktionieren sollte.
Letztens hat mein S3 LTE den Geist aufgegeben. Die Tage davor, hat er öfters sporadisch schon einfach mal ständig neugestartet und irgendwann endete es in eine Bootschleife und nun bleibt er im Bootscreen stehen.
Nun gibt es noch ein paar Fotos der letzten Tage, die im internen Speicher liegen, die ich gerne noch retten würde. Also habe ich angefangen mich mit ADB zu befassen.
Das Gerät selber war gerootet und hat ein cwm drauf. Wenn ich in den Recovery Modus gehe finde ich per ADB das Device mit "Zahlenkombi" und "Recovery". Im recovery kann ich auch noch auswählen "Apply update from adb" und dann zeigt mir adb devices an: "Zahlenkombi" und "Sideload".
Wenn ich also versuche ein Backup zu erstellen mit dem adb Backup befehl, erscheint die Meldung "Now unlock your device and confirm the backup operation.."
Was ich natürlich nicht machen kann.
Was könnte ich also machen? Kann ich ein Image per sideload draufpacken, was mir möglichst wenig löscht? Dass ich danach noch an die Bilder im Internen Speicher komme? (Interne sd??)
oder kann man per adb irgendwie direkt aufs Handy kommen und da dann ähnlich einer shell navigieren zu den ordnen und diese dann rüberkopieren?
Vielen Dank im Voraus
Frank
-
- 05.03.2017, 15:19
Hi, du könntest per CWM ein Backup erstellen, dann auf dem PC entpacken. Wie das später entpackt wird, müstest du erst herausfinden.