Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
Mich gibt's schon länger
- 01.01.2017, 16:19
Kann man oben genannte Version (NXT-AL10 (CN. Ver)) in Deutschland verwenden?
Was sind die Unterschiede zu dem Gerät, was man hier in Läden kaufen kann?
Hat es irgendwelche Nachteile gegenüber der Version für den deutschen Markt (Software, Zubehör, Updates, Garantie) ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
-
Hans Sperling Gast
Unterschiede können in der Firmware liegen. Funktionen die im europäischen Raum nicht verfügbar sind zB. Bei Garantie ähnlich. Ein Gerät was für einen anderen Markt gedacht ist wird sicher nur in diesem vollen Umfang erfahren. Das bedeutet man müsste sich dann als Kunde in Deutschland an den jeweiligen Support wenden. Das kann teuer und zeitraubend werden. Soweit mir bekannt ist gibts für Europa (oder nur Deutschland?) nur die nxt-l09 oder nxt-l29.
... vom Mate 8 getippt
---------- Hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:40 ----------
Nachtrag:
Die Versionen außerhalb der EU haben meist mehr RAM (4GB) und mehr Speicher (64/128). Bei uns gibts nur 3 GB RAM und 32 GB Speicher, soviel ich weiß.
Vergleich der verfügbaren Versionen. Hier nochmal eine kleine Liste.
In D gibts nur die Farben Spacegrey und Silverwhite offiziell zu beziehen (natürlich kann man sich auch andere Versionen kaufen und diese von anderen Quellen beziehen). Was man auch anhand der Spezifikationen sieht. Die restlichen Farben sind dann Asien und/oder restliche Welt.
Zusammenfassend würde ich sagen, die Unterschiede liegen bei der Hardware, den verfügbaren Farben (Mocca sieht edel aus find ich) und evtl. auch in der Garantieleistung /-abwicklung.
Nach etwas Suche hab ich bei den XDAs die erste ernst zunehmende Erklärung gefunden, was denn die ganzen NXT-Versionen bedeuten bzw. über das Gerät aussagen.
Das ist vlt die wichtigste Aussage zu deiner Frage:
only differences between AL10 and L29 are in the preinstalled software (AL10 has "chinese junk" on it and no preinstalled google apps & services, opposite is the case with L29 & L09 models
Quelle
-
- 18.01.2017, 13:33
Fraglich kann aber evtl. auch sein, ob insbesondere alle in Deutschland, Österreich und der Schweiz verwendeten LTE-Bänder zur Verfügung stehen
Das war schon öfter auch bei Samsung-Geräten ein Problem, wenn sie bspw. direkt aus Fernost importiert wurden. Ich weiss nicht, wie das konkret bei Huawei ist. Aber man sollte das vor einem Kauf genau prüfen ! Andernfalls könnte es sein, dass bestimmte LTE-Bänder (insbesondere das LTE-Band 20) nicht funktioinieren und man dann als o2 oder Vodafone Kunde kein LTE hat
Siehe hierzu mein Thread aus dem Samsung-Bereich zum Vergleich und als Hintergrund-InfoSamsung Galaxy Note 5 N920i und N920c - Kompatibilität in Europa (D-A-CH)