Bluetooth Problem Bluetooth Problem
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ich berichte mal von einem Problem mit meinem Lumia 1520. Ich bin im Release Preview Ring und hab die aktuelle Version von Windows 10 Mobile auf dem Gerät. Im Prinzip läuft alles wunderbar, was jedoch sehr nervt ist der Umstand, dass das Telefon immer dann, wenn ich jemanden anrufe automatisch den Lautsprecher anschaltet, diesen wieder ausschaltet und anschließend Bluetooth einschaltet bevor der Bildschirm zum Telefonieren schwarz wird... Ich muss dann jedesmal den Bildschirm wieder anschalten und Bluetooth ausschalten damit ich beim Telefonieren überhaupt etwas höre. Vor dem Telefonat war Bluetooth aus und kein Gerät mit dem Handy verbunden. Im Actioncenter wird Bluetooth als ausgeschaltet angezeigt, auch wenn der Telefoniebildschirm auf dem Handy zeigt, dass es angeschaltet sei... Ich könnte ja jetzt mal einen Hardreset probieren, aber das ist immer ziemlich viel Arbeit und es wäre schön wenn es auch eine andere Lösung geben würde.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem lumia 1520, w10 aus geschrieben.
    0

2. Hans Sperling Gast
    Klingt so als wenn es sich mit einem externen Gerät zum Telefonieren verbinden will, einem Headset oder so. Ist sowas in der Nähe? Oder mal was eingerichtet im Telefon, vlt schon zu W8 Zeiten?
    0

3. Geräte stehen da schon in der Liste, aber keins davon ist eingeschaltet oder in der Nähe...
    0

4. Hans Sperling Gast
    Ist es möglich die zu Testzwecken mal zu löschen? Wäre interessant zu wissen ob danach immer noch das Verhalten auftritt. An sich klingt das Verhalten aber ziemlich fehlerhaft. Normal ist das nicht. Entweder es ist wirklich was verhakt was nur durch einen Reset behoben werden kann oder es kommt vlt doch irgendwie eine Verbindung zustande, bzw versucht zustande zu kommen, während ein Anruf eingeht oder abgesetzt wird.
    0

5. Ich hab mal sämtliche Bluetooth Geräte gelöscht und das Handy neu gestartet. Im Moment funktioniert das mit dem Telefonieren ... Ich beobachte mal weiter! Danke für die Antworten.
    0

6. Hans Sperling Gast
    Sieht doch schon mal gut aus. Da wird sich wohl was verhakt haben und wollte immer ne Verbindung zu nem hinterlegten Gerät aufbauen.
    0