Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Fühle mich heimisch
- 02.10.2016, 14:54
Bei meinem Lumia 1520 Ist der Akku fällig. Nur woher einen wirklich originalen Akku bekommen?
Die (englischsprachigen) foren quellen über von Usern die einen vermeintlichen Original-Akku gekauft haben und der dann nur bis ca 80% auflädt. Ursache dafür sind Fake-Akkus: http://forums.windowscentral.com/nok...tm#post3466573
Kann jemand einen Händler / Shop empfehlen von dem er schon einen Original-Akku des Typs BV-4BW erhalten hat?
-
- 02.10.2016, 15:20
Ich würde mal Gerry Mobilfunk probieren. Scheint seriös zu sein. Hätte da mal fast einen 820er Akku bestellt, habe dann aber eine Großhandel Quelle aufgetan, die schneller liefern konnte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 07.10.2016, 13:07
Bei amazon gab es mal einen original akku versand durch nokia. Ansonsten mal nach er akku bezeichnung googlen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950XL aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 13.10.2016, 17:25
Ich habe eine Reihe von Händlern bei ebay, amazon und auch eigenständige Shops mit Reparaturananhme angeschrieben - KEIN EINZIGER hat auch nur geantwortet auf die Frage ob es sich tatsächlich um ein Originalakku handelt der den Authentifizierungsschaltkreis (siehe Fehlermeldung aus dem 1. Post oben) besitzt und sich bis auf 100% laden lässt.
-
- 13.10.2016, 18:45
Mega nervig die Sache. Ist ja schon bei mainstream nokias schwer, an originale zu komnen. Ich drücke dir die Daumen, dass du was für dein 1520 bekommst. Ist ja schon viel zu schade, den Akkutod zu sterben!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.321) aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 13.10.2016, 20:17
Versuch rs mal hier....
http://www.schreiber-electronics.de/...uer-lumia-1520
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Elite x3 aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Wenn garnichts geht evtl. nen günstiges gebrauchtes holen und Akku tauschen?! Falls es die Liebe zum Gerät hergibt.
-
Fühle mich heimisch
- 31.10.2016, 23:22
Ich habe einen neuen Original-Akku bekommen den mir ein befreundeter Elektroniker eingebaut hat.
Laufzeit ist wieder wie am ersten Tag und der akku lädt auch bis zu 100% und nicht wie die billigen Nachbauten nur zu 8x%!
Nur habe ich nun unerwartet günstig ein 950XL bekommen, da hätte ich mir die Aktion mit dem Akku sparen können....
-
- 01.11.2016, 18:11
Moin Moin sebr,
Wo hast du den Akku her? Das wäre interessant zu erfahren. Würde mir dann eine für die Reserve zulegen.
Danke und Gruß
Uli
Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
-
Hans Sperling Gast
Oder du hättest dir die Aktion mit dem 950 sparen können.
Was hat dich der Akku denn gekostet? Kannst du einschätzen wie hoch in Euro der Aufwand ist bzw sein könnte für diejenigen die keinen befreundeten Elektroniker parat haben?
Was sagt denn dein Elektroniker dazu, was hätte er kassiert bei anderen?
-
Fühle mich heimisch
- 04.11.2016, 01:42
@Ulrich: Ich möchte hier keine Shops diffamieren oder Werbung machen, daher schick ich dir die Quelle per PM. Es ist nämlich wirklich so, dass auch oft die Händler über den Tisch gezogen werden und Fakes bekommen. Wo man heute noch einen Originalakku bekommen hat kann es morgen schon Fake sein. Daher ist kaufen und "mal hinlegen für später" schlecht. Man sollte ihn auf jeden Fall nach dem Kauf testen - ich hatte leider auch erst einen Fake erwischt. Dazu muss der alte Akku nicht raus. Der neue kann Huckepack drauf und dann erstmal einen Zyklus Auf- und Entladen durchspielen. Die Lumia Phone Test Application meldet es auch wenn ein Fake Akku verbaut ist (BIF self test).
@Hans: Es gibt das offizielle Teardown-Video für den Nokia-Service auf Youtube:
Es muss nahezu komplett zerlegt werden damit man von allen Seiten an (bzw. unter) den Akku kommt um in anzuheben ohne umliegende Komponenten zu beschädigen oder zu verbiegen. Siehe auch hier: https://de.ifixit.com/Teardown/Nokia...Teardown/23924 Wenn es sich nicht um die "neue" Version des Akkus mit den zwei Laschen zum entfernen handelt, untersagt sogar Nokia den Akkutausch weil es einfach zu gefährlich ist ihn zu beschädigen beim Ausbau - der klebt wie Teufel. Da ist größte Vorsicht angesagt. Wir hatten da gemeinsam ca. zwei Stunden inkl. Test des neuen Akkus dran gewerkelt; entsprechendes Werkzeug und Verbrauchmaterial (Moosgummipads, Kapton-Klebeband etc.) vorausgesetzt. Wenn Interesse besteht kann ich mal nachfragen ob er es auch gegen $$$ machen würde?
-
Hans Sperling Gast
Mein 1520 läuft noch super. Hatte mich nur mal interessiert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HUAWEI NXT-L29 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 04.11.2016, 16:53
Ich denke mal wenn ein Originalakku verbaut wird und sorgfältig gearbeitet wird dann wird das schon bei mindestens 100 Euro liegen.
Irgendwelche unseriösen Angebote von Handykliniken und - doktoren schließe ich da mal aus.
-
Fühle mich heimisch
- 24.01.2018, 09:09
Thread ist ja schon etwas älter... habe auch eine Frage zum Akku. Mein Akku beim Lumia 1520 schwächelt auch schon. Gibt es noch Quellen, wo man einen Originalakku bekommen kann? Wenn nicht, kann ich die Akkus für 10 bis 20 Euro auch problemlos einbauen und nachher nutzen? Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Danke.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 630 aus geschrieben.