Rotstich auf der linken Displayseite Rotstich auf der linken Displayseite
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. 01.12.2015, 14:29
    Mein 6P ist endlich angekommen. Leider weist es auf der linken Displayseite einen Rotstich auf. D.h. links ist das Display rötlich, rechts eher grünlich. Fällt nicht wahnsinnig auf, stört mich aber. Hat sonst noch jemand sowas festgestellt?

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
    0

2. Ne eigentlich nicht, habe aber auch immer dunkle Wallpaper...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
    0

3. 01.12.2015, 15:48
    Zitat Zitat von Ashes Beitrag anzeigen
    Ne eigentlich nicht, habe aber auch immer dunkle Wallpaper...

Man sieht es hauptsächlich bei weissem oder grauem Hintergrund. Also beim Surfen in Chrome oder wenn die Tastatur an ist

0

4. Hab es gerade getestet. Kann da nix finden. Im Netz habe ich auch nichts gefunden . Mal zurück setzen.. Kannst du es vielleicht mal auf einem Screenshot festhalten.

0

5. 01.12.2015, 16:52
    Man sieht es nicht wahnsinnig gut auf dem Bild, aber es nervt schon gehörig. Am rechten Rand ist das Bild eher grünlich, links hat es einen Rosastich.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    0

6. Ich sehe da garnix

Gesendet von meinem SM-N920I mit Tapatalk
    0

7. 01.12.2015, 17:57
    Ich sehe da garnix

Gesendet von meinem SM-N920I mit Tapatalk
    Zoom ein bisschen raus , vergleiche den linken mit dem rechten Rand. Ist nicht einfach, das auf das Bild zu kriegen, aber ist deutlich erkennbar, meine ich. Also zumindest mein Vater und meine Frauen haben es sofort gesehen

0

8. 01.12.2015, 18:49
    Mit deinem rotstich / pinkstich bist du nicht alleine. Mein Nexus ist in Ordnung, jedoch haben eine Vielzahl andere User das selbe Problem.

Als Beispiel dieser Thread auf XDA:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=3235093

Das Ding ist halt, das es bei einem Amoled-Display nicht möglich ist, jegliche Pixel exakt genau gleich abzustimmen. Ein LCD ist da viel einfacher.
    Aus diesem Grund kann ein Farbunterschied auftreten oder muss gar in Kauf genommen werden.

Auf XDA gibt es jedoch viele User die ihr Gerät ersetzen liessen. Google scheint da sehr kulant. Falls es dich zufest stört, wäre dies sicher eine Alternative.

Gruss paescheh

0

9. 01.12.2015, 18:56
    @paescheh - ui shit - danke für den Link. Ich habe mal bei Digitec einen DoA Case angemeldet.

0

10. 01.12.2015, 19:09
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    @paescheh - ui shit - danke für den Link. Ich habe mal bei Digitec einen DoA Case angemeldet.

Wird wohl das beste sein. Ich hoffe das zweite Gerät wird besser.

Ich denke trotz allem sollten die Vorteile des Amoled-Panels nicht vergessen gehen. Die schwarzwerte und kontraste sind mit LCD unantastbar. Auch der Akkuverbrauch kann ein riesen Vorteil sein. Aber schade das du jetzt einen eher ungenügenden Panel erwischt hast Rotstich auf der linken Displayseite

0

11. 01.12.2015, 19:30
    Ja, ich hoffe, das nächste ist nicht schlimmer. Samsung hat doch auch AMOLED panels - gibt diese Art Probleme da auch?

0

12. 01.12.2015, 19:47
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Ja, ich hoffe, das nächste ist nicht schlimmer. Samsung hat doch auch AMOLED panels - gibt diese Art Probleme da auch?

Hab nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber vom Überfliegen meine ich gelesen zu haben, dass Samsung diese Probleme auch hat.

Dort wurde dann aber weiter spekuliert, dass Samsung die Panels der höheren Qualität für sich behält. Diese Aussage ist aber denke ich mit vorsicht zu geniessen Rotstich auf der linken Displayseite

Fakt ist, dass das Panel im 6P von Samsung gebaut wird. Die Technologie ist also dieselbe

Hier ein Thread mit einem Vergleich mit dem Note 4:
    http://forum.xda-developers.com/nexu...rison-t3242436

Schalt mal deine "adaptive Helligkeit" aus. Dies soll manchmal geholfen haben...

0

13. 01.12.2015, 20:14
    Das mit der adaptiven Helligkeit habe ich probiert - hat leider nichts genützt. Selbst bei maximaler Helligkeit ist der Rosastich zu sehen

0

14. Also es ist schon seltsam, man findet viele angeblichen Fehler und Mängel über das N6, aber davon leider nix. Hast du eine Folie drauf? Vielleicht liegt es daran.. Wie gesagt, ich kann an deinen Bildern beim besten Willen nix sehen. Kann aber auch an meiner Blindheit liegen....

0

15. 02.12.2015, 07:34
    Also es ist schon seltsam, man findet viele angeblichen Fehler und Mängel über das N6, aber davon leider nix. Hast du eine Folie drauf? Vielleicht liegt es daran.. Wie gesagt, ich kann an deinen Bildern beim besten Willen nix sehen. Kann aber auch an meiner Blindheit liegen....

glaub mir - der Rosastich ist da und Du würdest das Gerät mit aller Garantie auch umtauschen lassen.

Abgesehen davon: http://forum.xda-developers.com/nexu...k-hue-t3235093

der Thread ist 42 Seiten lang - der Rosastich ist das Nummer 1 Problem mit dem 6P.

---------- Hinzugefügt um 07:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:34 ----------

Also es ist schon seltsam, man findet viele angeblichen Fehler und Mängel über das N6, aber davon leider nix. Hast du eine Folie drauf? Vielleicht liegt es daran.. Wie gesagt, ich kann an deinen Bildern beim besten Willen nix sehen. Kann aber auch an meiner Blindheit liegen....

glaub mir - der Rosastich ist da und Du würdest das Gerät mit aller Garantie auch umtauschen lassen.

Abgesehen davon: http://forum.xda-developers.com/nexu...k-hue-t3235093

der Thread ist 42 Seiten lang - der Rosastich ist das Nummer 1 Problem mit dem 6P.
    0

16. Logo, ich glaube dir zu 100%. Bei so einem Preis hätte ich selber zurück gebracht.

0

17. 02.12.2015, 08:41
    @zipro

Würde mich dann interessieren wie Digitec den Fall handhabt. In der Vergangenheit war der Service nicht immer vorbildlich, vlt haben die was gelernt

0

18. In den Entwicklereinstellungen kann man beim 6P wohl eine etwas natürlichere nicht mehr so übertriebene (amoled typische) Darstellung einstellen. Ich habe meins bisher noch nicht kann es daher nicht genau sagen, aber evtl findest du ja da etwas
    0

19. Gibt nur was mit Farbraum.

0

20. Naja, da es ja über das gesamte Display geht, könnte das helfen Wäre es nur an bestimmten Stellen im Display würde so eine Option nichts bringen, so kann man evtl das rot raus nehmen oder mehr blau dazu
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte