Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Mich gibt's schon länger
- 31.10.2015, 22:10
Moin,
Verbinde ich das AtivS mit micro-usb-kabel mit dem PC wird geladen, und im windows-Explorer scheint das Gerät auf.
Dann werfe ich das AtivS (mit dem taskleistenbutton) raus und stecke es an mein Tablet an.
Plötzlich keine Verbindung mehr. Zurück zum PC. Auch keine Verbindung. Mehrere andere Kabel probiert, nichts geht.
Ich mache einen Softreset am AtivS.
Jetzt geht die Verbindung wieder problemlos.
Ich wiederhole den vorgang und tatsächlich:
AtviS vom PC raus, ins tablet rein, nichts geht, Softreset, alles geht wieder.
Das ist doch krank oder ?
In der Tat haben weder Buchse noch Kabel das geringste.
Aber was zum Henker kann in der Software los sein ?
Gruß Peter
-
Gehöre zum Inventar
- 31.10.2015, 22:32
war das schon immer so, oder ist das erst seit neuestem?
sind die Geräteinfos in deinem Profil noch aktuell?
Welches PC/Tablet-Betriebssystem?
-
Mich gibt's schon länger
- 31.10.2015, 22:42
Hatte das Gerät schon vor einem Jahr eingesendet, da die Buchse defekt war. Buchse wurde getauscht.
Wobei Samsung behauptete, das die Buchse gar nichts hatte und es nur die Software war.
Die spielte Samsung neu auf, und so kam ich gleich zum GDR3 damals. Die Buchse tauschten sie trotzdem vorsichtshalber.
Danach gings 6 Monate glatt, dann fing es wieder an. Mal gings mal nicht. Bis ich draufkam das wenigstens ein Softreset das Handy ladefähig macht.
Das Tablet in ein Lenovo ThinkPad 8, 8,3"-Display, Win8.1 mit SPack
Am PC ist ein Win7 Professional (mit autom.Aktualisierung-Einstellung) drauf.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.10.2015, 23:01
Seit 6 Monaten.
Tablet: Lenovo ThinkPad 8, Win 8.1 mit aktuellem ServicePack
PC: Windows 7 Professional, mit aktuellem SP (ist alles auf Auto-Update eingestellt, auf beiden Geräten)
Nur ein Soft-Reset ermöglicht Laden und Verbindung.
Heute war ich bei Conrads-Electronic um das vorzuführen.
Leider hatte ich den "Vorführeffekt", den die Buchse ging dort immer, auch bei wiederholtem Wechsel zwischen Tablet und dortigem PC.
Daheim angekommen, war wieder alles wie gewohnt. Nicht zu fassen...
---------- Hinzugefügt 01.11.2015 um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war 31.10.2015 um 23:47 ----------
Es ist definitiv das Tablet Lenovo ThinkPak 8, 8,3"-Tablet mit Micro-USB-Buchse 3.0
Nur wenn ich das Samsung Ativ S ans Lenovo docke, dann kommt da nicht nur keine Verbindung zustande, das Tablet ruiniert mir auch noch "unsichtbar" das AtivS !
Denn wenn man das AtivS wieder abklemmt und am PC andockt ist alles tot.
Ein Softreset repariert in der Software irgend etwas, alles geht wieder.
Mir wird nichts anderes übrig bleiben als das Tablet zu "hardresetten", na das wird ordentlich Arbeit...
-
Bin hier zuhause
- 31.10.2015, 23:12
Also bei mir ist es ja so, dass das Ativ S meistens gar keine Verbindung mehr hat, wenn ich das Kabel nicht (wenn man aufs Display schaut) nach vorne biege. Dann braucht er zwar immernoch eine halbe Gedenkminute, aber es geht eigentlich ganz zuverlässig. Liegt aber denk ich eher daten, dass die Buchse unten im Ativ S ziemlich alt und heruntergekommen ist und langsam den Geist aufgibt
Was bei dir da mysteriöses passiert, keine Ahnung, sorry