Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
- 05.10.2015, 07:53
Hallo,
Im Gegesatz zu vielen hier ist das W10 Upgrade auf meinem W510 Problemlos über den "Offiziellen Upgrade Prozess" durchgelaufen (Mir wurde direkt angezeigt das alles kompatibel ist) und W10 läuft auch relativ gut.
Leider musste ich feststellen das Cortana nicht richtig funktioniert bzw. angezeigt wird. Ich kann zwar etwas eingeben und die suche funktioniert und ich kann auch dort hinklick wo das Hamburger Menü ist aber mir wird kein Text angezeigt (Weder das Menü noch Cortana Selbst wenn ich sie öffne).
Ich vermute das liegt an den Veralteten Grafik Treiber aber da es von Acer und Intel keine neueren gibt wollte ich wissen ob Cortana bei euch normal läuft und wenn ja welche Treiber ihr nutzt? (Ich habe die aus dem 3.02er Paket drauf).
Achja: Nachdem mit der Offiziellen W10 Version (10240) Cortana nicht ging habe ich die Aktuellst W10 Insider Preview Installiert das hat allerdings leider an der Cortana Anzeige Problematik nichts geändert...
Wäre für Tipps / Erfahrungen von euch Dankbar!
Grüße & Danke im Vorraus GReeN 8K
-
Mich gibt's schon länger
- 24.10.2015, 13:54
Hallo,
ich nutze Cortana nicht, aber das höhrt sich so ähnlich an, wie mein Problem im Edge. Dort wird oben in der Toolbar nix angezeigt. Ich kann zwar z.B. da hin klicken, wo normalerweise "weitere Aktionen" steht, aber ich sehe dort und an vielen anderen Stellen kein Symbol.
Ist bei Dir der Edge ok?
Ich habe auch nur den offiziellen Update-Prozess durchlaufen. Ich habe danach keine Treiber oder sowas nachinstalliert. Vielleicht hilft es die Windows 8.1 Treiber von Acer nochmal zu installieren?
---------- Hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------
Gesagt, getan! Ich habe gerade die 3.02 Treiber für Windows 8.1 von Acer nochmal drüberinstalliert. Jetzt ist der Edge ok. Vielleicht hilft es Dir ja auch?
-
- 26.10.2015, 06:57
Hallo,
Habe das 3.02er Paket mittlerweile schon Mehrfach Installiert, dadurch habe ich das Anzeige Problem jetzt lösen können dafür bekomme ich keine Sound mehr...
Nach Neu Installation der Sound Treiber habe ich immer Sound aber nach dem näcshten Reboot geht es wieder nicht mehr...
Jemand eine Idee dazu?