Microsoft Support hat keine deutschen Type Cover 2 mehr Microsoft Support hat keine deutschen Type Cover 2 mehr
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,

mein Type Cover 2 vom Surface 2 Pro war defekt ( Oft verbindungsabbrüche, Surface startete beim umklappen oft neu), daher wollte ich es zu Microsoft schicken.

Direkt auf der Seite den Vorabaustausch per Chat vereinbart ( 130€ wurden auf der Kreditkarte belastet) und paar Tage später kam ein Type Cover 2 an.

Leider musste ich beim auspacken feststellen, dass es ein schweizer Modell ist. Dachte mir, dass es vielleciht nur ein Interner Versandfehler sei. Hab daher mal schnell den Microsoft Surface Service wieder per Chat angeschrieben und die sagten mir doch glatt, dass es zur Zeit keine deutschen Type Cover 2 mehr gibt und Sie mir auch nicht sagen könnten, wie lange es dauert bis welche rein kommen.
    Und das bei einem Gerät, welches noch bis Ende 2016 Garantie hat.

Der Service bot mir zwei Möglichkeiten an:

1. Ich behalte das schweizer Type Cover 2 und bin damit zufrieden. -> lehnte ich direkt ab.

2. Ich schicke mein deutsches Type Cover 2 ein, behalte das schweizer Cover und muss noch eine Rechnungskopie schicken, damit sie diese an Microsoft USA weitersenden könnten. ( Wozu auch immer Sie die Rechnung brauchen?)

Nun frage ich mich wie es sein kann, dass der Microsoft Surface Support keine deutschen Type Cover mehr hat und wieso man einen vorher nicht darüber informiert, anstatt ein ausländisches Cover zuzuschicken.
    0

2. 03.09.2015, 16:03
    Warum solltest du denn bitte das Defekte zurück senden?
    Das gehört dir.
    Genau wie das Neue.
    Das hast du gekauft.
    Kannst du nicht das Geld gegen Ware zurückholen und das Cover anderweitig besorgen? Ebay?
    0

3. Eigenltich dachte ich, dass es ganz unproblematisch sei, das Cover per Garantie umtauschen zu lassen. Ich bin froh, dass ich den Vorabaustausch gemacht hatte, denn sonst hätte ich immer meins zurücksenden müssen.

Das Type Cover hatte ich im Bundle mit dem Surface pro 2 bei cyberport.de gekauft. Somit lässt sich das nicht einfach mit Geld gegen Ware regeln.

Angeblich wird mir der Service mailen, wenn neue deutsche Cover eintreffen, aber wann dies passiert ist nicht klar, es wurde immer nur gesagt, dass man mich nicht mit falschen Informationen versorgen will.

Aktuell werde ich wohl, das teildefekte Type Cover 2 behalten und das schweizer Modell wieder zurückschicken.

Schade finde ich es, dass es schon so schnell keine Ersatzteile mehr gibt, ich meine das Type Cover kostete 130€ und ich werde bestimmt niht der letzte sein, der ein defektes Cover hat.
    0

4. Wir haben heute ein neues Type Cover 2 in blau bekommen, ich weiß allerdings nicht wo es bestellt wurde.
    0