Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Mich gibt's schon länger
- 08.08.2015, 12:49
- #1
Hallo,
ich habe für eine Freundin ein acer switch 10 (sw5-12) besorg und bin seit dem einrichten schon begeistert.
das einzige von dem ich nicht überzeut bin ist windows with bing und das recovery. da werden ja ziemlich miese Geschichten im Internet erzählt , zb dass man nicht auf win10 updaten soll weil dann die recovery partition nicht mehr funktioniert etc.
jetzt habe ich aber dank dem forum herausgefunden dass man einen recovery stick erstellen kann und auch die treiber sichern kann. ausserdem kann man ja ins bios und von usb booten, das soll ja nicht bei allen Tablets gehen.
deswegen habe ich jetzt 2 Fragen:
1) wenn man so einen stick hat kann man die recovery Partition löschen und man kann trotzdem wieder zurück setzen?
2) theoretisch kann ich auch eine von meinen windows 8 pro Lizenzen installieren und auf win10 upgraden? nur für den fall dass recovery mal nicht geht.
danke, mfg Este
-
- 08.08.2015, 15:13
- #2
Warum machst Du denn kein Upgrade auf Win 10 und dann danach eine Komplettsicherung ?
Wieso willst Du unbedingt zu 8.1 zurück (können) ?
-
Gehöre zum Inventar
- 08.08.2015, 20:51
- #3
Windows 8 genau wie Windows 10 haben immer eine solche Partition.
Nach einem Upgrade kannst du innerhalb von 30Tagen zurück zu Windows 8. Auch ohne so einen Stick.
Wenn du der internen Recoverypartition nicht traust, kannst du aber in Windows ein Systemabbild machen.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.08.2015, 08:01
- #4
hallo,
ich denke ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
mir geht es eigentlich darum die recovery partition nach dem win10 upgrade zu löschen, damit da mehr platz ist.
trotzdem wollte ich natürlich die Möglichkeit haben mal neu aufzusetzten. am besten mit der Lizenz des switch oder notfalls auch mit einer anderen. bei vielen tablets ist das ja nicht möglich.
deshalb wollte ich sichergehen dass man da keine Probleme bekommt.
eine komplettsicherung mit windows habe ich noch nie gemacht, muss ich mir mal ansehen
danke
-
Gehöre zum Inventar
- 09.08.2015, 09:28
- #5
Windows 10 hat auch eine Recocery Partition.
Denke doch mal, dass die alte 8er überschrieben wird.
Das Betriebssystem wird bei Upgrade auf C: als Windows.old gesichert. Nicht auf der Recocery Partition.
Systemabbild ist grossartig. Mache ich regelmäßig nach dem Patchday. Lässt sich per Installationsmedium sogar auf neue Rechner einspielen.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.08.2015, 14:28
- #6
alles klar,
dann werde ich das so machen beim Tablet meiner Freundin,
aber nochmal zur Klarstellung würden mich doch meine restlichen fragen auch interessieren:
1) es ist möglich auf dem tablet zb ein win 10 enterprise order pro zu installieren? wenn ich mir selbst eins kaufe brauche ich diese Möglichkeit. ich weiß es gibt eine pro version, aber die Lizenzen haben ich schon. damit könnte ich ja auch das systemabbild benutzen.
2) das recovery kann man vom usb stick auch zurückspielen wenn die partition gelöscht ist?
danke, mfg este
edit: ich habe gerade gesehen dass man ein Windows 10 Abbild nicht auf usb machen kann? dann ist es für mich eigentlich keine Alternative
-
Gehöre zum Inventar
- 09.08.2015, 15:00
- #7
Du kannst in der Systemsteuerung den CD Key wechseln. Gibt dafür nen Button.
Das Systemabbild ist ne 1:1 Kopie. Der nimmt Alles. Für nen Stick sicher zu groß.
Nimm ne externe Festplatte.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.08.2015, 15:45
- #8
hm, key wechseln bringt bei einer business version nichts.
irgendwie hab ich das gefühl wir reden aneinander vorbei. ich will doch nur wissen ob ich von stick booten kann und ein anderes windows mit einer anderen Lizenz installieren kann, da das lt. internet bei vielen tablets nicht geht.
und zusätzlich ob man das acer recovery über usb boot zurückspielen kann wenn ich die partition lösche.
für berufliche zwecke kann ich bei uns in der firma auch nicht das systemabbild benutzen. da wird neu aufgesetzt und gut. ausserdem ist mir eine platte da zu schade dafür. ich werde mir das zwar weiter ansehen weil es interessant klingt. aber meine fragen beandwortet es leider nicht.
ich denke ich geh das Risiko ein und teste es einfach
danke
-
Gehöre zum Inventar
- 09.08.2015, 21:04
- #9
Von einem Medium booten geht IMMER, wenn man das im Bios einstellt (Boot Order etc.)
Mit Acer Recocery habe ich keine Erfahrung. ggf. Acer ne Mail schreiben?
Ähnliche Themen
-
Tom Tom 7 installieren auf HD2
Von jonson im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 11Letzter Beitrag: 30.08.2010, 18:54 -
Apps wie installieren und wo installieren
Von snowman45 im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:22 -
GCz II auf HTC HD2 installieren
Von NieNix im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 5Letzter Beitrag: 15.05.2010, 23:50 -
Cab installieren
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 1Letzter Beitrag: 15.01.2010, 11:57 -
Neu installieren?
Von *Sauer* im Forum HTC Touch DualAntworten: 8Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:39
Pixel 10 Serie mit Problemen:...