Apple verlängert Akku-Austauschaktion für das iPhone 5 Apple verlängert Akku-Austauschaktion für das iPhone 5
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Apple hatte schon im letzten Jahr eine Seite zur Austauschaktion von Akkus beim iPhone 5 geschaltet (hier).

Apple hat festgestellt, dass sich bei einer kleinen Anzahl an iPhone 5-Geräten die Batterielebensdauer verkürzt oder dass die Geräte häufiger aufgeladen werden müssen. Die betroffenen iPhone 5-Geräte wurden zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft und fallen in einen ganz bestimmten Seriennummernbereich.

Dieses Programm ist für betroffene iPhone 5-Batterien drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

Jetzt hat Apple den Zeitraum, in dem man defekte Akkus tauschen kann, von zwei auf drei Jahre nach dem Erwerb des iPhone 5 verlängert. Dazu muss man zuerst schauen, ob sein iPhone in die Charge fällt, die damals defekte Akkus bekam. Dazu gibt man auf der obigen Seite die Seriennummer ein und wird dann benachrichtigt, ob man betroffen ist. Ist man betroffen, kann man den Akku kostenlos bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider tauschen lassen.
    0

2. 17.08.2015, 11:27
    Mein im März gebraucht gekauftes iPhone 5 hatte wohl gemäß Apple den Akku getauscht bekommen. Mittlerweile ist der Akku aber offensichtlich erledigt (nicht nur nach Gefühl bzw. Nutzungsstatistik, sondern auch gem. Check über Apple-Support).

Zwar steht ja schon das 6s mehr oder weniger in den Startlöchern, aber ich werde doch noch die € 39,90 investieren und beim Mainzer Ergo-Sum den Akku tauschen lassen. Auf das ich die Wartezeit bis September/Oktober (Vertragsverlängerung) entspannt "genießen" kann, ohne ständig das Gerät laden zu müssen.
    0