Akkulaufzeit des iPhone 6S und 6S Plus [Apple iPhone 6S (Plus)] Akkulaufzeit des iPhone 6S und 6S Plus
Seite 1 von 24 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 467
  1. 30.01.2015, 15:01
    Hier könnt ihr eure Erfahrung zur Akkulaufzeit des iPhone 6S eintragen (sobald es erschienen ist)…
    0

2. Nach der ersten Ladung des iPhone 6sAkkulaufzeit des iPhone 6S und 6S Plus War auch den ganzen Tag gestern unterwegs und habe per Lte,3G etc gesurft.Akkulaufzeit des iPhone 6S und 6S Plus-imageuploadedbypocketpc.ch1443345442.049786.jpg
    1

3. 27.09.2015, 14:39
    Habe leider keinen Screenshot mehr aber hatte in der letzten Ladung folgendes:

18 % verbleibende Ladung
    Benutzung: 5:27 Std.
    Standby: ca 19 Std.

Die jetzige Ladung kann ich dann morgen mit einem Screenshot reinstellen.

PS: Ist das normale 6S.
    1

4. 27.09.2015, 15:44
    Komme leider nicht mehr als knapp über den Tag.

05:30h vom Strom und um 22:30h ist fertig.....

Only 3G/4G
    Bluetooth allways On
    2 Std. Musik
    2 Std. Navigon Navigation
    2 Std. Telefon
    6x Exchange Active Sync Push 7x24h
    2x Google Email in 15 Min abruf
    0

5. Navigieren ohne Netzteil? Dann ist die Leistung doch sehr gut, denn Navi-Apps ziehen Strom wie nichts.
    0

6. Eben ,wenn man viel Navi benutzt geht der Akku schnell in den Keller ,gps zieht sau mäßig am Akku !
    0

7. 27.09.2015, 16:17
    Ist seit Jahren nichts anderes (WM5/6/6.5/Android/iOS)...... Ich lade JEDES Mobile Device ausschliesslich über Nacht und nur im Notfall über den Tag. Daher kann ich sehr gut unterscheiden welches Device wie lange über den Tag reicht.
    0

8. Kannst du machen. Ich nutze bei Navigon auf jeden Fall immer den Zigarettenanzünder als Stromquelle. Dann habe ich keine Probleme…
    0

9. 27.09.2015, 17:21
    Könnte ich aber mache ich nicht, aus den oben genannten Gründen. Dies mache ich so seit Jahren und bin bisher ohne Probleme so über den Tag gekommen.
    Klar wenn ich nach Rostock Navigon benutze dann nicht, aber innerhalb der Schweiz nie.
    0

10. Akkulaufzeit des iPhone 6S und 6S Plus-imageuploadedbypocketpc.ch1443412255.124048.jpg Zweite Ladung. iPhone 6s
    0

11. 28.09.2015, 07:13
    Akkulaufzeit des iPhone 6S und 6S Plus-imageuploadedbypocketpc.ch1443420719.199166.jpg
    Ebenso, zweite Ladung. iPhone 6s
    Screenshot bei 7% nach Neustart - wollte grad 'n Video ansehen, als das phone sich verabschiedet hat.
    0

12. Zitat Zitat von 1887tobi Beitrag anzeigen
    Eben ,wenn man viel Navi benutzt geht der Akku schnell in den Keller ,gps zieht sau mäßig am Akku !
    Schaltest du die Ortungsdienste bei Bedarf immer ein oder laufen die bei dir ständig? Ich stell die Frage gleich mal an die Allgemeinheit...wie handhabt ihr das?
    0

13. Ich habe die Ortungsdienste angeschaltet,aber nur für 2-3 Apps. Wenn ich mal für ne andere App GPS brauche ,schalte ich es kurz an und dann wieder aus.
    1

14. Ja so handhabe ich das bei nahezu allen Smartphones. Die wichtigsten Apps, für die ich GPS brauche, ist GPS auch immer aktiv. Sollte mal eine andere App GPS benötigen wird es bei bedarf hinzugeschaltet und danach wieder deaktiviert ^^
    1

15. 28.09.2015, 13:26
    Ich bin bisher treuer Androidler gewesen. Aber Samsung nervt mich in letzter Zeit tierisch an und das 6s plus hat mich zeitgleich 'irgendwie' angefixt...

Ein für mich wichtiges Argument für einen möglichen Umstieg vom Note 3 zum 6s plus wäre die Akkulaufzeit. Mit dem Note 3 komme ich so auf 4 bis 6 Stunden "Screen on Time". Ist das ein vergleihbarer Wert zu der in den Bildern oben ersichtlichen "Benutzung"s-Zeit? Also, wenn da 7,5h Benutzung steht, war dann der Bildschirm diese ganze Zeit über an?
    0

16. 28.09.2015, 13:44
    Ne bei Apple ist Benutzung nicht gleich Screen On, da wird glaube jeder Wakelock als Benutzung registriert auch wenn der Screen Off war.
    1

17. Auch wenn Apps im Hintergrund agieren. Beispielsweise wenn du was hochlädst und das Display ausmachst, gilt das als Benutzung. Das gleiche für Musik hören: Ist das Display aus, aber hörst du dennoch Musik, dann gilt das als Benutzungszeit
    1

18. Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher treuer Androidler gewesen. Aber Samsung nervt mich in letzter Zeit tierisch an und das 6s plus hat mich zeitgleich 'irgendwie' angefixt...

Ein für mich wichtiges Argument für einen möglichen Umstieg vom Note 3 zum 6s plus wäre die Akkulaufzeit. Mit dem Note 3 komme ich so auf 4 bis 6 Stunden "Screen on Time". Ist das ein vergleihbarer Wert zu der in den Bildern oben ersichtlichen "Benutzung"s-Zeit? Also, wenn da 7,5h Benutzung steht, war dann der Bildschirm diese ganze Zeit über an?
    Im direkten Vergleich kann dir aber vor allem Gedel mehr sagen. Er ist von einem Note 4 umgestiegen auf ein iPhone 6 Plus und der wird dir deutlich mehr zum OnScreen Vergleich sagen können und wie sich der Akku des Apple Smartphones auch bei angeschaltetem Display schlägt
    1

19. Gedel85 Gast
    Effektiv umgestiegen, bin ich dann schlussendlich von einem LG G3. Da ich aber bis dahin die gesamte Samsung Galaxy S Reihe und auch das eine oder andere Note mein Eigen nenn durfte, kann ich es vermutlich ganz gut beurteilen; das stimmt wohl...

Meine damaligen Beweggründe widerspiegeln sich da eigentlich ziemlich 1:1, in dem was du schreibst. Bei meinen Samsung-Geräten war es immer so, dass ich mich in der Nutzung meist selbst ziemlich stark eingeschränkt habe - bzw. einschränken musste - um halbwegs brauchbare Laufzeiten zu erzielen. Mit meinem 6 Plus komme ich in der Regel auf 2.5 bis 3 Tage Laufzeit, bei einer durchschnittlichen Nutzungszeit von ca. 10 Stunden. Und wenn ich mir diesbezüglich jetzt mein persönliches Nutzungsverhalten vor Augen führe, dann kann ich bei diesen Werten reinen Gewissens eine DUT (Display Uptime) von durchschnittlich 5.5 - 6 Stunden veranschlagen.

Seit ich auf das iPhone 6 Plus umgestiegen bin habe ich jedenfalls den Eindruck, zum ersten Mal in meinem Leben ein Smartphone einfach so nutzen zu können, wie es mir gerade passt. Egal ob ich im Web surfe, Musik höre oder mit dem Gerät zocke; ich musste mir dabei noch NIE Gedanken um den Akku machen. Zwei Tage schaffe ich wirklich immer. Und die Nutzung ist im Vergleich zu früher deutlich gestiegen.
    2

20. Da hab ich dann auch noch mal eine Frage zu den Akkulaufzeiten. Mein Nutzungsverhalten bei meinem Windows Phone und auch jetzt bei meinem iPhone ist so das ich Apps immer nur über den Homebutton schließe damit sie schneller wieder verfügbar sind! Und damit es nicht zu viele werden habe ich mir angewöhnt Abends alle zu schließen! Verkürzt es die Laufzeit wenn ich die Apps nur so schließe? Beim Windows Phone werden sie damit in einen "Ruhezustand" versetzt...wie ist das bei iOS?
    0

Seite 1 von 24 12 ... LetzteLetzte