WhatsApp Team sperrt Mitakuuluu Usern den Zugang WhatsApp Team sperrt Mitakuuluu Usern den Zugang
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. Hallo Jolla Fan Gemeinde

als glücklicher Besitzer eines Jolla Phone habe ich mir Mitakuuluu installiert.
    Ein prima WhatsApp client.
    Seit gestern hat mir das WhatsApp Team den Zugang gesperrt, weil ich eine "inoffizielle" App (client) benutze.
    Das Aus für Mitakuuluu!
    Nun soll ich Mitakuuluu löschen, mir die offizielle Android App installieren, eine Mail an das Team schreiben und höflich um den erneuten Zugang bitten.
    Zumindestens steht es so ähnlich im together.jolla Forum.
    Meine Englischkenntnisse sind etwas bescheiden.
    Hat jemand einen Rat in deutscher Sprache?
    Für mich ist diese Sperrung eine grosse Überraschung, mit der ich nicht gerechent habe.
    Im Nachhinein ist es vieleicht logisch.
    Für Andere an anderer Stelle hätte es aber klar sein müssen.
    Dennoch hätte das WhatsApp Team tolleranter reagieren können.
    Auch hätten vorher Verhandlungen stehen können, um solch ein Disaster vorzubeugen.
    Wie auch immer, der Dumme ist der Enduser.
    1

2. hmm, sieht auch so aus, ja. ich wurde (noch) nicht gesperrt, aber das Prozedere scheint naheliegend. Also schreib an support@whatsapp.com, dass du Mitakuuluu deinstalliert hast und nun mit der Android-app weiter machen willst. Deine Handynummer werden sie wohl brauchen, um den Account wieder freizuschalten.
    0

3. 04.11.2014, 18:59
    Keine Ahnung von wo du die Infos hast @yjeanrenaud aber wie ich auf entsprechenden Seite gelesen habe, gibt es zwei Sachen zu beachten:
    Zum einen die Ursache; Hier wird darauf spekuliert dass die Sperrung wohl durch einen Bug im Jolla-Client verursacht wurde und nicht durch gezielten Sperrungen von WA. (Es wäre für das Team wohl ein leichtes alle Zugänge auf einmal zu sperren. Die App konnte ich aber noch vor wenigen Stunden registrieren.)

Zum zweiten das Entsperren:
    Hier wird - die Ehrlichkeit in aller Ehre - dazu geraten auf Nichtswissen zu machen und stets zu sagen man wäre einfach gesperrt worden. Man sollte, so der Rat, niemals angeben jemals einen inoffiziellen Client benutzt zu haben.
    1

4. ich hatte das aus ner dokumentation zu yusup. den client gibt es aber nicht mehr. wohl deswegen Danke patrick für die richtigstellung.
    0

5. 05.11.2014, 11:43
    https://github.com/CODeRUS/mitakuuluu2/issues/278

and never tell them you used mitakuuluu

I also just got unbanned. The process went something like:

1. Sent mail to support@whatsapp.com stating i was banned "due to some reason" + my phone number
    2. Downloaded android WhatsApp and android mail
    3. Used "contact support" function through the WhatsApp client and sent the same information as in step 1
    4. Was contacted by support and was told to send screenshots from inside the official WhatsApp client
    6. Got unbanned and the same email as ojhaapala above

All this took about 7 days.
    CODeRUS commented Nov 6, 2014

all numbers will be unbanned automatically in 3 months

Gruss
    Andi
    1

6. Als Android Mailapp bietet sich K-9 Mail an. Zu haben bei Aptoide.
    0

7. 06.11.2014, 10:01
    Also bei mir läuft mitakuluu noch allerdings seit letztem update nicht mehr gut. Die app bleibt hängen/ reagiert nicht mehr oder stockt extrem beim schreiben, hat jemand dasselbe problem? könnte dies mit WA zusammenhängen?
    0

8. 06.11.2014, 10:44
    nach dem letzten Update lief mein mitakuuluu auch nicht mehr rund und konnte keine bilder mehr verschicken...
    nun habe ich die aktuelle version gelöscht und die vorherige version neu installiert, nun läufts wieder wie geschmiert
    Lg
    0

9. 06.11.2014, 11:04
    Ich habe mit einem neu gekauften Jolla, Update 8 und neuster App Version keine einzige Probleme.
    0

10. 06.11.2014, 11:05
    Tip für Mitakuulu

CODeRUS commented 19 hours ago

If you want to avoid blocking in Mitakuuluu - register account with Android whatsapp and import account to Mitakuuluu. It seems to be a solution for now
    .
    CODeRUS commented an hour ago

@Helites just start mitakuuluu and do nothing. It will detect android whatsapp automatically, after remorse countdown will end account will be imported and mitakuuluu will login. delete android whatsapp after this and reboot your phone to be sure its unloaded.
    Werde ich machen. Ich bin noch nicht gebannt will es auch nicht Daher mache ich das

Gruss
    Andi
    0

11. 06.11.2014, 19:12
    Zitat Zitat von Jumbelee Beitrag anzeigen
    Also bei mir läuft mitakuluu noch allerdings seit letztem update nicht mehr gut. Die app bleibt hängen/ reagiert nicht mehr oder stockt extrem beim schreiben, hat jemand dasselbe problem? könnte dies mit WA zusammenhängen?
    yupps, ist bei mir ähnlich aber immerhin läufts (noch)
    (verschicke im moment nur noch text !!!)
    0

12. 06.11.2014, 21:07
    Zitat Zitat von AlWaschi Beitrag anzeigen
    nach dem letzten Update lief mein mitakuuluu auch nicht mehr rund und konnte keine bilder mehr verschicken...
    nun habe ich die aktuelle version gelöscht und die vorherige version neu installiert, nun läufts wieder wie geschmiert
    Lg
    ich meinte übrigens nur mitakuuluu versionen... neueste version gelöscht, alte version neu installiert, alles läuft prima..!

sailfish mässig bin ich natürlich (noch) am neuesten stand...
    0

13. 07.11.2014, 23:58
    Wie kann ich mitakuluu af die vorherige version zurücksetzen?
    0

14. 08.11.2014, 19:04
    Zitat Zitat von Jumbelee Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mitakuluu af die vorherige version zurücksetzen?
    schau mal in deinen 'file browser' rein, gib in die suche "mitakuuluu" ein und dann sollten alle versionen angezeigt werden die du je runtergeladen hast... sollte das der fall sein, deinstalliere mitakuuluu und öffne aus dem ordner die letzte version um sie zu installieren...

meine letzte version war 'mitakuuluu 0.8.13-1' diese funktioniert einwandfrei...
    1

15. 08.11.2014, 19:29
    Hat geklappt musste es nicht mal deinstallieren, einfach die alte version wie ein update installieren! Vielen dank!
    0

16. Ich melde mich noch einmal um das Thema zum Abschluß zu bringen.
    Nachdem ich an den whatsapp support 6 mal geschrieben habe, hatten sie verstanden um was es mir eigendlich geht, nämlich um die Entsperrung meiner Rufnummer.
    Man sollte 2 Dinge tun, die Rufnummer im internationalen Format schreiben, also z.B. für die Schweiz +41150xxxxxx Die 41 ist die Landesvorwahl.
    Zum zweiten ein screenshot aus der Androide whatsapp verschicken.
    Dazu öffnet man die App, hält die mittlere Taste auf dem Handy zugleich mit der oberen rechten Taste gedrückt und wartet auf den Auslöseton der Kamera.
    Dann taucht das Bild in der Gallerie auf.
    Nun fügt ihr es in der whatsapp, unter support, in den screenshot Platzhalter ein.
    Das wars. Danach solltet ihr mit folgender Mail freigeschaltet werden.
    Zitat:
    "Hallo,
    Dein WhatsApp Account wurde gesperrt, da du gegen unsere AGBs verstossen hast und eine nicht-autorisierte Applikation und/oder ein nicht unterstütztes Gerät verwendet hast. Wir haben uns diesmal dazu entschieden, deinen Account wieder zu entsperren. Wir schätzen es, wenn du die offizielle App herunter lädst.

Sollten wir feststellen, dass deine Aktivitäten weiterhin gegen unsere AGBs verstossen, wird dein Account wieder gesperrt. Du wirst keine weitere Möglichkeit erhalten, uns deinen Fall zu erklären."
    Zitat Ende

Nachdem ich diese Mail gelesen hatte, musste ich mich erst einmal setzen.
    Auf so ein arrogantes und schulmeisterhaftes Schreiben war ich nicht vorbereitet.
    Worin lag jetzt meine "Schuld" ? Ich hatte mich für ein Smartphone ohne Android entschieden und es lag nahe, den dazugehörigen WhatsApp Client zu nutzen. Da bin ich mir erst einmal keiner Schuld bewußt.

Ist es nicht eher die Bringschuld von Facebook eine App zu programmieren, die auf allen Betriebssystemen funktioniert?
    Wer WhatsApp auf dem Android Tablet PC benutzt verstößt ebenfalls gegen die AGBs da die App ausschließlich nur auf Smartphones benutzt werden darf.
    Was ist das denn für ein Unsinn? Android ist Android, ob auf dem Tablet oder auf dem Smartphone.

So kann man die Endverbraucher schnell mal in die schon fast krimminelle Ecke stellen.
    Welch ein Kundenfeindliches Verhalten ist das denn?
    Und das für so ein Megakonzern wie Facebook.
    Wenn Facebook es mit den Daten sammeln mal genauso eng sehen würde, könnte ich vielleicht noch ein Auge zudrücken.
    Das ist einfach nur arm. Ganz, ganz arm.
    0

17. übrigens: http://www.jollatides.com/2014/11/11...rary-solution/
    Mitakuuluu wird nicht mehr weiter entwickelt.
    0

18. 14.11.2014, 16:23
    Ich bleib dabei; ich nutze die App weiter bis zur Sperrung oder bis es den neuen Client gibt.
    1

19. 16.11.2014, 16:31
    Zitat Zitat von patrick37 Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei; ich nutze die App weiter bis zur Sperrung oder bis es den neuen Client gibt.
    schliesse mich an
    0

20. 25.11.2014, 08:37
    Fängt das problem an mit " Anmeldeversuch fehlgeschlagen"? Wenn ja dan hats mich nun auch erwischt.
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte