Akku lädt sehr langsam. Akku lädt sehr langsam.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi
    mein Note lädt seit Anfang an extrem langsam. Ich habe es z.b. gestern Abend um ca. 22uhr komplett leer an das original Netzteil (2A output) gehängt und heute Mittag um 12uhr war der Akku erst bei 90 %. Es kann doch nicht normal das eine vollständige Ladung 16 std braucht. Mein Htc One ist am gleichem Netzteil in 1 std geladen.

Wie lange dauert eine volle Ladung bei euch?
    Gibt es starkere Ladegeräte? Habe vorhin gelesen das USB Kabel kaum mehr als 1A schaffen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
    0

2. 26.01.2014, 11:51
    Hallo,
    dass hört sich sehr merkwürdig an. Wenn ich mein Note per QI lade dauert es nicht so lange.
    Hast du noch ein anderen Ladegerät was du testen könntest?
    Hab es auch schon gehabt, dass ein Ladegerät bei dem S2 meines Vaters absolut nicht geladen hat und bei meinem Note ohne Probleme funktioniert hat.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0

3. Über mein HTC und Logitech Ladegerät (1A Output) wird es gar nicht geladen.
    Display ist natürlich aus und läuft im Energiesparmodus.
    Wie gesagt mein One lädt es viel schneller als mit dem HTC Ladegerät.

Ich wollte mir eh mal ein solches Netzteil kaufen damit man auch mal 2-3 Geräte gleichzeitig laden kann.
    http://www.amazon.de/Mulitport-Ladeg...ladeger%C3%A4t
    0

4. 26.01.2014, 12:06
    Ich glaube, da ist bei deinem Note leider irgendwas kaputt, vermutlich die Ladeelektronik.
    Wenn ich mein Note an das Ladegerät meiner Gear hänge wird es auch geladen und das hat nur 535mA.
    Du kannst höchstens nochmal versuchen das Note auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und gucken, wie es sich dann verhält.
    Ansonsten bleibt dir wohl nur der Gang zum Händler.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0

5. 26.01.2014, 13:39
    Das Note 10.1 (auch der Vorgänger) brauchen schon relativ lange zum laden - im Vergleich zu einem Smartphone - aber der Akku ist halt auch ca. doppelt so groß !

Bei mir sind 5-6 Stunden normal - von 0% - 100%. Aber 16 h ist definitiv zuviel, selbst mit einem 1 A Ladegerät ! War denn das Tab an während des Ladevorgangs ? Vielleicht hat es parallel zum Laden aus irgend einem Grund enorm viel verbraucht ... aber selbst dann dürften max. 6 - 8 Stunden ausreichen. Irgend etwas stimmt da nicht ...
    0

6. Ok danke für die Hinweise. Ich probiere es erstmal mit dem zurücksetzten. Glaube aber nicht das es etwas bringt.
    Ein anderes Rom hat schließlich auch nichts verändert.

Sonst bringe ich es mal zum Händler. Eine Reparatur würde ich aber nicht bezahlen. Dann dauert es halt ein wenig länger beim laden.

Das Note war beim laden die Hälfte der Zeit aus. Erst heute Morgen habe ich es angeschaltet. Display war wie gesagt aus, Energiesparmodus an und es lief keine Anwendung im Vordergrund. Ich checke aber mal die Energieverbrauchsliste bzw. installiere mal eine App falls nötig.
    0

7. 27.01.2014, 07:39
    Als App sind da BetterBatteryStats oder Wakelock Detector aus dem PlayStore zu empfehlen

https://play.google.com/store/apps/d...erystats&hl=de

https://play.google.com/store/apps/d...detector&hl=de
    0