Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 18.10.2013, 10:41
Hallo,
ich habe mein Duo 11 gerade auf Win 8.1 aktualisiert.
Soweit hat alles geklappt, ich habe jedoch plötzlich auf der SSD zwei neue Partitionen (Name unbekannt, im Fat 32 Format, Wiederherstellungspartition) mit je 0,3 GB Speicherplatz, auf denen wohl auch Daten (insgesamt 0,4 GB) gespeichert sind. Sichtbar sind sie im Computer/Explorer nicht, nur im Verwaltungstool (dort aber nicht bearbeitbar).
Wie sieht das bei Euch aus und hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und ob man diese beiden Partitionen z.B. mit Partition Magic löschen kann ohne dem System zu schaden?
Danke und schönes Wochenende
Lars
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 11 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.10.2013, 13:14
Warum willst du das für die paar MB riskieren?
-
- 18.10.2013, 13:34
Hi,
danke für Deine Antwort.
Es geht mir weniger um die paar MB, sondern eher darum, ob das "normal" ist und was sich auf diesen Partitionen befindet? Ich habe ansonsten auch gern ein weitgehend sauberes System ohne doppelte Dateien oder Windows eigene Sicherungen (dazu nutze ich True Image).
Hast Du denn auch nach dem Update auf Win 8.1 diese Partitionen plötzlich neu im System?
Viele Grüße
Lars
-
- 18.10.2013, 19:29
Hmm, kannst du sie einhängen? vielleicht sind es aber auch nur Tools von Sony.
-
- 19.10.2013, 10:03
Hi,
mit Win 8 im Auslieferungszustand hatte ich bereits mehrere Sony Partitionen (System Wiederherstellung (das sind Sony Tools), RT Software und Recovery). Habe auch keinen clean install gemacht, die sind also alle noch vorhanden.
Nun sind nach dem Update zwei hinzugekommen, die als Wiederherstellungspartitionen gekennzeichnet sind. Die müssen ja mir dem Update auf Win 8.1 zusammenhängen, von Sony habe ich ja nichts Zusätzliches installiert.
Was meinst Du genau mit "einhängen" ?
Hat außer mir niemand das Phänomen?
Win 8.1 kann ich übrigens empfehlen. Die Neuerungen sind wirklich durchdacht und nützlich.
Viele Grüße
Lars