Nokia Lumia 1020, Verfügbarkeit und Preise in Österreich und der Schweiz Nokia Lumia 1020, Verfügbarkeit und Preise in Österreich und der Schweiz
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 169
  1. Verfügbarkeit und Preise in Österreich und der Schweiz für das Device Nokia Lumia 1020 bitte hier im Thema posten.

Danke
    0

2. 23.07.2013, 05:04
    Swisscom hat das 1020 jetzt in der SAR Tabelle gelistet (allerdings noch ohne Wert). Das ist in der Regel ein untrügerisches Indiz dafür, dass SC das Teil verkaufen wird.
    0

3. 23.07.2013, 07:19
    Swisscom hatte schon bei der Enthüllung des Gerätes am 12. Juli kommuniziert, dass es ins Sortiment aufgenommen wird:
    Quelle
    Swisscom ist sich bereits sicher, dass das neue Nokia ins Sortiment aufgenommen werde. Zu Verfügbarkeit und Preis werde zu gegebener Zeit kommuniziert.
    Sunrise CH rechnet mit Ende Oktober
    Sunrise rechnet mit einer Einführung des Lumia 1020 auf ca. Ende Oktober 2013
    Da mach ich mir selber zu meinem Geburtstag das schönste Geschenk
    0

4. buzzman Gast
    PCP.ch, der einzige Schweizer Anbieter der das Lumia bereits gelistet hat, bietet das Gerät neu für CHF 904.- an, gestern war es noch CHF 999.-
    Aber auch kein konkretes Lieferdatum.
    0

5. 29.07.2013, 09:26
    Das Gerät kann man JETZT schon unlockt bei Ebay.com bestellen.
    Die Frage ist nur ob die GSM 3G und 4G Frequenz von Amerika auch in die Schweiz bzw Österreich funktionieren hmm vielleicht weiss jemand bescheid? ich frage mich auch wie es mit den Zoll Gebühren und weitere Kosten aussieht!?
    0

6. 29.07.2013, 10:17
    Weitere Kosten kommen auf jeden fall dazu (Verzollung).
    GSM und 3G Frequenzen gehen mit dem auf eBay angebotenem Lumia 1020, die LTE Frequenzen jedoch gehen nicht.

Swisscom (CH) hat folgende Frequenzen (Sunrise und Orange sind fast identisch)
    Verwendete Frequenzbänder GSM: 900 MHz, 1800 MHz; UMTS: 2100 MHz; LTE: 800 MHz, 1800 MHz, 2600 MHz
    Quelle

Frequenzen des eBay Lumia's
    2G Network GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
    3G Network HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100
    4G Network LTE 700 / 1700 / 2100
    Quelle

Wobei man anmerken muss: Bei Swisscom bekommt man das 4G Netz nur mit dem teuersten Abo (170CHF pro Monat). Die restlichen Abos benutzen 3G/GSM und sind stark beschnitten (75CHF für 1Mbit/s; 100CHF für 7.2Mbit/s; 130CHF für 21Mbit/s; 170CHF für 150Mbit/s) und natürlich zu den gewohnten Wucherpreisen...

Weiss nicht wie's in D oder AT aussieht, könnte jedoch ähnlich sein (?)
    0

7. buzzman Gast
    Zitat Zitat von Capricon Beitrag anzeigen
    Wobei man anmerken muss: Bei Swisscom bekommt man das 4G Netz nur mit dem teuersten Abo (170CHF pro Monat). Die restlichen Abos benutzen 3G/GSM und sind stark beschnitten (75CHF für 1Mbit/s; 100CHF für 7.2Mbit/s; 130CHF für 21Mbit/s; 170CHF für 150Mbit/s) und natürlich zu den gewohnten Wucherpreisen...
    Das ist so doch nur halb korrekt, oder? Man hat zwar keine LTE-Geschwindigkeit mit den günstigeren Abos, aber man surft trotzdem auf dem 4G-Netz. Bei mir, vor allem in der Stadt, ist da ein gewaltiger Unterschied zwischen einem nicht ausgelasteten 4G und einem völlig ausgelasteten 3G Netz.
    Von daher ist 4G für mich schon wichtig.
    0

8. 29.07.2013, 12:21
    Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    Das ist so doch nur halb korrekt, oder? Man hat zwar keine LTE-Geschwindigkeit mit den günstigeren Abos, aber man surft trotzdem auf dem 4G-Netz. Bei mir, vor allem in der Stadt, ist da ein gewaltiger Unterschied zwischen einem nicht ausgelasteten 4G und einem völlig ausgelasteten 3G Netz.
    Von daher ist 4G für mich schon wichtig.
    Stimmt natürlich.
    Kann da nur meine Erfahrung dazu geben, aber in Basel ist die 3G Auslastung recht passabel. So hab ich zum Beispiel in der Wohnung 4G Empfang, jedoch switch es mir mehrmals pro Minute um auf 3G und dadurch verlängert sich der Seitenaufbau. Darum hab ich die Verbindung auf 3G gelassen (weniger abbrüche, kann die vollen 7.2Mbit/s gebrauchen).
    Auch auf der Zugstrecke von Basel zu meinem Arbeitsort sollte es 4G Empfang haben, aber es bricht mir mehrmals ab und findet kein Netz.

Von welcher Gegend kommst du den, buzzman?
    0

9. buzzman Gast
    ich bin aus der Region Bern/Fribourg. Zu Hause (auf dem Land) ist 3G auch ganz okay, haben da gar keinen 4G-Empfang.

Aber im Zug nach Bern und in der Stadt ist es zeitweise katastrophal schlecht und da merke ich den Unterschied zum 4G deutlich.

Werde mich dann wohl noch gedulden müssen, hätte sonst einen Import schon in Betracht gezogen. Aber ein verbindliches Releasedatum für die Schweiz wäre schon super.
    Kommen ja viele neue gute Geräte (Moto X, Sony Honami, LG Optimus G2, Note3, ...) und möchte mir dann irgend ein neues Gadget anschaffen. Das 1020 wäre aber momentan der Favorit
    0

10. 04.08.2013, 04:13
    ich bin aus der Region Bern/Fribourg. Zu Hause (auf dem Land) ist 3G auch ganz okay, haben da gar keinen 4G-Empfang.

Aber im Zug nach Bern und in der Stadt ist es zeitweise katastrophal schlecht und da merke ich den Unterschied zum 4G deutlich.

Werde mich dann wohl noch gedulden müssen, hätte sonst einen Import schon in Betracht gezogen. Aber ein verbindliches Releasedatum für die Schweiz wäre schon super.
    Kommen ja viele neue gute Geräte (Moto X, Sony Honami, LG Optimus G2, Note3, ...) und möchte mir dann irgend ein neues Gadget anschaffen. Das 1020 wäre aber momentan der Favorit
    Bin auch gespannt - kann mein Abo aber ohnehin erst im September erneuern. Das Moto X kommt übrigens nicht (gibt es gemäss Google / Motorola nur in den USA, Kanada und Lateinamerika und nur mit Branding).
    0

11. buzzman Gast
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt - kann mein Abo aber ohnehin erst im September erneuern. Das Moto X kommt übrigens nicht (gibt es gemäss Google / Motorola nur in den USA, Kanada und Lateinamerika und nur mit Branding).
    offenbar will Brack das Moto X importieren falls die Nachfrage gross sein soll. Aber das Gerät gefällt mir nicht. Ist von meiner Liste gestrichen
    0

12. 04.08.2013, 20:24
    offenbar will Brack das Moto X importieren falls die Nachfrage gross sein soll. Aber das Gerät gefällt mir nicht. Ist von meiner Liste gestrichen
    geht mir auch so - das Teil dürfte das ultimative PRISM-Phone sein
    0

13. buzzman Gast
    pcp.ch hat den Preis jetzt von 910.- auf 794.- heruntergesetzt
    0

14. 05.08.2013, 20:53
    pcp.ch hat den Preis jetzt von 910.- auf 794.- heruntergesetzt
    In England ist der offizielle Preis ohne Abo 765 Fr. - Erscheinungstermin ist die erste Septemberwoche. Perfektes Timing - ab Ende August kann ich mein Abo erneuern bei SC
    0

15. buzzman Gast
    wenn der offizielle Preis 765.- ist dürfte der Strassenpreis wohl noch etwas tiefer sein. 699.-? oder 749.-?
    Wir haben hier ja meistens sehr tiefe Preise. Erst Septemberwoche wäre gut, hoffe es wird bei uns nicht später.
    0

16. 05.08.2013, 21:32
    wenn der offizielle Preis 765.- ist dürfte der Strassenpreis wohl noch etwas tiefer sein. 699.-? oder 749.-?
    Wir haben hier ja meistens sehr tiefe Preise. Erst Septemberwoche wäre gut, hoffe es wird bei uns nicht später.
    Ich nehme mal an, es wird hier für 779.- zu haben sein, dann nach ein paar Wochen für 699.-

Beim Zeitrahmen kann man nur raten - ich tippe mal eher später als 1. Septemberwoche, da es ausser bei PCP noch nirgends gelistet ist.

Bei Swisscom wird's wohl wie immer zu einem Wucherpreis zu haben sein (ohne Abo) - sicherlich um die 900 Fr. rum.
    0

17. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, es wird hier für 779.- zu haben sein, dann nach ein paar Wochen für 699.-

Beim Zeitrahmen kann man nur raten - ich tippe mal eher später als 1. Septemberwoche, da es ausser bei PCP noch nirgends gelistet ist.

Bei Swisscom wird's wohl wie immer zu einem Wucherpreis zu haben sein (ohne Abo) - sicherlich um die 900 Fr. rum.
    Wieso Wucher, die können den Preis setzen.... Du kannst dich ja informieren. Ausserdem wer kauft sich bei Swisscom (oder anderen Anbietern) ein Smartphone ohne Abo?
    0

18. 09.08.2013, 08:20
    Zitat Zitat von MartinHeller Beitrag anzeigen
    Wieso Wucher, die können den Preis setzen.... Du kannst dich ja informieren. Ausserdem wer kauft sich bei Swisscom (oder anderen Anbietern) ein Smartphone ohne Abo?
    Weil Swisscom bei den Mobiltelefonen tatsächlich Wucherpreise hat (zum Teil 400 Fr. über dem Listenpreis). Ich kaufe bei Swisscom überhaupt keine Handys mehr, da man auch mit mehrjährigen Abos noch hunderte Fr. bezahlt. Die Angebote, die ich die letzten paar Jahre von SC erhalten habe, lagen meist mit 1-Jahresvertrag und Liberty L Abo nur 20 Fr. unter dem Preis, den Mobilezone etc. für ungebrandete Geräte ohne Abo hat - das ist lächerlich. Mit 2-Jahres Abo wäre ich vielleicht 150 Fr. drunter gewesen.
    0

19. buzzman Gast
    ist wirklich krass wie hoch die Preise bei der Swisscom sind.
    Mich überrascht immer wieder, dass sie noch Geräte verkaufen.

Übrigens ist mit dem LG G2 bei mir jetzt ein neuer Kandidat hinzugekommen...muss die Geräte mal live sehen.
    0

20. 10.08.2013, 14:32
    Also ich hab gerade eins in den USA bei AT&T gekauft, kostet dort als Vertragfreies Gerät ohne
    Sim Lock 659 $ - dürfte aktuell umgerechnet mit USA State Tax und Wechselkurs CHF etwa
    um die 644.- CHF sein.
    Wird wohl bald ausserhalb der Carrier Shops etwa gleich sein bei den Versandhändlern.
    1

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte