Erfahrungsberichte zum Gerät Lenovo IdeaPad Yoga 11 Erfahrungsberichte zum Gerät Lenovo IdeaPad Yoga 11
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Eure Erfahrungsberichte mit dem Lenovo IdeaPad Yoga 11 könnt Ihr gerne hier posten.
    0

2. So, dann mache ich mal den Anfang:
    Gestern ist mein Yoga 11 endlich von Hermes geliefert worden.

Natürlich gleich ausgepackt und ans Netz gehängt, um es einmal voll aufzuladen. Der erste Eindruck ist schon einmal super. Es sieht richtig gut aus. Das orange auf der Ober- und Unterseite ist "warm" und angenehm. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Display hält in jeder Position. Das Touchpad ist schön groß und schließt die mechanischen Tasten mit ein. Und je mehr ich das Gerät nutze, um so mehr bin ich froh, mich für dieses Konzept entschieden zu haben. Wenn ich am Schreibtisch sitze, verwende ich es wie ein normales Notebook. Der Vorteil dabei gegenüber den anderen Tablets ist, dass man sich das Display so einstellen kann, wie man es gerade braucht. Und gestern Abend auf der Couch und im Bett die Tastatur umgeklappt und als Tablet verwendet. Geht wunderbar. Und wenn ich doch mal mehr zu schreiben hatte umgeklappt und die Tastatur verwendet. Einfach toll. Man kann es wie ein Notebook oder Tablet verwenden, ohne dass die Tastatur stört oder vergessen wird. Dazu kommt, dass zwei USB (2.0)-, ein normaler HDMI-Anschluss und ein SD-Kartenschacht (ja, kein Mini oder Micro) vorhanden sind sowie Bluetooth integriert ist. Der Konnektivität steht also nichts im Weg. Die Akkulaufzeit bis jetzt ist auch sehr gut. Hatte es gestern um 16 Uhr vom Strom genommen und gestern Abend noch einiges damit gemacht und heute den Tag über laufen lassen und es ist immer noch bei 61%. Das Gewicht von dem Gerät stört mich bis jetzt nicht.

Update für RT, Office und die Apps hat sich zwar ein bisschen gedauert, aber so was macht man ja auch nur einmal. Danach schnurrt es wie ne Katze. Bzw. schnurrt gar nicht, da es keinen Lüfter hat. Was die Lenovo-Apps betrifft, ist die Auswahl seeeehr bescheiden. Aber gibt ja genug im AppStore. Die Gechwindigkeit ist vollkommen ausreichen. Selbst die Sielder Online lässt sich brauchbar im Browser spielen. Videos und Musik laufen ja sowieso wunderbar. Also auch ein idealer Multimediaplayer. Und bei 11,6 Zoll auch eine brauchbare Größe.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Gerade bei nem Preis von 350€ kann man nichts sagen. Hatte lange überlegt gehabt, ob ich nicht das Yoga 11s nehmen soll, welches einen i5 beherbergt, USB 3.0, Windows 8 hat und eine weit größere SSD hat. Aber die Akkulaufzeit von gerade einmal 3 1/2h und der mehr als doppelt so hohe Preis (900€) sowie das fehlende Office haben mich dann doch zum Yoga 11 greifen lassen. Ein paar Fotos werden noch folgen. Gerade im Vergleich zum VivoTab RT.
    1

3. Inzwischen ist wieder ein Tag vergangen mit dem Yoga 11. Obwohl es gestern sehr viel lief und auch abends genutzt wurde, ist der Akku bei 36%. Ja, das Gerät hatte seit Dienstag kein Netzteil mehr gesehen. Es war die ganze Zeit an oder im Connected Standby. Ich bin Baff. Gerade beim faulenzen auf der Couch habe ich einen neuen Modus lieb gewonnen. Wie Lenovo ihn nennt ,den Stand-Modus. Dabei liegt das Gerät mit der Tastatur vor mir und ich kann den Touchscreen bequem bedienen, ohne dass ich das Gerät halten muss. Geht super.
    Aufgrund des dünnen Displays ist mir des weiteren aufgefallen, dass bei der Touchbedienung im Notebook-Modus das Display leicht nachwippt, da es nicht wie Tablets so dick und fest verankert ist. Dafür steht es aber sehr Stabil, da der Schwerpunkt aufgrund des leichten Displays sehr weit unten ist. Es kippt also nicht nach hinten weg.
    0