HTC One Tipps und Tricks HTC One Tipps und Tricks
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. Wie jedes Smartphone hat das HTC M7 seine eigenen Kniffe, um z.B. ein Screenshot zu machen oder das Gerät in den Bootloadermodus zu bringen!
    Wenn ihr also solche Tipps habt, bitte posten!

HTC One Tipps und Tricks Wie macht man Screenshots?

Variante a) Powerbutton und Vol- gleichzeitig eine halbe Sekunde lang gedrückt halten!
    wichtig ist hier, wirklich gleichzeitig zu drücken
    Variante b) Powrebutton und direkt danach auf Home

Die Bilder findet ihr dann im Album "Screenshots" bzw. unter /sdcard/Pictures/Screenshot/

HTC One Tipps und Tricks Energiesparmodus im Notification-Center deaktivieren
    Zitat Zitat von XerXes777 Beitrag anzeigen
    Lösung:
    1. Notification-Center runter ziehen.
    2. Dann länger drauf drücken, bis sich das feld App-Info aubaut.
    3. Auf App-Info drücken.
    4. Hacken weg machen bei Benachrichtigungen.
    5. Zu guter letzt noch mit OK bestätigen.
    6. Tada nun isses weg
    Sollte der Haken ausgegraut sein, hilft es auch die App erst zum Stoppen zu zwingen (Button darunter).
    Dann sollte die Benachrichtigung ebenso verschwinden.

Der Diskussions-Thread hierzu: http://www.pocketpc.ch/htc-one/18583...on-center.html

HTC One Tipps und Tricks Datenübertragung von beliebigen Systemen aufs One

Variante A: Apps
    Zitat Zitat von Rumbel Beitrag anzeigen
    ich nutze hin und wieder die App "Airdroid" com.sand.airdroidcom.sand.airdroid https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid
    Damit kann man übers WLan über ein Webinterface alle Daten lesen und schreiben (inkl. SMS schicken etc)
    (Gibt auch ne Airdroid V2 beta die auch übers Internet/UMTS geht)
    Zitat Zitat von RCW Beitrag anzeigen
    Ich mache es schon seid einiger Zeit mit "doubleTwist" auf Mac und One installieren und schon funkt es. Geht sogar per Wireless
    Zitat Zitat von gestho Beitrag anzeigen
    Ich habe Easy Phone Tunes Plus gekauft (gibts auch als freeware). Da kannst du direkt aus iTunes syncen und alles wird übernommen. Widergabelisten inkl. Bin super zufrieden damit
    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Oder auch tunesync...
    in Diesem Thread werden mehrere Apps und Varianten hierzu diskturiert: http://www.pocketpc.ch/htc-one/18611...k-mac-one.html

Variante B: USB-OTG Adapter
    Zitat Zitat von hd2neuling Beitrag anzeigen
    Legt euch ein OTG-Kabel zu, USB-Stick sollte ja jeder irgendwo rumfliegen haben.

Kosten ~ 5 € (+ USB-Stick) - Nervern, weil man nicht rumsuchen/installieren braucht.
    Vorteil: Überall verfügbar, mit jedem anderen Gerät kompatibel, egal ob PC, Fernseher, PlayStation, Autoradio oder sonstwas, sogar im CustomRecovery funktionierend.
    Diskussions-Thread: http://www.pocketpc.ch/htc-one/18628...-bekommen.html

HTC One Tipps und Tricks Schnell Scrollen und im Blinkfeed nach oben springen
    Zitat Zitat von aexu Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

Ich hab bis jetzt nur mitgelesen und dachte ich schreib hier auch mal zwei Tipps rein und zwar:

- Wenn ihr im Blinkfeed weit nach unten scrollt und wieder möglichst schnell hinauf wollt, könnt ihr kurz auf die Benachrichtigunsleiste klicken. Keine Ahnung ob das sonst wo auch funktioniert.
    - Im Album oder Musik App könnt ihr sehr viel schneller scrollen wenn ihr mit zwei Fingern scrollt. Auch hier kann es gut sein dass es auch wo anders funktioniert.

lg
    aexu
    Wenn der Blinkfeed der Standard-Bildschirm ist, hilft auch die Home-Taste

HTC One Tipps und Tricks App in unterer Leiste austauschen

Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Du musst erst in die vollständige Appliste wechseln, dann kannst du sie einfach rein ziehen.
    Einfach gewünschte App antippen und halten und dann in die Leiste ziehen, kannst da drin auch Ordner erstellen.

HTC One Tipps und Tricks Wie interpretiere ich die Serienummer?

Hierzu haben wir infos der XDA-Developer übersetzt. Quelle
    Zitat Zitat von jonas2295
    Auslesen der Seriennummer: Einstellungen > Info > Telefon-Identität > Geräteseriennummer
    Bei mir: FA33K*******
    Deutung
    AAYMDYYZZZZZ

AA: Wohl die HTC Fabrik: HT = Hsinchu, Taiwan / SH = Shanghai, China / FA = ???
    Y: Das Jahr (3 = 2013). Bei mir also 2013, wie zu erwarten.
    M: Der Monat (hexadezimal 1...C = 1 - 12 months) Meins ist vom März
    D: Tag (hexadezimal 1...9A..Z = 1 - 31 Tage wobei Z = der 31.te) Meins also genauer vom 20. März
    YY: Teile-Code - weniger interessant
    ZZZZZ: Identificationsnummer - weniger interessant
    Danke an die XDA-Developer für diesen kleinen Guide. Vielleicht finden wir auch noch heraus, was das FA bedeutet.

HTC One Tipps und Tricks Reset und Neustart erzwingen wenn sich das HTC One aufhängt

Zitat Zitat von Lubi99 Beitrag anzeigen
    Alle 3 Tasten gleichzeitig drücken bis es neustartet.

Gruß Lubi
    Danke an Lubi
    (Kein wirklicher Reset der Daten, es wird also nichts gelöscht! Eher wie der Reset-Button am PC )

Wir Moderatoren werden versuchen, die besten Tipps und Tricks hier im ersten Beitrag jeweils zu ergänzen.
    7

2. 31.03.2013, 14:21
    Wie ist die tasten Kombi?

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

3. Power + Home taste

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    1

4. 31.03.2013, 14:45
    Geht aber nicht?

0

5. 31.03.2013, 15:04
    Doch geht.
    0

6. Sollte gehen, drücke die Power taste (gedrückt halten) dann die Home taste

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    1

7. 31.03.2013, 15:25
    Wo finde ich die dann

0

8. sdcard/Pictures/Screenshot/

LG, Helmut
    0

9. 31.03.2013, 15:52
    Im Ordner Pictures/ Screenshots

Gruß Chris
    0

10. 31.03.2013, 22:10
    @EMCY
    Bitte in Zukunft aussagekräftiger Titel auswählen. Ich habe soeben 2 Threadtiteln von dir angepasst.
    http://www.pocketpc.ch/htc-one/18431...one-forum.html
    0

11. Habe den Thread schon lange für Tricks und Kniffe eröffnet, ist zwar untergegangen, aber doch da Deswegen hierher verschoben!

Wie kommt ihr denn auf Power und Homebutton??
    Das habe ich ganz am Anfang probiert und es geht wirklich nicht!
    0

12. 31.03.2013, 23:49
    Wie geht das denn bei dir? Bei mir Power/Home

Gruß Chris
    0

13. Siehe erster Post
    Ich bin ja nicht unbedingt ein Laie, aber ich habe es schon mehrfach ausprobiert, bei mir geht's mit der Hometaste nicht...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
    0

14. Power button gedrückt halten und das Haus drücken. Geht eigentlich ganz gut. Evtl darauf achten etwas fester auf dem home button zu tippen bis der Druck durch kurzes vibrieren bestätigt wird. Dann erfolgt ein popup unten mit der Info das ein Screenshot erstellt und wo er gespeichert wurde.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    0

15. Hmm, machst Du das mal, wie ich beschreib? Power und gleichzeitig Vol-?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
    0

16. Bei mir geht beides, sowohl Power + Home, als auch Power + Vol -. Ich habe die 1.28er

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    2

17. 01.04.2013, 09:14
    Hi also Power + Vol- geht bei mir nicht nur Power + Home seltsam das dies so unterschiedlich ist

Gruß Chris

Ps Habe noch das Orginale O2 Rom drauf
    0

18. Also, heute morgen nochmals euren Trick angewendet....es ist sauwichtig, zuerst einen Ticken lang die Powertaste zu drücken und dann den Homebutton berühren....nach ein bisschen Übung geht das....
    Meine vorgestellte Variante läuft anders: Direkt in Reihenfolge drückt man Power und Vol-...auch hier gilt, Übung
    1

19. 01.04.2013, 10:32
    Jawoll gleichzeitig gedrückt geht das auch mit Power/Vol-.
    Gleichzeitig drücken und etwas warten dann gehts ( gedrückt halten)

Gruß Chris
    0

20. Oder einfach ganz lange Power Button drücken und im darauf folgendem Menü "Screenshot" wählen
    1

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte