Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
Fühle mich heimisch
- 18.01.2013, 23:25
Hallo,
leider hat das Yoga ja keinen VGA Ausgang. Leider, weil viele beamer, mit denen ich arbeiten muss, keinen HDMI Eingang haben.
Daher benötige ich doch eine Möglichkeit, einen solchen Beamer am Yoga anzuschließen. Für Vorträge wird der tablet Modus bestimmt sehr interessant sein.
Aber: Welche Adapter könnt Ihr empfehlen, um einen Beamer mit VGA anschließen zu können?
Gibt es HDMI zu VGA Adapter, die nachweislich mit dem Yoga funktionieren?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.01.2013, 01:02
Adapter gibt es wohl, aber welcher, und ob überhaupt einer mit dem Yoga funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Der Tablet Modus eignet sich eher weniger für eine Präsentation wenn das Gerät auch noch über einen Adapter mit dem Beamer verkabelt ist. So toll HDMI ist, aber die Stecker sind einfach nicht die stabilsten. Besser wäre da natürlich Wireless Display, was das Yoga ja eingebaut hat. Empfänger dafür kosten so 50-80€ und dann hast du kein Kabel mehr. Allerdings musst du da natürlich schauen was die für Anschlüsse haben. Oder aber du schaust mal, ob du die Beamer die du verwendest direkt über ein Netzwerk erreichst, wäre natürlich die eleganteste Lösung.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.01.2013, 21:40
Hier wurde schon über HDMI zu VGA beim Surface diskutiert. Ist zwar 8 und nicht RT, aber dürfte das selbe Prinzip sein. Die Sachen, die es gibt sind keine Adapter sondern Konverter, da das Digitale HDMI-Signal in ein analoges VGA-Signal umgewandelt wird. Dadurch ist es auch nicht so billig.