Touchscreen mit Fingern funktioniert nicht mehr Touchscreen mit Fingern funktioniert nicht mehr
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo,

habe gestern mein Samsung ATIV Smart erhalten.

Anfangs funktionierte die Bedienung mit den Fingern auf der Bildschirmoberfläche noch wunderbar.

Dann steckte ich die Tastatur an und seitdem reagiert der Bildschirm nur noch auf den S-Pen und nicht mehr auf die Finger.

Auch wenn man den Bildschirm wieder von der Tastatur trennt reagiert der Bildschirm auf die Finger leider nicht mehr.

Kann das irgenein Bedienfehler sein? Habe das Gerät bereits in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und trotzdem funktionert es nicht mehr.

Wer kann helfen? Danke!
    0

2. 26.12.2012, 09:05
    Hat die Tastatur für das ATIV Smart vielleicht "FN" Tasten, wie man sie von Notebook her kennt? Vielleicht gibt es da eine Tastenkombination um den Touchscreen zu deaktivieren.
    Mein Notebook hat z.B eine FN-Tastenkombo um das Touchpad zu deaktivieren...

Ist nur so eine Idee. Aber wenn du sagst selbst Werkseinstellungen funktionieren nicht ... Seltsam.
    Sent from my Windows 8 device using Board Express
    0

3. 28.12.2012, 20:00
    Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu? Würde mich interessieren, obwohl ich das Teil nicht mehr besitze. Ist evtl ein Hinweis auf nicht so tolle Qualität?
    0

4. Ist mir heute auch passiert und ich konnte es wie folgt wieder aktivieren:
    Tablet an die Tastatur andocken
    Auf Desktop klicken
    Mit Fn F1 kommen die Settings
    Eingabegerät auswählen
    Touchscreen-Geräte ein-/ausschalten war bei mir auf OFF, warum auch immer?
    Auf ON klicken oder schieben und schon ging es bei mir wieder
    0

5. Zitat Zitat von hubdu Beitrag anzeigen
    Ist mir heute auch passiert und ich konnte es wie folgt wieder aktivieren:
    Tablet an die Tastatur andocken
    Auf Desktop klicken
    Mit Fn F1 kommen die Settings
    Eingabegerät auswählen
    Touchscreen-Geräte ein-/ausschalten war bei mir auf OFF, warum auch immer?
    Auf ON klicken oder schieben und schon ging es bei mir wieder
    Ich habs versucht, aber bei mir kommt die Meldung:
    "Sie müssen ihre Einstellungen speichern und sich dann abmelden, damit die neuen Einstellungen in Kraft treten. Möchsten sie fortfahren?" Dann klicke ich auf Ok, es meldet ab und es geht immernoch nicht... Es ist total komisch, denn einen "Speichern" - Button find eich auch niergends... Hilfeeeee`!!
    0

6. 22.04.2013, 21:20
    Steck mal eine USB Maus ein, evtl. reboot, Maus wieder raus und schon geht die Fingererkennung wieder
    0

7. Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Steck mal eine USB Maus ein, evtl. reboot, Maus wieder raus und schon geht die Fingererkennung wieder
    wie meinst du das?
    0

8. 25.04.2013, 05:58
    und geht der Touch wieder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

9. 25.04.2013, 20:09
    Zitat Zitat von Christine Schuler Beitrag anzeigen
    Ich habs versucht, aber bei mir kommt die Meldung:
    "Sie müssen ihre Einstellungen speichern und sich dann abmelden, damit die neuen Einstellungen in Kraft treten. Möchsten sie fortfahren?" Dann klicke ich auf Ok, es meldet ab und es geht immernoch nicht... Es ist total komisch, denn einen "Speichern" - Button find eich auch niergends... Hilfeeeee`!!
    Das ist windows, dort muss man Knöpfe drücken die nicht existieren oder Datenträger die man nie bekommen hat in Laufwerke legen die gar nicht existieren, einfach grausam was da abgeht.

Alternativ kann man sich eine ganze Ausrüstung aller möglicher Peripheriegeräte zulegen, die man für die Geräte eigentlich gar nicht brauchen sollte. Nur für den Fall, dass die Software mal wieder spinnt!

Also ganz ehrlich, über dieses Stadium müsste man seit Windows 95 eigentlich mal weg sein!
    0

10. User61847 Gast
    Sorry aber das was du schreibst ist schlicht blödsinnig.
    0

11. 26.04.2013, 20:09
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Sorry aber das was du schreibst ist schlicht blödsinnig.
    Und warum? Mir ist bisher nur bei einem Windows tablet genau dies passiert. Dass das Gerät mit aufforderte einen Datenträger in ein Laufwerk einzulegen. Beides natürlich nicht existent.

Wenn das blödsinnig ist, dann liegt das nicht an mir sondern an MS.

Und da muss ich Dir dann Recht geben, das ist wirklich blödsinnig. Aber nicht von mir!
    0

12. User61847 Gast
    Komisch, als mich mein RT danach fragte, steckte ich den/die Datenträger SD Karte in das dafür vorhergesehene Laufwerk (SD-Kartenslot).

Wenn du nicht weisst das eine SD-Karte ein Datenträger ist, und ein SD-Kartenslot auch als Laufwerk bezeichnet wird, kann ja Microsoft nichts für.
    PS auch ein USB-Stick wird im Windowsjargon als USB Laufwerk bezeichnet, gleichzeitig ist das auch ein Datenträger.
    0

13. 26.04.2013, 21:16
    OK, aber es war ja kein Datenträger dabei! Und bei der Option, den Datenträger zu erstellen forderte er den Datenträger an. Also keinen leeren, sondern den, auf dem die Daten sein sollten! Also fordert er den Datenträger an, den er ja erstellen sollte.
    Hättest Du dafür auch eine Losung? Aber bitte ohne, dass man Programmierer sein muss oder sich irgendwo was zurechtsuchen muss. Und ohne Support, die hatten damals nämlich auch keine Lösung!
    0

14. User61847 Gast
    Wenn es darum geht, das ein Datenträger erstellt werden soll, meint das System eigentlichen ein leeren zum beschreiben.
    Eine SD-Karte oder ein USB-Stick gehört nicht zum Lieferumfang. Anders als bei PC`s, ist es bei RT auch nicht direkt vorgesehen das man einen Datenträger mit dem OS erstellen kann. Das ist eine Option um mehr Platz zu bekommen. Es ist aber keine Notwendigkeit wie bei PC-Systeme der herkömmlichen Art.

Was bei dir jetzt explizit war, kann ich nicht sagen geschweige nachvollziehen. Worin der Fehler bestand, ob beim OS oder eine fehlerhafte Konfiguration vom Hersteller auch nicht. Auch nicht, ob du irgendwas "zerschossen" hast.
    0

15. 26.04.2013, 21:47
    Ne, er hatte explizid den Datenträger mit den Daten angefordert! Somit war es unmöglich, das System neu aufzusetzen. Übrigens bin nicht nur ich daran gescheitert sondern insgesamt 3 Personen, darunter mind 1 ausgewiesener Fachmann!
    0

16. User61847 Gast
    Zitat Zitat von mylumia Beitrag anzeigen
    Ne, er hatte explizid den Datenträger mit den Daten angefordert! Somit war es unmöglich, das System neu aufzusetzen. Übrigens bin nicht nur ich daran gescheitert sondern insgesamt 3 Personen, darunter mind 1 ausgewiesener Fachmann!
    Warum wolltest du das System neu aufsetzen? Mich beschleicht doch eher das Gefühl, das du was zerschossen hast was so tiefgreifend war das die recovery Partition beschädigt hatte und du vor dem "rumspielen" keine Sicherung angefertigt hast.

Könnte es vielleicht sein, das du irgendwelchen Anleitungen im Internet gefolgt bist?

Oder war das Gerät seit Anfang fehlerhaft? Dann frage ich mich aber, warum du es nicht getauscht hast und auf eigene Faust was probieren wolltest?

Das lässt sich wohl abschließend nicht mehr klären und eine Diskussion mit dir ist ermüdend, da Informationsgehalt oft dürftig ist und oft erst wesentlich später im Verlauf brauchbare Einzelheiten zu tage kommen.

Zumindest zeigt es aber, das eine nicht unerhebliche Personenanzahl wohl keine nennenswerten Probleme mit RT -Systeme zu haben scheint und Probleme wohl zu großen Teil immer dort auftreffen wo der "Spieltrieb" die Überhand gewinnt.
    0

17. Eine App wie Airdroid, mit der ich über das wlan-netz mit meinem Notebook auf mein wp-phone zugreifen kann.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 08:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:21 ----------

Sorry bin verrutscht!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    0

18. 28.04.2013, 12:09
    @schmang, wo sollte der Beitrag landen? Um was geht es genau?
    0