Ergebnis 1 bis 20 von 237
-
Bin neu hier
- 13.12.2012, 16:25
Hier möchte ich gerne über die mir bisher aufgefallenen Probleme mit meinem W510 berichten und bin gespannt auf Eure Geschichten.
Das Thema Touch Pad des Docks ist mittlerweile recht bekannt, daher erwähne ich es nur der Vollständigkeit halber.
Seit dem 11.12. und den dort verteilten Updates ist das Gerät nicht mehr runtergefahren und hng immer im Screen "wird neu gestartet, bis irgendwann eine Blue screen folgt.
Habe dann nach längerem gebastel es geschafft den alles neu aufzusetzen. Dabei ist es übrigens sinnvoll, eine USB Mouse und eine USB tastatur zur Hand zu haben. Möchte man per USB Stick (min. 8GB) recovern, werden die Ports knapp, daher kann auch ein USB Hub nutzlich sein.
Werde mich wieder melden, wenn das System wieder komplett installiert ist.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.12.2012, 18:18
Ich habe bereit´s mein zweites W510... Bei beiden Touchpad Schrott!!! Das erste war nach 1 Tag defekt! Der Akku in der Tastaturdock ist denke ich durchgebrannt. Es war eine 32Gb Version.
Mein neues ist eine 64Gb Version soweit geht es auch wenn es hier und da etwas aneckt... Wenn ich mein W510 mit Hdmi an meinen Monitor anschließe und wieder abschließe gibt es Probleme mit der Soundkarte und ich muss Windows runterfahren und neu starten. Es fährt scheinbar runter aber so wirklich glaube ich das nicht, wenn ich es dann wieder anschalte ist es viel zu schnell wieder hochgefahren und geht immer noch nicht. erst wenn ich lange auf den Einschalter drücke bootet es wirklich richtig neu und es geht wieder alles.
Sonst läuft alles ganz gut! Hab aber gleich nach dem ich das Gerät bekommen habe Windows über das Recovery neu installiert da ich oft gehört habe das es nicht sauber installiert ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2012, 08:08
Mit dem ersten hatte ich auch kein glück
Jetzt habe ich mir gestern ein 32 gb modell bei MediaMarkt gekauft.
Bisher sieht es ganz gut aus. Keine probleme mit dem touchpad und auch das system läuft ohne ruckler oder aussetzer.
Ich bin aber weiter am intensiv testen.
Beim ersten traten die schwerwiegenden probleme mit freeze und akkuausfall erst 3-4 tage später auf.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.12.2012, 14:12
Mahlzeit ichhbe eine schlechte nachricht, ich habe ir gestern ebenfalls das W510 bei Mediamarkt gekauft und seit ein paar Minuten funktioniert auch mein Touchpad nicht mehr richtig. Wenn ich den Mauszeiger nach links oder rechts bewege springt er oder läuft in die falsche richtung.
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2012, 14:47
@Don
Also bei mir immer noch keine ausfälle des touchpad ..... lade dir mal die neue firmeware runter: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Ich hatte nur einmal einen kurzen aussetzer aber da hatte ich das sytem voll ausgelastet!
edit: Also es gibt nochmal neue firmware und auch ein neues BIOS! Dauert allerdings etwas mit download. Bin aber gerade dabei
edit2: Also den download kann man sich sparen...ist das gleiche BIOS wie schon auf meinem gerät. Und die treiber sind identisch mit denen die ich schon gestern installiert hatte
-
Mich gibt's schon länger
- 14.12.2012, 19:08
Hab zwar schon im anderen Thread danach gefragt, aber hier nochmal: Ich habe das Problem, dass das interne Micro vieeeel zu leise beim Gegenüber ankommt (Videotelefonie / Skype) Bin da von meinem Notebook besseres gewohnt! Wie siehts bei den Besitzern vom W5 aus? Habt ihr auch das Problem?
-
Mich gibt's schon länger
- 14.12.2012, 20:10
Kann dein Problem nur bestätigen... Hab gerade mal Skype probiert und vom Micro kommt fast nix an AHHHHHHH so langsam werde ich sauer und schicke das Teil wohl doch besser zurück... In den Windows Einstellungen hab ich an der Micro Lautstärke gespielt, dort sieht man ja am grünen Balken ob sich was ändert das geht auch aber unter Skype einfach mal nix... Nur wenn ich direkt rein rede ist es normal!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 15.12.2012, 18:07
So habe jetzt mein 3. w510
Gestern abend ging die verriegelung zwischen tablet und tastatur-dock kaputt.
Und bei MM wollten sie es einsenden .... bin da natürlich nicht darauf eingegangen und hab nach kleiner diskussion jetzt ein neues. Also der dritte versuch
edit: Ich könnte heulen .... an meinem neuen gerät funktioniert die "8" taste auf der tastatur nicht
-
Fühle mich heimisch
- 16.12.2012, 11:02
Hat zufällig noch jemand das Problem das der Sound mit so einem Rauschen unterlegt ist?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.12.2012, 13:16
Meinst du die Lautsprecher oder angeschlossene Kopfhörer. Wenn ich Kopfhörer anschließe und die On-Screen Tastatur geöffnet ist höre ich ein rauschen.
Außerdem habe ich dieses Treiberpaket von acer installiert, aber das Problem mit dem Touchpad besteht weiterhin.Aber komischerweise kann man problemlos Vertikal scrollen.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.12.2012, 18:50
Habe mit meinem Tab bis auf wenige ruckler des Touchpads keine Probleme muss aber sagen, dass es nach dem Driverpacket von Acer deutlich einfacher zu bedienen ist. Habe aber gemerkt, dass sich der Fehler mit dem Springen des Zeigers replizieren lässt in dem man mit dem Finger in eine Richtung streift und mit einem anderen gleichzeitig in die andere. Das verhalten des Zeigers kommt dem springenden Pfeil doch sehr nahe. Was nun meinen Überlegung ist ist die, dass es vll möglich sein könnte, dass das Touchpad überempfindlich reagiert und einen Spannungsabfall auf der Padoberfläche bereits schon bei Näherung eines zweiten Fingers wahrnimmt. Dagegen spricht allerdings, dass wenn nur einen Finger verwendet wird der Finger erst bei Berührung des Pads erkannt wird. Ob der Fehler nun erst nach aufsetzen des ersten Fingers durch Veränderung der Spannungswege im Pad verursacht wird kann ich nicht sagen.
Weiter könnten die Ströme und die daraus enstehenden elektromagnetischen Felder des Akkus Einfluss auf das Pad nehmen.
Wie dem auch sei der für uns einfachste Weg wäre natürlich ein nicht gut abgestimmtes Treiberpaket.
Wollen wir das beste hoffen.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2012, 11:54
Ich habe zig mal den Acer Support angeschrieben... das einzige was die immer zurück schreiben, leider können wir ihnen so nicht helfen schicken sie es ein... schlechteste Support den ich je erlebt habe!!! Da liest auch niemand den Text durch das wird einfach immer als Standart Mail verschickt! Hab aus spaß eine Mail hingeschickt wo drinnen stand das mein Gerät sehr schön ist
als Antwort bekam ich wie immer bitte einschicken
das ist doch peinlich so was!!!
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2012, 16:40
Ja da hast du recht .... auch von mir führten mehrere anfragen nur zur aussage das gerät einzusenden. Ein ersatzgerät können sie vorab nicht stellen!
Ok was wollen sie machen wenn die vorgaben so sind.
Deshalb bestelle ich solche sachen gerne online weil man dann die 2 wochen widerrufsrecht hat.
Bei Media Markt hatte ich zum glück auch online bestellt und zu meinem markt liefern lassen. Hätte ich das gerät vorort gekauft dann wäre es wohl ne längere diskussion geworden. Die senden auch erst mal gerne zur reparatur vor sie das gerät umtauschen oder geld erstatten!
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2012, 22:49
Da bin ich bei unseren Media Markt anderes gewohnt. Die nehmen es innerhalb 14 Tagen anstandslos zurück oder tauschen es um. Wie man es will. Leider hat Media Markt nur die 32GB Version. Die wollte ich nicht mehr da der Speicher doch sehr schnell zu knapp wird.
-
Fühle mich heimisch
- 18.12.2012, 16:27
-
Mich gibt's schon länger
- 18.12.2012, 20:13
Zu dem Touchpad-Problem hab ich gerade das hier gefunden:
Hello Acer Community,
I would like to update in regards to the Touchpad for W510. The issue has been resolved we have found a hardware update to the touchpad module will need to be applied. Please contact your local service support to arrange this.
Contact numbers are available by going to your local Acer Support web page.
Thanks
Quelle: community.acer.com
Hört sich so an als ob es doch ein Hardwareproblem ist.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.12.2012, 23:39
Mal sehen, wann wir in Deutschland das Gerät einsenden können. Scheint ja wirklich hardwareseitig zu sein. Ich frage mich bei solchen Sachen immer, wie das nicht vorher aufallen konnte. Die Produzenten müssen doch auch ihre Geräte testen vorher, da sollte doch sowas bemerkt werden.
Nunja, hatte heute noch ein weiteres Problem. Habe das Gerät nach dem Laden Heruntergefahren und in den Rucksack gesteckt. Als ich es 5 Stunden später rausgeholt habe, war es total heiß, hinten an der CPU. Der Akku im Dock war absolut leer. So langsam fangen meine Zweifel an, ob ichs nicht wieder zurückgeben soll. So was darf einfach nicht passieren.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.12.2012, 08:22
Ich habe meins auch bei Mediamarkt gekauft und dort war ein W510 zum Testen ausgestellt. Ich habe ca. 1 Stunde an dem Teil
rumprobiert und kein einziges Mal ist dabei das Tochpadproblem aufgetreten. Es gibt also auch Geräte bei denen
das Problem nicht auftritt. ich bin jetzt am überlegen ob ich meins tauschen soll, denn zu Acer einschicken und 2 oder 3 Wochen
auf das Teil warten zu müssen...darauf hab ich keinen Bock.
Edit: Anscheinend muss man nur das Dock zum Acerservice schicken damit die das
reparieren können. Das ginge ja noch
Contact Acer service. They have a fix available. You would have to send in the Keyboard dock though.
Quelle: http://forum.tabletpcreview.com/acer-gateway
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2012, 09:34
Habe das Gerät nach dem Laden Heruntergefahren und in den Rucksack gesteckt. Als ich es 5 Stunden später rausgeholt habe, war es total heiß, hinten an der CPU. Der Akku im Dock war absolut leer. So langsam fangen meine Zweifel an, ob ichs nicht wieder zurückgeben soll. So was darf einfach nicht passieren.
Da hat man angst das gerät fackelt ab.
---------- Hinzugefügt um 10:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------
Anscheinend muss man nur das Dock zum Acerservice schicken damit die das
reparieren können. Das ginge ja noch
Der kundenservice von Acer ist alles andere als gut
-
Mich gibt's schon länger
- 19.12.2012, 14:12
@Woler
Da hast du natürlich recht, ein Tausch neu gegen alt wäre optimal. Aber ich kenne wenige Firmen die das machen.
Als Businesskunde der Telekom hat man das Privileg, aber als normaler Kunde bei Acer...ich denke eher nicht