Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
- 05.11.2012, 10:07
Hallo zusammen,
so langsam geht es auf das Release der Variante mit 3G zu - angesichts des neuen Nexus 7 mit 3G natürlich in einem doch etwas anderen Preissegment. Wer schlägt trotzdem zu? ich muss gestehen ich hadere nach vielen Jahren Sony jetzt doch langsam ein bisschen. Das erste Tablet hatte ich zurückgeschickt, die Rückseite knarzte und die Spaltmasse waren schlimm. Natürlich ist das Thema Updates bei Sony ebenfalls ein Problemkind. Bislang gibt es noch keine Zusage für JB, welches ja nun auch schon wieder "alt" ist.
Wie denkt ihr darüber?
Gibt es noch Kaufinteressenten, die auf die 3G Version gewartet haben?
-
Bin neu hier
- 05.11.2012, 12:16
'tschuldigung,aber Du kannst doch das NEXUS 7" schon allein aufgrund der Größe nicht mit dem XPERIA S vergleichen.l.
persönlich benötige ich kein UMTS-Modul,wenn ich ein tablet hauptsächlich mobil nutzen würde sollte es nicht größer als 7" sein,ein Nexus käme dann aber sicherlich nicht in Frage.
nur weil google da nun mitspielt muss die Qualität bei Asus auch nicht gleich der Hammer sein.
kein SD Slot ist eh der Witz.
-
Bin neu hier
- 05.11.2012, 13:36
Du hast schon recht in Bezug auf Sony,es darf aber wohl zu Recht bezweifelt werden ob es die anderen besser können.
bei den 10" tablets gibt es aus meiner Sicht nicht allzuviel Alternativen,allerdings auch aufgrund meiner Vorurteile hinsichtlich Qualität u.Service bei Firmen wie Asus,-Acer,.und
auch Samsung.(da muß ich noch an mir arbeiten)
bleibt im Android Bereich noch Sony u.Toshiba.
das AT300 nutze ich zur vollsten Zufriedenheit seit 3Monaten und nun sollte ein weiteres tablet für die Tochter angeschafft werden,da fiel dieWahl auf das Xperia S (noch 'nen Toshiba schien mir langweilig)
aber wie bereits an anderer Stelle geschrieben bin ich im Direktvergleich(versuche so objektiv wie möglich zu urteilen)schon ein wenig enttäuscht.
vermutlich geht's retour und es wird ein2tes AT300 gekauft.
mich würde schon einmal ein Vergleich mit dem Nexus 10 reizen,allerdings besagt allein die hohe Auflösung zunächst wenig,da spielen andere Faktoren auch eine Rolle hinsichtlich einer herausragenden Display-Qualität.
das kein SD-Slot vorhanden ist,verwundert mich auch sehr.
-
- 05.11.2012, 16:28
Ich habe mich eigentlich zwischen dem Galaxy Note 10.1 und dem Xperia Tablet S jeweils mit 3G entscheiden wollen. Aber sie sind mit ordentlich Speicher schon gut teuer, besonders jetzt wo das Nexus 10 erschienen ist. Auf einmal reicht mir mein Tablet S wieder aus und ich hoffe, dass in wenigen Monaten ähnlich wie beim Nexus 7 auch eine 3G-Version mit mehr Speicher vom Nexus 10 erscheint...
with LT26i
-
- 12.11.2012, 14:28
Tja, so wie es aussieht verzögert sich die Auslieferung der 3G Variante um weitere 4 Wochen! Auf der Webseite steht zwar noch was anderes, wenn ich aber bestellen möchte wird kurz vor dem letzten Klick als Lieferdatum ca. 3 - 4 Dezember angegeben! Sony, ganz ehrlich, jetzt reichts! Ich schau mich nach einem anderen Gerät um.
-
- 13.11.2012, 07:24
Wobei man fairerweise sagen muss, dass damals beider Vorstellung schon ein Liefertermin von grob Anfang Dezember genannt wurde und die Daten zwischendurch... Naja, das entsteht ja bei jedem Gerät so...
with SGPT114DE/S
-
- 19.11.2012, 10:30
Also wenn ich es jetzt richtig sehe sind zumindest beide 3G Varianten sofort ab Lager bei Sony lieferbar
-
Mich gibt's schon länger
- 19.11.2012, 16:16
Für die Österreicher unter uns: die Antwort vom Sony Online Store (wo ich das Tablet Anfang Oktober vorbestellt habe) auf meine Anfrage bezüglich Auslieferungstermin:
" Der nächste voraussichtliche Termin für den Sony Store Online ist der 21.November 2012"
Das 'voraussichtlich' relativiert die konkrete Aussage natürlich...
-
Mich gibt's schon länger
- 23.11.2012, 09:10
Ok, wurde am 20. versandt und gestern ausgeliefert!
Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
-
- 28.11.2012, 08:33
Wie lässt sich denn der 3G Teil ausschalten? Macht man das nur über das deaktivieren der mobilen Datenverbindung oder gibt es einen anderen Weg?
-
- 28.11.2012, 09:01
Man kann auch einfach die sim rausnehmen...
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
- 28.11.2012, 09:14
Ja stimmt schon, ist aber wohl doch recht umständlich. Ich glaube über den Flugmodus geht's besser; Flugmodus rein, WLAN danach wieder aktivieren, dann scheint das 3G Modem aus zu bleiben
-
- 28.11.2012, 20:59
Wobei es sich bei dem feature das wlan trotz flugmodus aktivieren zu können glaube ich um einen bug handelt...
Aber stimmt schon, die Lösung mit der sim ist zu unpraktikabel...
with SGPT114DE/S
-
Bin neu hier
- 28.11.2012, 23:17
Ich habe es am 16.11. bekommen. Ich aktiviere/deaktiviere über das Datenwidget genau wie beim Arc s. Es läuft super - bis jetzt 2x abgestürtzt. Leider gibt es keine Wähltasten um das Guthaben der sim abzufragen. Habe eine congstar sim und muss mich nun jedesmal bei t-mobile anmelden um das Guthaben abzufragen. Habe bis jetzt auch noch keine app gefunden, die das kann. Vielleicht bekomme ich ja hier einen Tipp. Leider lässt es sich nicht mit dem release 6a rooten, jedenfalls habe ich es so bei den xda`s gelesen.
P.S. Ich habe hier schon viel gelesen und gelernt, seitdem ich mein arc s habe. Es ist ein tolles Forum!! Ein Dank an Minneyar the_black_dragon und all die Anderen, die mir beim Einstieg in die Smartphone-Welt geholfen haben.
-
- 29.11.2012, 06:26
Die fehlenden Wähltasten sind mir auch aufgefallen. Es ist eben keinerlei Telefonie-App installiert. Allerdings ist bei meinem Gerät die SMS/MMS App mit an Board, getestet habe ich sie noch nicht aber trotzdem überrascht mich das. Gibt es die bei euch auch?
-
Bin neu hier
- 29.11.2012, 06:48
Die sms-app funktioniert einwandfrei. Auch whatsapp ist möglich, nur über den playstore kann man sie nicht downloaden. Ich habe sie im Netz gefunden - leider weiß ich nicht mehr wo - runter geladen und installiert. Ging ganz einfach.
-
- 29.11.2012, 10:00
Hm, dann wäre es doch interessant einmal die Telefonie-App aus einer Xperia Firmware zu übertragen, hat zufällig jemand die phone.apk?
-
Bin neu hier
- 24.12.2012, 09:24
Hallo, kann man mit dem 3g auch mms verschicken? Finde so gut wie nichts über das 3g! Bei der sms-App ist es auch nicht möglich Anhänge anzuhängen!
-
- 31.01.2013, 08:37
Puh .. bin echt am Überlegen .. das XP Tablet S 3G oder Note 10.1 3G.
Eigentlich würd micht das XP Tablet S echt ansprechen .. aber durch die Ankündigung vom Tablet Z hab ich jetzt irgendwie keine Lust mir ein Gerät zu kaufen, dass in 2 Monaten zu den Auslaufmodellen gehört.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.02.2013, 07:43
habe es mir geholt und bin bis jetzt zufrieden damit. Mir persönlich gefällt es vor allem optisch, und alles läuft schön flüssig. Das mit dem Z stimmt, jedoch wird dieses bestimmt sehr teuer sein, und das "alte" Xperia Tablet gibt es momentan in einer Aktion (siehe Post Sonderaktion Sony Xperia Tablet und Zubehör), und da fand ich, es lohnt sich, jetzt zuzuschlagen.