Tastatur und damit jegliche Texteingabe verschwunden Tastatur und damit jegliche Texteingabe verschwunden
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 19.04.2012, 13:18
    Also ich war gerade dabei bei Whatsapp eine Nachricht zu schreiben, als mein Handy Akkubedingt ausging.

Als ich es dann zum laden ansteckte und wieder neu gestartet hatte, erschien die Tastatur nicht mehr(wahrscheinlich durch die Benutzung bei Stromwegfall n Fehler drin??).
    Weder im Internet, noch bei Whatsapp, noch bei Nachrichten oder sonst wo.
    Die Wähltastatur zum SIM-code eingeben oder Telefonnummern wählen ist da.

Kann mir einer helfen???? Weil das Telefon is ohne Texteingabe....naja...etwas eingeschränkt

Habe noch alles Standardmäßig
    kein Unlock quasi....sonst würde ich einfach die firmware neu drüber flashen

---------- Hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

der HTC chat support dazu:

Teresa: Vielen Dank Karl Georg, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
    ich: ok
    Teresa: Welches Geraet haben Sie denn?
    ich: das HTC One S
    Teresa: Haben sie einmal versucht das Geraet komplett auf Werkseinstellungen zurueckzusetzen?
    ich: Nein, das wollte ich ja gerade vermeiden, um nicht wieder den Homescreen neu einstellen zu müssen und um nicht App-Daten wie Spiel-Fortschritte zu verlieren
    ich: Gibt es nicht vielleicht auch weniger radikale Wege?
    Teresa: Tut mir leid, eine direkte Eisntellung gibt es leider nicht
    ich: d.h. die einzige Möglichkeit sehen sie im Moment darin auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
    ich: dieses dann aus dem Einstellungsmenü? Oder aus dem Bootloader heraus?
    Teresa: 1. Halten Sie die Taste LEISER etwas länger gedrückt und anschließend die EIN/
    AUS-Taste ebenfalls etwas länger gedrückt.
    2. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen
    Sie erst dann die EIN/AUS und LEISER-Tasten wieder los.
    3. Drücken Sie auf LEISER, um FACTORY RESET.
    auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.
    ich: aha also Bootloader....gut danke vielleicht probier ich das, wenn mir nichts anderes mehr einfällt

das waren ja mal 10 verschwendete Lebensminuten
    0

2. Recht hat sie aber. Installieren einer andern Tastatur?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    0

3. Wenn interessiert lade ich mal die HTC Tastatur App und die go Keyboard App hoch

0

4. 19.04.2012, 17:24
    Zitat Zitat von Mike Leitner Beitrag anzeigen
    Recht hat sie aber. Installieren einer andern Tastatur?

prinzipiell ist mir das Bewusst....mir jedoch das Starten des Bootloaders und die Bedienung zu erklären, nachdem ich bereits davon gesprochen habe....da hab ich mich bissn verarscht gefühlt...

zum Installieren einer anderen Tastatur:
    Auf die Idee bin ich auch shcon gekommen...da allerdings die Sense Tastatur die Standardmäßige ist, kann ich die Alternative ja nur über den Standard ändern. Quasi keine Sense Tastatur, kein Symbol in der Statusbar zum ändern auf eine andere Tastatur.

Zitat Zitat von Mike Leitner Beitrag anzeigen
    Wenn interessiert lade ich mal die HTC Tastatur App und die go Keyboard App hoch

Go keyboard brauch ich nicht....die HTC Sense Tastatur App könnte jedoch hilfreich sein....nach sowas hatte ich auch shcon kurz geguckt.
    0

5. Steht die tastatur zum Auswählen auch nicht in den Einstellungen?? Das MUSS doch doch drinstehen....
    0

6. Ja. ich habe die apk. Werde wie sie aber erst heute Abend hochladen.

0

7. 20.04.2012, 13:22
    Habs heute morgen aus lauter Frust und Ungeduld doch zurückgesetzt......aber danke für die Hilfe

Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Steht die tastatur zum Auswählen auch nicht in den Einstellungen?? Das MUSS doch doch drinstehen....
    dazu:
    In den Einstellungen stand HTC Touch input nach wie vor unverändert drin und ich konnte auch Einstellungen vornehmen, bis auf die Kalibrierung und auch unter der Sparte tippen lernen wo man "SAMPLE" eingeben musste, erschien die Tastatur nicht.

heute nach Reset alles wie gehabt

nur wusste ich ehrlich gesagt nicht, dass auch der komplette Speicher davon betroffen ist.
    Wenn ich bisher immer neue ROMS geflasht hatte oder ähnliches is die SD Karte immer unberührt geblieben....tja falsch gedacht, aber zum glück hab ich ja alle bilder bei Dropbox
    0

8. Bei mir gibt es da eine Option.

0